Deloitte bei Umfrage über Beratungs- und Bestätigungsdienste zum Thema Nachhaltigkeit an der Spitze
260 Führungskräfte zu ihren bevorzugten Marken befragt
Das Thema ‚Nachhaltigkeit‘ wird für Organisationen immer wichtiger und steht bei Führungskräften und Aufsichtsräten weltweit ganz oben auf der Agenda
Nicolas Hennebert, Partner und Sustainability Leader bei Deloitte Luxemburg
Einer von Verdantix durchgeführten Umfrage zufolge, ist Deloitte die Nummer 1 der global bevorzugten Marken für Nachhaltigkeitsberatung und Nachhaltigkeitssicherung.
In den beiden Berichten, Global Sustainability Survey 2014: Consulting Brands und Global Sustainability Survey 2014: Assurance Brands, lag Deloitte jeweils an erster Stelle und konnte damit sowohl andere Big 4-Wettbewerber als auch kleinere, spezialisierte Anbieter von Nachhaltigkeitsdiensten auf die Plätze verweisen.
„Das Thema ‚Nachhaltigkeit‘ wird für Organisationen immer wichtiger und steht bei Führungskräften und Aufsichtsräten weltweit ganz oben auf der Agenda“, erklärt Nicolas Hennebert, Partner und Sustainability Leader bei Deloitte Luxemburg. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Umfrageergebnisse die Investitionen und das Engagement von Deloitte im Bereich der Nachhaltigkeitsdienste widerspiegeln. Diese Anerkennung motiviert uns auch in Zukunft die talentiertesten Fachkräfte anzulocken und weiterhin qualitativ hochwertige Lösungen in allen Bereichen business-relevanter Nachhaltigkeitsthemen zu liefern, die von unseren Kunden erwartet werden.“
Für den Beratungsbericht wurden Führungskräfte über aktuelle und zukünftige Projekte sowie über ihre Wahrnehmung von 22 auf Nachhaltigkeitsstrategien und Business-Themen ausgerichteten Beratungsfirmen befragt. Für den Bericht über Bestätigungsleistungen befragte Verdantix die Teilnehmer über die Markenbekanntheit sowie geschäftliche Beziehungen zu 17 Anbietern, die Bestätigungsdienstleistungen zum Thema Nachhaltigkeit anbieten.
Während des Jahres 2014 erhielten Deloitte-Mitgliedsfirmen eine Rekordzahl von Auszeichnungen von Analysten und anderen Interessenvertretern. Neben der Anerkennung seiner Nachhaltigkeitsdienste wurde Deloitte sowohl in Bereichen wie Analytik, digitale und datenbasierte Transformation, Cybersicherheit und Technologie, als auch in Feldern wie Finance Transformation, Humankapital, Risiko, Strategie & operative Umsetzung und Steuern sowie in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften, Gesundheitsleistungen und im öffentlichen Sektor ausgezeichnet. „Diese Anerkennung in so unterschiedlichen Kompetenzbereichen unterstreicht die einzigartige Kapazität von Deloitte, Kunden im Kern ihres jeweiligen Geschäfts zu unterstützen“, erklärt Laurent Berliner, Partner und Sustainability Advisory Leader bei Deloitte Luxemburg.
Über die Umfrage
Für die Berichte befragte das unabhängige Marktforschungsunternehmen Verdantix 260 leitende, mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ betraute Führungskräfte von Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 250 Mio. US$ und 20 Mrd. US$ aus 21 Branchen und 13 Ländern.
Communiqués liés
2023 : une année de transition et de transformation
Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...
ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...
Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...
La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...
Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP
Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...
BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...
Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche