Dachser baut Geschäft mit Branchenlösungen aus

fr de

Dachser hat die zentrale Organisationseinheit ‚Corporate Solutions, Research & Development‘ geschaffen, um das Geschäft mit globalen, branchengetriebenen Logistiklösungen voran zu treiben und die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Logistikdienstleisters zu bündeln. Leiter der neuen Corporate Unit ist der erfahrene Dachser-Manager Stefan Hohm, der in den vergangenen sieben Jahren das Logistikzentrum in Hof leitete

<< Zurück
  • Dachser-industry-specific value added services-k

Der 43-jährige berichtet direkt an CEO Bernhard Simon und wird mit seinem Team weltweite Supply Chains für Kunden aus Fokusbranchen realisieren. Darüber hinaus bündelt die Corporate Unit die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten bei Dachser und arbeitet dafür eng mit der Corporate Unit Unternehmensentwicklung & Strategie sowie der Corporate IT des Logistikdienstleisters zusammen.

Zum Aufgabenbereich der neuen Unit gehört auch die Neu- oder Weiterentwicklung von Mehrwert-Services, die den Transport und die Lagerung im standardisierten Dachser-Stückgutnetz vor- oder nachgelagert ergänzen. Das umfasst Dedicated Services für spezielle Kunden, branchenspezifische Value Added Services ebenso wie Premium-Dienstleistungen im Rahmen der Endkundenzustellung.


Am Markt etabliert
Dachser hat in Europa bereits zwei Branchenlösungen etabliert: Dachser DIY-Logistics und Dachser Chem-Logistics verzeichnen zusammen rund sechs Millionen Sendungen pro Jahr. Die beiden Fachbereiche bleiben auch weiterhin unter der Leitung von Ralf Meistes (DIY-
Logistics) und Michael Kriegel (Chem-Logistics), werden aber Corporate Solutions, Research & Development zugeordnet. Auch auf globaler Ebene führt Dachser in dieser Organisationseinheit jede Menge Branchen-Expertise zusammen. So arbeitet das Business Field Dachser Air & Sea Logistics für Kunden aus den Branchen Automotive, Fashion & Sports, sowie Pharma & Life Sciences.

„Wir wollen die komplexen Logistikanforderungen verschiedener Branchen bis ins Detail verstehen, passgenaue Lösungen entwickeln und diese dann weltweit mit unseren leistungsfähigen, standardisierten Netzen umsetzen“, erklärt Stefan Hohm, Corporate Director, Corporate Solutions, Research & Development.

Stefan Hohm hat sich in seinen 23 Berufsjahren bei Dachser in Management-Positionen bewiesen, zuletzt als General Manager des Logistikzentrums Hof, wo er unter anderem die integrierten Kontraktlogistiklösungen in den Business Lines European Logistics und Food Logistics verantwortete.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos