Neubesetzung des Verwaltungsrats von Banque Raiffeisen

fr en de

Banque Raiffeisen hat bei ihrer ordentlichen Generalversammlung ihren Verwaltungsrat erneuert.

<< Zurück
26/07/2021 | Personnalités
  • Raiffeisen(002)

Bei dieser Gelegenheit haben die Gesellschafter der luxemburgischen Genossenschaftsbank ihre Vertreter direkt in den Verwaltungsrat gewählt. Zusätzlich und in Übereinstimmung mit der Satzung wurde diese Zusammensetzung durch die Kooptation weiterer Verwaltungsratsmitglieder bereichert, wodurch die Kompetenzen und die Diversität erhöht und somit der Reichtum an Sichtweisen und Erfahrungen erweitert wurde.

Folgende Verwaltungsratsmitglieder wurden unter Vorbehalt aller erforderlichen regulatorischen Anforderungen ernannt: Manuel Baldauff, Romain Bausch, Yves Biewer, John Bour, Marc Hentgen, Carlo Hess, Guy Hoffmann (als Vorsitzender des Verwaltungsrats), Claude Pundel, Marc Reiners, Raymond Schadeck, Camille Schrenger, Claude Strasser und Diane Wolter.

Eine Besonderheit von Banque Raiffeisen ist, dass vier Mitglieder des im Juni 2019 eingeführten Beirats durch  Gesellschafter und Kunden der Bank in den Vorstand gewählt wurden. Bei dem Beirat handelt es sich um ein beratendes Gremium, das zur Information, Vermittlung und zum Austausch der Gesellschafter dient. Die neue Zusammensetzung des Verwaltungsrats berücksichtigt des Weiteren eine Dimension der Kontinuität, indem sie sicherstellt, dass eine ausreichende Anzahl von Verwaltungsratsmitgliedern über eine Historie und umfassende Kenntnisse der Banque Raiffeisen, ihrer Geschäftstätigkeit, ihres Geschäftsmodells und ihrer Werte verfügt.

„Mit diesen Ernennungen will Banque Raiffeisen eine noch bedeutendere sozioökonomische Rolle in Luxemburg spielen, sowohl im Hinblick auf Geschäftskunden als auch auf Privatkunden, sowie ihr verantwortungsvolles Engagement für einen nachhaltigen Wandel unter Berücksichtigung der genossenschaftlichen Werte verstärken, die Teil unserer DNS sind”, betont Guy Hoffmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Banque Raiffeisen, hier vertreten durch ihre Gesellschafter und Mitarbeiter, bedankt sich herzlich bei den ausscheidenden Mitglieder des Verwaltungsrat für ihr Engagement und ihren Einsatz während ihrer gesamten Amtszeit, gratuliert aber auch den neu ernannten Verwaltungsratsmitgliedern noch einmal ganz herzlich.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois d...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos