Deloitte Luxemburg ernennt Tom Pfeiffer zum neuen CSR-Leader
Kurz vor Beginn der festlichen Jahreszeit hat Deloitte Luxemburg Tom Pfeiffer als seinen neuen Corporate Social Responsibility-Leader bekannt gegeben. Der Luxemburger, der 2012 als Audit-Partner dem Unternehmen beitrat, tritt in die Fußstapfen von Elizabeth Layer
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als CSR-Leader. In der schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt von heute ist es wichtiger denn je, aufeinander zu Acht zu geben – auf Kolleginnen und Kollegen, die Gesellschaft und unsere Umwelt“, erläutert Tom Pfeiffer.
„Bei Deloitte steht Corporate Social Responsibility für unser Anliegen und unsere bewusste Entscheidung, mehr als nur finanzielle Themen in unsere Geschäftspraxis zu integrieren. Unternehmen haben eine große soziale Verantwortung, sei es bezüglich nachhaltiger Mobilitätslösungen oder im Hinblick auf die Gewährleistung nachhaltig gestalteter Arbeitsplätze. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Aufgabe annehmen und erkennen, welchen Einfluss wir auch bei unserer täglichen Arbeit haben können. Das möchten wir auch unseren Kunden mit auf den Weg geben.“
Tom Pfeiffer wird eng mit dem von Frédéric Sabban geführten CSR-Team von Deloitte Luxemburg zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie die bestehenden Initiativen noch effektiver gestalten, um eine konsequente Denkweise im Sinne der CSR-Grundsätze zu etablieren. Zu den aktuellen Initiativen gehören unter anderem die Impact Days oder die Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen.
Traditionell wird Deloitte am 5. Dezember die besinnliche Jahreszeit mit dem internen Wohltätigkeitsmarkt Klenge Maart einleiten, um lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. Den ganzen Tag über können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sportlichen Wettbewerben und anderen Aktivitäten teilnehmen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Seit mittlerweile drei Jahren steht die „Operation Shoebox“ im Mittelpunkt dieses Wohltätigkeitstags. Die Aktion hilft Migranten, Flüchtlingen und benachteiligten Menschen in Luxemburg, indem sie mit Hygieneartikeln versorgt werden, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dezember und Januar zusammenstellen und verteilen.
„Ich freue mich auf den bevorstehenden Klenge Maart. Über die Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen hinaus schafft dieser Tag ein besonders starkes Gefühl des Zusammenhalts. Man kann richtig spüren, dass Menschen anderen helfen möchten und es ihnen Freude bereitet, dies im Team zu tun“, so Tom Pfeiffer weiter. 2015 wurden mehr als 1.250 Schuhkartons gepackt und verteilt.
Communiqués liés
Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...
Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...
Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...
Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...
Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...
L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...
2023 : une année de transition et de transformation
Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche