Mark Weinberger neuer Global CEO von Ernst & Young – neuer Marktauftritt: aus Ernst & Young wird EY

fr de

EY stellte heute Mark Weinberger als neuen Global Chairman und CEO von EY vor. Die weltweit führende Prüfungs- und Beratungsorganisation teilte außerdem mit, dass das Unternehmen künftig global unter dem Markennamen EY firmiert. Gleichzeitig wurden das neue EYLogo und „Building a better working world“ als neues Unternehmensziel vorgestellt.

<< Zurück
02/07/2013 |
  • EY press conference 2

    Alain Kinsch, Country Managing Partner, Ernst & Young Luxembourg.

Es ist ein Privileg, in diesen dynamischen Zeiten an der Spitze eines solchen großartigen Unternehmens stehen zu dürfen. Umso mehr freue ich mich auf die vor uns liegenden Aufgaben. EY kann stolz auf seine mehr als hundertjährige Geschichte sein. In dieser Zeit haben wir unseren guten Ruf erworben, der auf Qualität, Vertrauen und Integrität beruht. Indem wir weiter an dieser Geschichte und an unserem Ruf arbeiten, schaffen wir unsere Zukunft.

Mark Weinberger, Global Chairman und CEO von EY

Mit Mark Weinberger, 51, steht künftig ein Mitarbeiter an der Spitze des Unternehmens, der im Laufe seiner herausragenden Karriere sowohl innerhalb als auch außerhalb von EY umfangreiche Führungsqualitäten entwickeln konnte. Er war zuvor als Leiter des Bereichs Tax von EY Global und EY Americas tätig und gehörte den Geschäftsleitungs- und Governance-Organen des Unternehmens, Global and Americas Executive, an. Als Senior Advisory Partner war er für viele der wichtigsten Mandanten des Unternehmens zuständig und war Mitglied von Global Markets Executive und Global Public Policy Committees. Mark Weinberger war unter der Regierung George W. Bush stellvertretender Finanzminister (Steuern) und wurde in der Amtszeit von Bill Clinton von diesem in den Social Security Advisory Board (Sozialversicherungsbeirat) berufen.

Mark Weinberger erklärt: „Es ist ein Privileg, in diesen dynamischen Zeiten an der Spitze eines solchen großartigen Unternehmens stehen zu dürfen. Umso mehr freue ich mich auf die vor uns liegenden Aufgaben. EY kann stolz auf seine mehr als hundertjährige Geschichte sein. In dieser Zeit haben wir unseren guten Ruf erworben, der auf Qualität, Vertrauen und Integrität beruht. Indem wir weiter an dieser Geschichte und an unserem Ruf arbeiten, schaffen wir unsere Zukunft.“

Building a better working world
Von heute an wird Building a better working world sowohl Unternehmensziel als auch Leitsatz von EY sein und im Mittelpunkt des Markenauftritts stehen. Mark Weinberger erläutert das: „Eine bessere Arbeitswelt zu schaffen, war stets unser Ziel. Deshalb stellen wir das jetzt ganz bewusst und prägnant so heraus. Wir wissen, dass die Schaffung einer besseren Arbeitswelt ein anspruchsvolles Ziel ist. Aber es ist ein ungeheuer wichtiges, deshalb steht es ganz vorne und im Mittelpunkt bei allem, was wir als Unternehmen tun.“

Alain Kinsch, Country Managing Partner von EY Luxembourg, meint hierzu: „Unser neuer Leitsatz Building a better working world kann auf zwei verschiedene Arten gelesen werden. Einmal steht er für unser Streben, aktiv an der Gestaltung einer besseren Welt mitzuarbeiten und Fortschritte voranzutreiben (a better working world, eine besser funktionierende Welt). Er bedeutet aber auch, die Welt, in der wir arbeiten, fairer und chancengleicher zu machen (a better working world, eine bessere Arbeitswelt). Der neue Leitsatz, der im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie stehen wird, bedeutet keine Abwendung vom bisherigen Leitsatz Quality in Everything We Do, der den Grundstein für unsere heutige Organisation gelegt hat. Er steht weiterhin für den hohen Anspruch an unsere Arbeit - Qualität und erstklassige Leistung machen uns aus - und vermittelt, dass die Gesellschaft, unsere Stakeholder, Kunden und Mitarbeiter künftig noch mehr von EY erwarten dürfen. Der neue Leitsatz steht für unser Streben und unseren Anspruch. Nun liegt es an jedem Einzelnen von uns, den Leitsatz in unserem täglichen Arbeitsalltag in die Tat umzusetzen. “

Mark Weinberger fügt hinzu: „In einer 'better working world', d. h. in einem gut funktionierenden ökonomischen System, gedeiht Vertrauen – mit der Folge, dass die Kapitalmärkte stabil sind und Investoren fundierte Entscheidungen treffen. Die Wirtschaft wächst nachhaltig, die Beschäftigung steigt, Verbraucher geben Geld aus und die Unternehmen investieren wieder. Und 'better working world' bedeutet nicht nur Wachstum, sondern auch die Nutzung und Entwicklung von Talent in jeder Form und die Förderung von Zusammenarbeit.“

„Wir stehen zu unserer Verpflichtung, über unser Eigeninteresse hinaus zu blicken und uns in dieser Welt zu engagieren. Wir sehen es als unsere Pflicht an, unsere internationalen Verbindungen, die wir mit unseren Mandanten, mit Politikern und anderen Stakeholdern haben, zu nutzen, um die Welt ein Stück einfacher, gerechter und besser zu machen. Dies gelingt uns dadurch, dass wir wissen, wer wir sind und wofür wir stehen, vor allem jedoch dadurch, dass wir dem durch unser Handeln praktischen Ausdruck verleihen. Wir unterstützen unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und unser weiteres Umfeld, indem wir uns immer auf ein Projekt konzentrieren. Wir lösen die jeweils aktuelle Aufgabe, dann nehmen wir uns die nächste vor. So verbessern wir nach und nach die Arbeitswelt.“

Unsere Werte
Trotz dieser Veränderungen bleibt die Bedeutung unserer Werte unverändert.

Mark Weinberger betont das ausdrücklich: „Die fundamentalen Grundsätze unseres Unternehmens sagen klar, wer wir sind, und bleiben auch weiterhin der Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiter stehen für Integrität, Respekt und Teamarbeit, und sie verfügen über die erforderliche Energie und den entsprechenden Enthusiasmus. Sie bauen ein Miteinander auf, das von der Überzeugung getragen ist, das Richtige zu tun, und sie haben den Mut, Führung zu übernehmen.“

Ein vereinfachter Name und ein neu gestaltetes Logo
Gleichzeitig hat das Unternehmen die Chance ergriffen und seinen Namen vereinfacht und sein Logo neu gestaltet.

Mark Weinberger erläutert das: „Ab 1. Juli nennen wir uns EY. Mit der Verkürzung unseres Namens schaffen wir sowohl für unsere EY-Gesellschaften als auch unsere Mandanten weltweit Konsistenz und eine einfachere Verwendung. Wir haben auch unser Logo neu gestaltet, um unseren neuen Markennamen durch dieses neue Design zum Ausdruck zu bringen. Der neue Markenname und das neue Logo zeigen klar und deutlich, wer wir sind. Beide zusammen spiegeln unseren Anspruch wider, die beste Marke unseres Berufsstands zu sein.

Unser Markennamen und unser Logo sind wichtige Hinweise darauf, wer wir sind und wofür wir stehen. Wir nutzen die Gelegenheit, unseren Auftritt in den weltweiten Märkten gegenüber unseren Mandanten, unseren Mitarbeitern und dem weiteren Umfeld, in dem wir tätig sind, zu stärken und zu modernisieren.“

Alain Kinsch fasst dies folgendermaßen zusammen: „Bei unserem Ziel Building a Better Working World geht es nicht nur darum, sicherzustellen, dass unsere Kunden, egal wo sie geografisch angesiedelt sind, die bestmögliche Leistung von EY erhalten, dass unsere Mitarbeiter angemessene Möglichkeiten und das passende Umfeld für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung vorfinden und dass der Gemeinschaft, in der wir leben, etwas zurückgeben wird. Wir hoffen auch, dass unser Streben all unsere Stakeholder zu einem anderen Verhalten und Handeln inspiriert. Wir wollen zu Gesprächen über die Zukunft anregen, die von einem größeren Anspruch und neuen Ideen geprägt sind, und schließlich zu weiterreichenden und ehrgeizigeren Schlussfolgerungen führen. “

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos