Thomas Klein zum Group Head of Asset Servicing, Europe, bei Quintet Private Bank ernannt

fr en de

Erfahrener Banker soll bei Quintet das Kundensegment für institutionelle Asset Manager und Vermögensverwalter weiterentwickeln.

<< Zurück
27/05/2021 | Personnalités
  • Thomas Klein - Quintet Private Bank

    Thomas Klein

Quintet Private Bank, mit Hauptsitz in Luxemburg und aktiv in 50 europäischen Städten, gab heute die Ernennung von Thomas Klein zum Group Head of Asset Servicing, Europe, bekannt. Er wird in Luxemburg tätig sein. In dieser Funktion leitet Klein das Asset Servicing Segment für institutionelle Kunden, anspruchsvolle Privatkunden und Family-Offices, die Fondslösungen und Unterstützung bei komplexen Strukturen benötigen.

Klein war bis vor Kurzem als Head of Service Delivery, Asset Servicing, tätig und gehörte zum Executive Business Committee bei UBS Luxembourg. Zuvor war er als Chief Risk Officer bei UBS Luxembourg für die europäischen Niederlassungen verantwortlich.

Als Mitglied des Management Committee von Quintet Europe ist Klein Thomas Rodermann, dem CEO von Quintet Europe, das die Niederlassungen des Unternehmens in der Europäischen Union umfasst, sowie Stephan Matti, Group Head of Asset Servicing & Financial Intermediaries (FIM), unterstellt.

Klein löst Rafik Fischer ab, der mehr als drei Jahrzehnte bei Quintet tätig war und sich vor Kurzem entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen.

„Wir heißen Thomas ganz herzlich in unserer Quintet-Familie willkommen und möchten uns bei Rafik für seinen langjährigen und hingebungsvollen Einsatz für unser Unternehmen bedanken“, so Jakob Stott, Group CEO und Mitglied des Aufsichtsrats. „Für sein Engagement für Quintet und unsere Kunden über viele Jahre hinweg sind wir ihm zutiefst zu Dank verpflichtet.“

„Thomas bringt neue Einblicke und eine frische Perspektive in unser Management-Team“, ergänzt Rodermann. „Er wird eine wichtige Rolle bei der langfristigen Expansion in unserem Geschäftsbereich Asset Servicing & FIM in Luxemburg und ganz Europa spielen.“

„Thomas ist ein hoch angesehener Profi für Asset Servicing und seit 20 Jahren in der Fondsbranche in Luxemburg tätig. „Gemeinsam werden wir die Zukunft dieses Geschäftsbereichs gestalten – und dabei die Bedürfnisse unserer Kunden immer an erste Stelle stellen.“

„Ich freue mich sehr darauf Teil des Asset-Servicing & FIM-Teams von Quintet zu sein. Ein Expertenteam, das bekannt dafür ist, komplexe Kundenanforderungen in einem sich schnell veränderten Umfeld zu erfüllen“, so Klein, der deutscher Staatsbürger ist und sein Studium an der Frankfurt School of Finance und der Universität Trier absolviert hat. „Auf dieser soliden Grundlage werden wir unsere Stellung als Asset-Servicing-Anbieter für Kunden, die maßgeschneiderte Lösungen und eine sehr persönlichen Kundenbetreuung zu schätzen wissen, weiter ausbauen.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

OCSiAl-Handball Red boys  Youth team -Konstantin Notman Patrick Reder-Source Olivier Minaire
22/09/2021

OCSiAl soutient les équipes de jeunes des Handball Red Boys...

OCSiAl, le plus grand fabricant mondial de nanotubes de graphène, basé au Luxe...

OCSiAl
Cover-VEW-Winter2021-2022

Der neue Winterkatalog 2021/22 von Voyages Emile Weber

Pünktlich zu Herbstbeginn erscheint der neue Winterkatalog von Voyages Emile We...

Voyages Emile Weber
television-zapper

Eltrona lance TV+, sa nouvelle TV interactive pour accompagn...

Grâce à un partenariat privilégié avec la société Ocilion, Eltrona lance T...

Eltrona
ROS-Youtube-Cover-04
15/09/2021

Nouvelle campagne épique pour Sources Rosport

Ce mardi 14 septembre, la nouvelle campagne épique des Sources Rosport verra le...

Sources Rosport
Andrea Maramotti - Copyright Marion Dessard
15/09/2021 Personnalités

La direction du site d’annonces immobilières Immotop.lu c...

Real Estate Media SA, la société gestionnaire du site d’annonces immobilièr...

Immotop.lu
Art Visual 1
14/09/2021

Une étude mi-année sur le marché de l'art de l’Art Base...

Plus de la moitié des marchands d’art signalent une augmentation de ventes au...

UBS

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos