Auchan geht innovative Wege: Bezahlung und Treuesystem auf dem Smartphone vereint
Auchan Luxembourg, Digicash Payments und BGL BNP Paribas führen gemeinsam ein neues Bezahlsystem an der Supermarktkasse ein. Auchan Luxembourg, Digicash Payments und BGL BNP Paribas stellen ein neues, innovatives Bezahlsystem an der Supermarktkasse vor. Durch die Kombination von Bezahlvorgang und Kundenkarte wird der Einkauf direkter, schneller und bequemer.
Seit dem 1. September 2015 bietet der Hypermarkt Auchan Kirchberg ein neuartiges Bezahlsystem an, das mobiles Bezahlen und Kundenkarte kombiniert. Damit können Kunden über die Digicash-App ihrer Bank mit ihrem Smartphone bezahlen und dabei gleichzeitig vom Auchan-Treuesystem profitieren.
Die Vorteile für den Kunden sind vielfältig. Die Kunden brauchen ihre Auchan-Karte an der Kasse nicht mehr vorzulegen, um Euros zu sammeln. Denn durch die Bezahlung mit der Digicash-App erhalten sie automatisch eine entsprechende Gutschrift auf ihrem Kundenkonto. Dadurch verringern sich die Abwicklungszeit an der Kasse und die Anzahl der Bearbeitungsvorgänge.
Um den Kunden diese Lösung anbieten zu können, wurden die Kassen des Hypermarktes mit Digicash-Beacons ausgestattet, mit denen die Zahlungen mobil und kontaktlos über Bluetooth Low Energy (BLE) und Near Field Communication (NFC) erfolgen.
Für Marc Gueuzurian, Leiter des Hypermarktes Auchan Kirchberg, ergibt sich durch "diese großartige technologische Entwicklung die Möglichkeit weiterer geschäftlicher Anwendungsmöglichkeiten, wobei es stets unser Ziel ist, die Service-Qualität und den Einkaufskomfort für unsere Kunden zu erhöhen."
Für Kik Schneider, Mitglied des Vorstandes von BGL BNP Paribas und Head of Retail & Corporate Banking "ist es ganz selbstverständlich, dass wir uns dieser Partnerschaft angeschlossen haben. Diese mobile Zahlungslösung passt perfekt zum Ansatz unserer Bank, unser Produkt- und Leistungsangebot kontinuierlich auszuweiten und die Digitalisierung unserer Zahlungsmittel voranzutreiben. Darüber hinaus ist die Zahlungslösung Digicash auch mit dem bankeigenen Treueprogramm "Premium Benefits" verbunden, sodass unsere Kunden ihr Punktekonto füllen und von zahlreichen sonstigen Vorteilen profitieren können."
Raoul Mulheims, CEO von Digicash Payments, hob seinerseits den "wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Digicash-Produkts hervor. Wir wollen daraus das "Best in Class"-Produkt für alle Zahlungsumgebungen machen. Nachdem wir bereits die Bezahlung von Rechnungen und die Online-Zahlungen überdacht haben, können wir mit diesem anspruchsvollen Verfahren eine nützliche Lösung und einen echten Mehrwert für die Bezahlvorgänge großer Einzelhändler anbieten."
Im Zuge der Einführung des neuen Bezahlsystems wird vom 14. bis 26. September 2015 ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem Kunden, die ihre Einkäufe bei Auchan anhand der BGL BNP Paribas Digicash-App getätigt haben, zwei Mal täglich den Gegenwert eines gefüllten Einkaufswagens gewinnen können.
Communiqués liés
Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...
Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...
Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...
L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...
2023 : une année de transition et de transformation
Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...
ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche