ING News: « Mobile Shopping » ist in Luxemburg weniger populär als in den meisten europäischen Ländern!
Laut der letzten ING International Survey-Studie über „Mobile“ gaben weniger als die Hälfte der luxemburgischen Einwohner (49%) an, dass Sie in den letzten 12 Monaten etwas über ein mobiles Endgerät, wie ein Smartphone oder Tablet, gekauft haben. Verglichen zu einem Anteil von 58% im europäischen Durchschnitt.
Türkei (84%), Polen (64%) und Rumänien (62%) haben laut Umfrage die meisten „Mobile Shopper“, während Belgien (37%), die Niederlande (42%) und Frankreich (42%) das Schlußlicht bilden.
Weiterhin können wir anhand der Umfrage sehen, dass Kleidung und elektronische Geräte die Produkte sind, welche am häufigsten über den mobilen Kanal gekauft werden. Dennoch zeichnen sich Unterschiede zwischen den verschiedenen europäischen Ländern ab: Elektronik ist an erste Stelle in der Türkei (47%). Gefolgt wird sie von Ländern wie Italien(40%), Rumänien (40%), Spanien (33%), Tschechische Republik (26%) und Luxemburg (25%).
In Anbetracht der Geschlechter zeigt sich ebenfalls ein deutlicher Unterschied in Europa: Während Männer mehr elektronische Geräte kaufen, geben Frauen ihr Geld eher für Kleidung aus.
Die Studie zeigt ebenfalls, dass das Shoppen über einen mobilen Kanal einhergeht mit Mobile Banking: Knapp vier von fünf (79%) europäischen Verwendern von Mobile Banking haben bereits online einen Kauf über ihr mobiles Endgerät getätigt. Der Zusammenhang wird deutlich, wenn man betrachtet, dass lediglich 34% der Personen, die kein Online Banking verwenden, etwas mobil gekauft haben.
Im Großherzogtum spiegelt sich relativ deutlich der europäische Durchschnitt wider mit Anteilen von 75% und 31%.
Bei den Produktbereichen, die am häufigsten online gekauft werden, wird deutlich in Europa, dass Männer häufiger zu den Käufern zählen als Frauen (61% im Vergleich zu 54%).
Abschließend können wir auf Grundlage der Umfrage sagen, dass die jungen Erwachsenen (25-34 Jahre) doppelt so häufig (74%) Mobile Shopping betreiben als die Generation 55+ mit lediglich 37%.
Um mehr Informationen über ING International Survey zu erhalten : http://www.ezonomics.com/ing_international_survey/mobile_banking_2015.
Communiqués liés
Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...
Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...
Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...
Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...
Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...
L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...
2023 : une année de transition et de transformation
Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche