KPMG Luxemburg hilft chinesischen high-tech Unternehmen in Europa auf die Sprünge

fr en de

Neue Absichtserklärung positioniert KPMG Luxemburg als Brücke nach Europa für chinesische high-tech Unternehmen

<< Zurück
23/09/2015 | Partenariat
  • MOUSigning

Mit der heutigen Unterzeichnung dieser Absichtserklärung in China sind wir am richtigen Ort für Innovation und arbeiten mit den richtigen Personen zusammen. Aktuell erfährt China einen Wandel zu einem neuen wirtschaftlichen Wachstumsmodell, dem China New Normal, das eine Verlagerung des Schwerpunktes von ‚Mengenzuwächsen‘ durch Ressourcengewinnung im Ausland hin zu ‚Qualitätsentwicklung‘ durch Diversifikation vorsieht. Chinas Zukunft liegt u.a. im Technologie-, Wissenschafts- und Landwirtschaftssektor. Der Zhongguancun Haidian Park wird als Dreh- und Angelpunkt für high-tech Unternehmen das Zentrum für Chinas zukünftige Veränderungensein

Georges Bock, Managing Partner KPMG Luxembourg

KPMG Luxemburg gab heute seine Zusammenarbeit mit Haidian Science Park, Peking, bekannt. Die beiden Organisationen haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die vorsieht, dass KPMG chinesische High-Tech Unternehmen mit Sitz im Haidian Science Park auf ihrem Weg zur Internationalisierung unterstützt.

Zehn Prozent der high-tech Unternehmen Chinas (416 gelistete Firmen und 5100 nationale high-tech Unternehmen) haben ihren Sitz im Haidian Science Park, auch bekannt als Silicon Valley Chinas. KPMG Luxemburg wird das Park-Management bei der Umsetzung seiner Zukunftsvision unterstützen und ein nationales M&A Center (das ‚China M&A Capital Centre‘) aufbauen, mit dem Ziel bis 2020 eines der weltweit einflussreichsten high-tech Innovationszentren zu werden.

KPMG Luxemburgs Managing Partner Georges Bock erklärte:
“Mit der heutigen Unterzeichnung dieser Absichtserklärung in China sind wir am richtigen Ort für Innovation und arbeiten mit den richtigen Personen zusammen. Aktuell erfährt China einen Wandel zu einem neuen wirtschaftlichen Wachstumsmodell, dem China New Normal, das eine Verlagerung des Schwerpunktes von ‚Mengenzuwächsen‘ durch Ressourcengewinnung im Ausland hin zu ‚Qualitätsentwicklung‘ durch Diversifikation vorsieht. Chinas Zukunft liegt u.a. im Technologie-, Wissenschafts- und Landwirtschaftssektor. Der Zhongguancun Haidian Park wird als Dreh- und Angelpunkt für high-tech Unternehmen das Zentrum für Chinas zukünftige Veränderungensein.“

Daniel Wang, Senior Manager bei KPMG Luxemburg, teilt George Bocks Enthusiasmus:
“Ebenso wie China musste auch Luxemburg sein Wirtschaftsmodell umstellen, als sich die europäische Stahlindustrie rückläufig entwickelte. Wir haben uns für eine dienstleistungsorientierte Wirtschaft entschieden, dafür, Standort für Investments zu werden. Hier kann unsere Expertise die Chinas ergänzen: Luxemburg ist eine Brücke nach Europa im Hinblick auf internationale Businessaktivitäten. KPMG Luxemburg baut diese Brücke, indem es eine Reihe von Dienstleistungen anbietet, mit deren Hilfe Chinas Unternehmer florieren können.“

KPMG Luxemburg wird den Mitgliedern von Haidian Science Park ein breites Leistungsspektrum anbieten. Bei der Strukturierung von M&As können chinesische Firmen von KPMG Luxemburgs Expertise in den Bereichen Research, Valuation, Due Diligence und Investment Structuring profitieren. Digitale und E-Commerce Unternehmen können ebenfalls starken Nutzen aus dieser Zusammenarbeit ziehen, da geplant wird chinesische Firmen für Luxemburg zu gewinnen, um an einem technischen Informationsaustausch teilzunehmen und weiterhin die Entwicklung von Dienstleistungen und Produkten zu erforschen, die den europäischen Markt ansprechen könnten. FinTech wurde aus diesem Grund für zukünftige Zusammenarbeit und Wissensaustausch ebenfalls in die Absichtserklärung aufgenommen.

Die Bekanntmachung erfolgte bei ,Joining Hands with Luxembourg to Europe‘, einer gemeinsamen Veranstaltung, die heute im Park stattfand. Es waren Repräsentanten der chinesischen Regierung und aus dem Wissenschafts- und Technologie-Sektor anwesend - Frau Ding, Vize-Gouverneur des Haidian Science Park; Gouverneur Hr. Yu des Haidian District, Peking; und Hr. Gao, stellv. Direktor des China Torch Centre, Ministerium für Wissenschaft und Technologie. Die Delegation von KPMG Luxemburg wurde durch Hr. Bertoli, stellv. Leiter der luxemburgischen Botschaft in China, zusätzlich unterstützt.

Die Vertreter für Luxemburg waren auf einer Mission für Luxembourg for Finance in Peking, Shanghai und Shenzhen vom 21. bis 25. September in China.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos