Deloitte Luxemburg startet „Young Women Challenge“

fr en de

Nach dem Erfolg des Pilotprojekts ICN Challenge an der ICN Business School in Nancy im vergangenen Jahr organisiert Deloitte Luxemburg unter neuem Namen erneut den Wettbewerb für junge Frauen und deckt fünf weitere Schulen der Großregion ab.

<< Zurück
25/09/2015 |
  • YoungWomanChallenge

Der Deloitte Young Women Challenge soll mehr weibliche Bewerber für Berufe im Bereich Prüfung und Beratung anziehen. Im ständigen Bemühen, unterschiedliche und hoch qualifizierte Bewerber zu gewinnen, möchte Deloitte Luxemburg von den jungen Frauen erfahren, wie Deloitte für sie zu einem bevorzugten Karriereziel werden kann.

Frauen mit den ausgezeichneten Ideen des Vorjahres ansprechen

Im Wettbewerb des vergangenen Jahres wurden Frauen gebeten, Maßnahmen aufzuzeigen, die ein Beratungsunternehmen umsetzen sollte, um junge talentierte Frauen für sich zu gewinnen und damit eine ausgewogene Geschlechterverteilung und ein hoch qualifiziertes Management zu fördern.

Die Gewinner-Teams gaben sich sehr viel Mühe, die entscheidenden Alleinstellungsmerkmale zu ermitteln, die ein moderner Arbeitgeber aufweisen sollte, um für junge Frauen die erste Wahl bei der Stellensuche zu sein.

Verschiedene Vorschläge konzentrierten sich auf die Ausweitung der zurzeit angebotenen internen Dienstleistungen für Frauen und werden zurzeit näher geprüft. Insgesamt waren die Äußerungen der jungen Frauen eine unmittelbare Botschaft an andere junge Frauen.

Sie ermutigten sich gegenseitig dazu, ihre Zukunft aktiver zu gestalten, indem sie ihre Karriereplanung selbst in die Hand nehmen und dabei ihre individuellen Wünsche bezüglich der Work-Life-Balance berücksichtigen.

Angesichts der anregenden Ideen und Vorschläge für Initiativen, zu denen Tagesbetreuung, von Frauen organisierte jährliche Veranstaltungen, um weibliche Interessenten für die Branche zu gewinnen, und in Lehrplänen von Schulen vorgesehene Informationskursen gehörten, beschloss Deloitte, beim diesjährigen Wettbewerb mehr Schulen abzudecken. 

Ein Herbst voller Herausforderungen

Traditionsgemäß startete der Deloitte Young Women Challenge an der ESC Dijon am 14. September, gefolgt von der HEC ULG (Belgien) am 21. September, die Neoma in Reims am 22. September und die IESEG am 24. September. Die weiteren Stationen der Roadshow sind die Neoma in Rouen und die Universität Luxemburg am 25. September sowie die ICN Nancy am 16. November. Auch in diesem Jahr werden die siegreichen Teams mit Praktika bei Deloitte Luxemburg belohnt. Es wird mit der Teilnahme von etwa 60 jungen Frauen gerechnet, die an dem Wettbewerb teilnehmen und dem Rat der Gewinnerinnen des Vorjahres folgen werden: Nimm die Gestaltung Deiner Zukunft selbst in die Hand.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos