ING News: « Mobile Shopping » ist in Luxemburg weniger populär als in den meisten europäischen Ländern!

fr en de

Laut der letzten ING International Survey-Studie über „Mobile“ gaben weniger als die Hälfte der luxemburgischen Einwohner (49%) an, dass Sie in den letzten 12 Monaten etwas über ein mobiles Endgerät, wie ein Smartphone oder Tablet, gekauft haben. Verglichen zu einem Anteil von 58% im europäischen Durchschnitt.

<< Zurück
15/06/2015 |
  • MOBILE COMMERCE

Türkei (84%), Polen (64%) und Rumänien (62%) haben laut Umfrage die meisten „Mobile Shopper“, während Belgien (37%), die Niederlande (42%) und Frankreich (42%) das Schlußlicht bilden.

Weiterhin können wir anhand der Umfrage sehen, dass Kleidung und elektronische Geräte die Produkte sind, welche am häufigsten über den mobilen Kanal gekauft werden. Dennoch zeichnen sich Unterschiede zwischen den verschiedenen europäischen Ländern ab: Elektronik ist an erste Stelle in der Türkei (47%). Gefolgt wird sie von Ländern wie Italien(40%), Rumänien (40%), Spanien (33%), Tschechische Republik (26%) und Luxemburg (25%).
In Anbetracht der Geschlechter zeigt sich ebenfalls ein deutlicher Unterschied in Europa: Während Männer mehr elektronische Geräte kaufen, geben Frauen ihr Geld eher für Kleidung aus.

Die Studie zeigt ebenfalls, dass das Shoppen über einen mobilen Kanal einhergeht mit Mobile Banking: Knapp vier von fünf (79%) europäischen Verwendern von Mobile Banking haben bereits online einen Kauf über ihr mobiles Endgerät getätigt. Der Zusammenhang wird deutlich, wenn man betrachtet, dass lediglich 34% der Personen, die kein Online Banking verwenden, etwas mobil gekauft haben.
Im Großherzogtum spiegelt sich relativ deutlich der europäische Durchschnitt wider mit Anteilen von 75% und 31%.

Bei den Produktbereichen, die am häufigsten online gekauft werden, wird deutlich in Europa, dass Männer häufiger zu den Käufern zählen als Frauen (61% im Vergleich zu 54%).

Abschließend können wir auf Grundlage der Umfrage sagen, dass die jungen Erwachsenen (25-34 Jahre) doppelt so häufig (74%) Mobile Shopping betreiben als die Generation 55+ mit lediglich 37%.

Um mehr Informationen über ING International Survey zu erhalten : http://www.ezonomics.com/ing_international_survey/mobile_banking_2015.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos