Gebündeltes Know-how sichert der Paul Wurth Gruppe in China einen Auftrag im Schienenfahrzeugbereich

de

Im April dieses Jahres erhielt die Paul Wurth Gruppe von CSR Sifang Co. Ltd den Auftrag, das Engineering und die Lieferung von Schlüsselkomponenten sowie die Montageüberwachung für die Modernisierung und Automatisierung einer Montagelinie für Schienenfahrzeugdrehgestelle in Qingdao, Provinz Shandong, zu erbringen

<< Zurück
21/05/2014 |
  • Paul Wurth

Beim Auftraggeber handelt es sich um einen der größten Hersteller von Hochgeschwindigkeitszügen in China.  Innerhalb von drei Jahren konnte die Paul Wurth Gruppe somit ihren dritten Auftrag im Schienenfahrzeugbereich in China sichern.

Nicht zuletzt dank der gemeinsamen Expertise von CTI Systems S.A. und der Ingenieure von Paul Wurth Metal Technology (Beijing) Co. Ltd, konnte Paul Wurth sich Zugang zu diesem immer bedeutsameren Markt verschaffen und seine Aktivitäten in diese Richtung diversifizieren. Als 100% Tochtergesellschaft des Paul Wurth Konzerns genießt CTI Systems weltweit einen erstklassigen Ruf als Lieferant von Fertigungslösungen für Schwerlasten, wobei hier besonders Materialfluss-und Prozessautomatisierungssysteme im Intralogistikbereich Anwendung finden. 

Angesichts der rasanten Infrastrukturentwicklung in China hat die CSR Sifang beschlossen, ihre Montagelinie für Schienenfahrzeugdrehgestelle zu automatisieren, um die Produktion auf 10 Drehgestelle pro Arbeitsschicht zu erhöhen. Die Arbeitsprozesse werden somit reduziert und gleichzeitig sicherer gestaltet. Mit hochpräzisen automatisierten Handhabungssystemen wie von CTI Systems entwickelten Umsetzern und fahrerlosen Transportsystemen, wird ein fast komplett automatisierter Materialfluss der verschiedenen Drehgestellkomponenten durch die gesamte Montage gewährleistet. Die Produktionslinie soll Anfang 2015 in Betrieb gehen.

Es sei daran erinnert, dass auch Paul Wurth Luxemburg im Bereich des Schienenverkehrs aktiv ist. Für die CFL erbrachte Paul Wurth unter anderem die Projekt- und Baustellenleitung für den Zugbahnhof Belval-Université sowie die Generalplanung für die Zubringer-Parkhäuser Bouillon und Belval-Université. Laufende Projekte beinhalten die Planung und Bauüberwachung eines neuen Wartungszentrums der CFL und Projektmanagement beim Bau des neuen Bahnhofs „Pont Rouge“ in Luxemburg-Pfaffenthal, inklusive der verkehrstechnischen Anbindung des Kirchberg-Viertels mittels einer Standseilbahn. Auch die Deutsche Bahn beauftragte Paul Wurth bereits mit dem Engineering der gebäudetechnischen Anlagen für den Bau mehrerer Instandhaltungswerken in Deutschland.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos