Neueinstellungen bei DSM Avocats à la Cour

fr en de

Vier neuen Anwälten.

<< Zurück
09/01/2024 | Personnalités
  • HR DSM Avocats à la Cour Luxembourg(2)

Wir freuen uns, die Verstärkung unseres Teams mit vier neuen Anwälten mitzuteilen:

  • Pierre-Siffrein GUILLET wird als Senior Associate – Avocat à la Cour die Abteilungen Handels- und Gesellschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / Fusionen und Ãœbernahmen (M&A), Steuerrecht sowie Kapitalmärkte verstärken. Seine vielfältige Karriere umfasst Positionen wie Gründer und Leiter einer Beratungsfirma in der Schweiz und in Luxemburg, Branchenleiter im Bereich Family Office Services bei IQ-EQ Luxemburg und Of Counsel in einer luxemburgischen Anwaltskanzlei. Er war außerdem als Lehr- und Forschungsbeauftragter für Steuerrecht und öffentliches Recht an der Universität Aix-Marseille III in Frankreich tätig. Rechtsanwalt GUILLET verfügt über einen Doktortitel in Steuerrecht (2008), einen Master 2 in Steuerrecht und öffentlichen Finanzen (2001) sowie einen Master 2 in Steuerrecht (2000) der Universität Aix-Marseille III. Pierre-Siffrein spricht Französisch und Englisch.
  • Kubilay YILMAZ wird als Associate – Avocat à la Cour in den Abteilungen Immobilienrecht und Baurecht sowie Streitbeilegung tätig sein. Vor seinem Wechsel zu DSM Avocats à la Cour war Kubilay, neben seiner Erfahrung als Gerichtsassistent am Tribunal Judiciaire de Sarreguemines und als Lehrbeauftragter an der Universität Lothringen, als Rechtsanwalt in zwei luxemburgischen Kanzleien tätig. Er hat einen Master II in Recht, Wirtschaft, Management, Schwerpunkt Öffentliches Recht und Politikwissenschaft (2016) und einen Master Rechts-, Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, Schwerpunkt Privatrecht und Kriminalwissenschaften (2015) an der Universität von Lothringen erworben. Kubilay spricht Französisch, Englisch und Türkisch.
  • Thibaut GROENINGER ist Associate – Avocat in den Abteilungen Handels- und Geschäftsrecht sowie Gesellschaftsrecht / Fusionen und Ãœbernahmen (M&A). Bevor er zu DSM Avocats à la Cour wechselte, war Thibaut als M&A Associate in einer luxemburgischen Anwaltskanzlei und als Secondment Subsidiary Corporate Governance Secretary bei CACEIS tätig. Er hat einen Master II in angewandtem Verfahrens- und Steuerrecht (2020), einen Hochschulabschluss in grenzüberschreitendem Steuerrecht und einen Master I in Wirtschaftsrecht der Universität von Lothringen. Thibaut spricht Französisch und Englisch.
  • Pauline MARCHAT unterstützt als Associate – Avocat die Abteilungen Handels- und Geschäftsrecht, Immobilienrecht und Baurecht, Streitbeilegung und ist darüber hinaus im German Desk tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei DSM Avocats à la Cour hat sie als Associate in einer luxemburgischen Anwaltskanzlei und für einen unabhängigen Dienstleister im Bereich Investmentfonds gearbeitet. Sie hat einen Master II im grenzüberschreitenden Wirtschaftsrecht der Universität von Lothringen (2020), einen LL.M. im deutschen Privatrecht der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (2019) und ein Doppeldiplom in internationalem Privatrecht und europäischem Handelsrecht der Universität von Burgund und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (2018). Sie spricht Französisch, Englisch und Deutsch.

Wir begrüßen sie in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen und darauf, unseren Mandanten weiterhin erstklassige Rechtsberatung zu bieten. Willkommen im Team!

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos