Goodyear ehrt 140 Erfinder

fr en de

140 Goodyear Ingenieure und Mitarbeiter wurden kürzlich für ihre im Vorjahr erhaltenen Patente im Casino 2000 in Bad-Mondorf ausgezeichnet. Ehrengast zu diesem besonderen Anlass war Marc Hansen, delegierter Minister für Hochschule und Forschung

<< Zurück
20/06/2017 | Personnalités
  •  DSC8492 Group

    Gruppenbild mit allen Erfindern und dem Goodyear Management

Jean-Claude Kihn, Präsident von Goodyear Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) und Carlos Cipollitti, Vizepräsident Produktentwicklung für die Region EMEA, sowie zahlreiche europäische Führungskräfte, haben den Mitarbeitern der Forschungs- und Entwicklungszentren in Luxemburg und Hanau und den Mitarbeitern aus mehreren europäischen Werken von Goodyear Dunlop die “Patent and Trade Secret Award”-Auszeichnungen überreicht.

Bernd Kutsch, Leiter der Goodyear Patentabteilung, eröffnete die 39. Ausgabe dieser besonderen Preisverleihung. In seiner Ansprache gratulierte Kutsch den zahlreichen Erfindern für Ihre geleistete Arbeit: „Insgesamt wurden im Jahr 2016 48 Patente, 25 Design Patente und 20 Betriebsgeheimnisse bestätigt. Dazu kommen 160 Anmeldungen für Erfindungen, die fast 50% der globalen Erfindungen von Goodyear Weltweit ausmachen“, fügte er hinzu.

Carlos Cipollitti beglückwünschte ebenfalls die Goodyear Mitarbeiter zu diesen hervorragenden Resultaten: „Wir können wirklich stolz auf diese Leistung sein. Ihre hervorragenden Beiträge zur Schaffung von neuen, umweltfreudlichen Technologien und sicheren Reifen helfen Goodyear dabei, die gesetzten Ziele von Wachstum und Kundenzufriedenheit bestens zu erfüllen“.

Eine neue Linie im Bereich der 4x4 Reifen für den asiatischen Markt,  eine neue Technologie zur Versiegelung der Reifen bei Pannen, sowie die Entwicklung zahlreicher neuer Reifen für die Erstausrütung  waren die Highlights des Abends. Die Entwicklerteams wurden jeweils zu den „Erfindern des Jahres 2016“ ernannt.

Sechs Mitarbeiter wurden ebenfalls für 20, beziehungsweise 40 Patente, die sie im Laufe ihrer Karriere angemeldet haben, mit dem ‚Silver Coin Award‘ geehrt.

Das Forschungszentrum in Colmar-Berg ist das größte und bedeutendste von Goodyear europaweit, und neben der Zentrale in Akron, USA, das zweitgrößte weltweit. Mit 3.290 Mitarbeitern ist Goodyear in Colmar-Berg der zweitgrößte industrielle Arbeitgeber in Luxemburg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos