ING Luxembourg unterstützt dieses Jahr erneut UNICEF-Luxembourg in der Entwicklung von Bildungsprojekten in Sambia.

fr en de

Dank der Kampagne „ING Chances for Children” unterstützt ING die Organisation UNICEF bereits seit vielen Jahren, um den Zugang zu Bildung für Kinder aus aller Welt zu ermöglichen.

<< Zurück
  • ING UNICEF

    de gauche à droite: Luc Verbeken (CEO ING Luxembourg), Maryse Arendt (Présidente d’UNICEF-Luxembourg), Laurent Schonckert (Vice-Président d’UNICEF-Luxembourg) et Sandra Visscher (Directrice UNICEF-Luxembourg)

In Luxemburg hat sich die Bank dafür entschieden, diese CSR-Aktion mit Ihren Kunden und deren Nutzung der Produkte zu verbinden. Das heißt, dass ING Luxembourg für jede Transaktion mit der ING Luxembourg VISA-Karte im Laufe des Jahres einen Eurocent an UNICEF-Luxembourg spendet. In 2014 hat die Bank damit bereits 32.500 EUR an UNICEF-Luxembourg übergeben können.

Am 3. März 2015 hatte Luc Verbeken, CEO der ING Luxembourg, die Ehre einen Scheck von 35.000 EUR zu überreichen. Diese Summe ist ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung einer Schule in Sambia. Mit Hilfe von 60.000 EUR kann UNICEF eine Schule mit 3 Klassenräumen errichten. Zusätzlich umfasst dies auch die Anschaffung der Ausstattung der Schule und sanitäre Anlagen sowie eine Wasserpumpe, Arbeits- und Transportkosten. Die Gesamtsumme von 67.500 EUR, die in den letzten 2 Jahren gespendet wurde, ermöglicht UNICEF dieses Projekt weiter zu konkretisieren.

„ING hat sich entschieden, diese Initiative der letzten zwei Jahre fortzuführen und wird somit weiterhin Bildungsprojekte in den ärmsten Regionen der Welt unterstützen.

Wir werden daher unsere VISA-Aktion in 2015 erneut durchführen und der über das Jahr gesammelte Betrag wird zur Investition in innovative Bildungsmodelle verwendet werden, die bis zu 250.000 Jugendliche in Sambia erreichen sollen.

Ich freue mich schon jetzt, Sie nächstes Jahr für einen Überblick über die Aktion 2015 wiederzusehen.“, erklärte Luc Verbeken, CEO der ING Luxembourg.

„Nachdem wir in den letzten beiden Jahren vielen sambischen Kindern eine Grundschulausbildung, unter anderem durch den Bau neuer Schulen, ermöglichen konnten, werden wir sie in Zukunft auch bei ihrer nächsten Etappe begleiten: ihrer Jugend und allen damit verbundenen Herausforderungen. Wir werden sie mit dem nötigen schulischen Wissen und den sozialen Kompetenzen ausstatten, die sie benötigen, um ihre alltäglichen Angelegenheiten zu meistern und somit eigenständige und verantwortungsbewusste Akteure der Gesellschaft werden können“, erklärte Sandra Visscher, Geschäftsführerin von UNICEF-Luxemburg.

Über die Kampagne „Chances for Children”

Die weltweite Kampagne „Chances for Children“ vereint das Know-how von UNICEF und den Sinn für soziale Verantwortung von ING. UNICEF und ING sind bereits seit 2005 Partner, zu Gunsten von Bildungsprojekten in den  verschiedensten Ländern der Welt. Bildung repräsentiert den Schlüssel für eine bessere Zukunft und dies für alle weiteren Generationen.

In Sambia, einem der ärmsten Länder der Welt, ist der Zugang zu qualifizierter Bildung sehr schwierig, da die Schulen häufig sehr weit von den Dörfern entfernt sind. Darüber hinaus ist der Schulweg zum Teil sehr gefährlich und Kinder werden nicht selten Opfer von Missbräuchen. Dies veranlasst zum Beispiel einige Eltern, ihre Töchter nicht zur Schule zu schicken. Zusammen mit UNICEF-Luxembourg ermöglicht ING die Errichtung von Schulen, Trainings für Lehrer, Ausstattung der Kinder mit Schulmaterialien und schützt sie dadurch, indem sie den Zugang zu Bildung erhalten und somit eine bessere Zukunft und Gesundheit gewährleistet ist.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.unicef.lu/ingchancesforchildren

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos