Georges Heinrich wird Mitglied des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen

fr en de

Der Direktionsvorstand von Banque Raiffeisen, der ersten Genossenschaftsbank des Landes, begrüßt mit Georges Heinrich ab dem 1. März 2023 ein neues Mitglied, das das gegenwärtig aus dem Präsidenten Yves Biewer und den Mitgliedern Jean-Louis Barbier, Eric Peyer und Laurent Zahles bestehende Verwaltungsorgan der Bank ergänzen wird.

<< Zurück
18/01/2023 | Personnalités
  • RAIFFEISEN GEORGES HEINRICH

    Georges Heinrich

Georges Heinrich ist gelernter Wirtschaftswissenschaftler. Er absolvierte sein Studium in Luxemburg, Namur und Glasgow, bevor er an der Heriot-Watt University in Edinburgh zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Ph.D. in Economics) promovierte. Von 2000 bis 2001 arbeitete er als Forscher im Forschungszentrum CEPS/Instead, bevor er 2001 als Attaché ins Finanzministerium wechselte. Von 2009 bis 2014 war er Direktor des Schatzamtes.

2014 kam er als Direktor zur Banque de Luxembourg und wurde 2017 zum Generalsekretär ernannt.

Als Präsident des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen begrüßt Yves Biewer die Ankunft von Georges Heinrich und freut sich, ihn in den Direktionsvorstand aufnehmen zu dürfen: „Seine akademische Laufbahn und seine Berufserfahrung sowie sein tiefer Sinn für menschliche Werte sind zweifelsohne ein Gewinn für unseren Direktionsvorstand und für die gesamte Bank. Seine Erfahrung und seine Überzeugungen im Bereich der nachhaltigen und verantwortungsvollen Finanzwirtschaft sind zudem ein Garant dafür, dass Banque Raiffeisen die Umsetzung ihrer sozialverantwortlichen Strategie konsequent fortsetzen wird".

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

ing
03/02/2023

ING fait une donation de 50.000 € à Jonk Entrepreneuren p...

Depuis plusieurs années, ING est très active dans les programmes « Job Shad...

ING Luxembourg
N-SMS3113-002 Rassel, Georges medium (1)
03/02/2023 Personnalités

Georges Rassel rejoint le conseil d'administration de Paul W...

La société d'ingénierie luxembourgeoise Paul Wurth S.A. annonce que Georges R...

Paul Wurth
Luxair
02/02/2023

Miles & More : gagner et dépenser des miles, maintenant sur...

Pour répondre à la forte demande des clients, Luxair annonce l'extension du pr...

Luxair
NO-NAIL BOXES ISIBOX 66 3
01/02/2023

Les emballages responsables de NO-NAIL BOXES au LogiMat

Vous êtes à la recherche d’une solution d’emballage responsable ? Alors, ...

NO-NAIL BOXES
Luxexpo
20/01/2023

Collectionner, décorer ou investir

Antiques & Art Fair Luxembourg ouvrira ses portes du 27 au 30 janvier 2023 chez ...

LUXEXPO The Box
Photo 2 - SecSelS
18/01/2023

Nouvelle solution smart home de SecSelS publiée en open sou...

SecSelS – Secure Selfhosted Software s’est donné pour mission de faciliter...

SecSelS

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos