POST Telecom PSF erhält die ISO 27001-Zertifizierung für ihr SMSI

fr en de

Im vierten Quartal 2016 erhielt POST Telecom PSF für ihr Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI) die Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 (ISO 27001), eine offizielle Anerkennung ihrer ausgereiften Managementprozesse

<< Zurück
23/12/2016 |
  • iPhone 1024x1024

Für zahlreiche Unternehmensleiter sind die Themen Sicherheit und ISO 27001-Zertifizierung – eine anerkannte Norm, die für Datenschutz und –sicherheit steht – ein zentrales Anliegen. Das von der international zugelassenen Zertifizierungsstelle Bureau Veritas durchgeführte Audit validiert das Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI - système de management de la sécurité de l’information) von POST Telecom PSF und, allgemeiner, von POST Telecom.

Das SMSI von POST Telecom PSF ermöglicht Management und Betrieb der Kundeninfrastruktur in einem gesicherten Management-Umfeld und ist darauf ausgerichtet, Managed Services vor Ort und in der Cloud, sowie alle mit diesen Leistungen verbundenen Hilfsdienste anbieten zu können.

Die ISO 27001-Zertifizierung garantiert in hohem Maße standardisierte Managementprozesse; sie verspricht Geschäftskunden darüber hinaus ein solides Know-how und vollumfänglichen Einsatz für die Sicherheit ihrer Managed solutions im Rahmen der Service-Verträge von POST Telecom.

Der Erhalt dieser Zertifizierung steht im Einklang mit den strategischen Zielen der POST Luxembourg Guppe im Hinblick auf die Einhaltung internationaler Standards für Datensicherheit. Sie erlaubt es POST Telecom insbesondere, sich als führender ICT-Anbieter bei Großunternehmen zu positionieren und dem Markt die Ausgereiftheit ihrer Managementsysteme sowie die Professionalität ihrer Mitarbeiterteams beim Umgang mit kritischen Situationen zu beweisen.

„Auch wenn die Zertifizierung kein Ziel an sich darstellt, gewährleistet sie dennoch optimales Management der Sicherheits-Governance innerhalb unseres Unternehmens, erläutert André Jacques, Leiter der Abteilung Delivery POST Telecom. Dank unserer Fachleute und unserer großen Kundennähe hat POST Telecom ihre Verfahren und Prozesse stetig verbessert, um die Sicherheit zu erhöhen und die Zuverlässigkeit der Lösungen und Dienste, die wir unseren Kunden anbieten, zu gewährleisten.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos