Haute Couture bei LIFTEUROP!

fr de

Das Unternehmen LIFTEUROP (Unternehmensgruppe ALIPA) ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Anschlagmittel und Hebezubehör und hat gerade eine neue Nähmaschine für seine Hebebänder erworben.

<< Zurück
28/01/2014 |
  • Haute Couture bei LIFTEUROP!

In puncto Sicherheit darf man nicht leichtfertig sein. Die Nähte müssen perfekt sein und die maximale Nutzlast aushalten. Der verwendete Faden besteht ebenfalls aus Polyamid. Seine Zugfestigkeit wird regelmäßig auf einer speziellen Streckbank getestet

Michaël Magerotte, Produktionsleiter

Nach der Gestaltung einer neuen Website (www.lifteurop.com) und eines neuen Katalogs im Jahr 2013 unterstreicht dieser Erwerb die Anstrengungen der Unternehmensführung, die Geschäftsentwicklung von LIFTEUROP so voranzutreiben, dass die Qualität der Produkte noch weiter verbessert wird.

Nach der Gründung des Unternehmens im Jahre 2010 durch die Übernahme der französischen STAS (Société Technique d’Accessoires Spécialisés) hat LIFTEUROP tatsächlich ununterbrochen in Produktionsmittel und die Forschung und Entwicklung investiert, um dem Ehrgeiz des Unternehmens gerecht zu werden, nämlich die Marke STAS außerhalb Frankreichs bekannt zu machen und international zu expandieren.  

Eine neue Nähmaschine für Textilanschlagbänder aus Polyamid vervollständigt nun unseren bereits vorher sehr leistungsfähigen Park an Produktionsmaschinen. 

„Der Verkauf textiler Anschlagmittel macht 10 Prozent unseres Umsatzes aus. Wir achten darauf, dass die Gewebe mit der größten Sorgfalt und mit der ganzen Erfahrung und dem Know-how der Marke STAS genäht werden. Wir sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Anschlagmittel und Hebezubehör mit perfektem Finish anbieten. Gerade darauf legen unsere Kunden besonderen Wert“, erklärt der leitende technische Ingenieur Gaëtan Lambert.

Um die Sicherheit von Gütern und Personen zu gewährleisten, näht LIFTEUROP seine Hebebänder aus Polyamid nach einem bestimmten Schema.  „In puncto Sicherheit darf man nicht leichtfertig sein. Die Nähte müssen perfekt sein und die maximale Nutzlast aushalten. Der verwendete Faden besteht ebenfalls aus Polyamid. Seine Zugfestigkeit wird regelmäßig auf einer speziellen Streckbank getestet“, betont der Produktionsleiter Michaël Magerotte.  „ Hebebänder sind von Haus aus anfällig für Verschleiß und Einkerbungen, welche die Zugfestigkeit gefährlich beeinträchtigen können. Um sie zu schützen, können wir auf Kundenwunsch ein Nylongewebe auf das Hebeband nähen oder das Hebeband mit einem abnehmbaren Schutzschlauch ausliefern“, fügt er hinzu.

Zur Optimierung der Rückverfolgbarkeit bietet LIFTEUROP seinen Kunden die Möglichkeit, in die textilen Anschlagmitteln einen RFID-Chip einzunähen, der den individuellen Code für die Rückverfolgbarkeit des Hebebandes sowie nach Kundenwunsch individuelle Daten beinhaltet.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos