Der Raiffeisen-Haff, eine neue Attraktion im Bettemburger Märchenpark

fr de

Die Kleinen sollen Spaß haben

<< Zurück
21/05/2019 |
  • Photo Raiffeisen-Haff

Am 21. Mai wurde der Raiffeisen-Haff im Märchenpark von Bettemburg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Es ist ein neuer Kinderspielplatz, der in erster Linie den Kindern viel Spaß machen soll.

Seit Kurzem ist im Bettemburger Märchenpark eine neue Attraktion vorzufinden: Der Raiffeisen-Haff. Gleich neben dem Streichelzoo wurde der neue Kinderspielplatz aufgebaut, der somit eine weitere lehrreiche Attraktion im Park von Bettemburg darstellt. Finanziert von Banque Raiffeisen und dem Wirtschaftsministerium trägt der Raiffeisen-Haff zu der Attraktivität des Märchenparks bei und bietet den kleinen Besuchern – nahezu alle Kinder in Luxemburg besuchen den Märchenpark mindestens ein Mal in ihrem Leben – eine weitere unterhaltsame Spielgelegenheit.

Der Raiffeisen-Haff ist aber auch eine sinnvolle Investition für einen guten Zweck: Die Ateliers protégés der APEMH (Association des Parents d’Enfants Mentalement Handicapés) kümmern sich nämlich um den gesamten Unterhalt des Parks und können ihren Schützlingen auf diese Weise eine Ausbildung und eine Arbeit anbieten, zum Beispiel in den Bereichen Restauration, Tierpflege, Gärtnerei, Elektrik, Sanitär und eben auch im Unterhalt der Kinderspielplätze.

Als Genossenschaftsbank ist Banque Raiffeisen stolz darauf, auf diese Weise die Bemühungen der APEMH aktiv zu unterstützen.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Vor allem war den Verantwortlichen der Bank wichtig, dass der Kinderspielplatz aus nachhaltigen Materialien wie Holz besteht. Es sind beispielsweise ein Traktor, jede Menge Holztiere und andere typische Elemente eines Bauernhofs zu finden. Ausgelegt ist der Raiffeisen-Haff für Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren.

Somit ist der Bettemburger Märchenpark mit dem Raiffeisen-Haff um eine Attraktion reicher, bei der die Kinder sich von nun an prächtig amüsieren können.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Raiffeisein Carole Schwartz 05 (Full)
31/01/2024 Personnalités

Banque Raiffeisen nomme Carole Schwartz au poste de Head o...

Depuis le 1er janvier 2024, Carole Schwartz assume la responsabilité du nouveau...

Raiffeisen
BANQUE RAIFFEISEN Dons caritatives 17-01-2024
17/01/2024

Banque Raiffeisen offre des soutiens financiers d’une vale...

La banque coopérative Banque Raiffeisen perpétue la tradition en apportant un ...

Raiffeisen
Raiffeisen Guy Hoffmann
23/10/2023 Personnalités

Guy Hoffmann, président du Conseil d’Administration de Ba...

À l’occasion de l’assemblée générale qui s’est tenue début octobre à...

Raiffeisen
Raiffeisen Laurent Zahles Guy Hoffmann Yves Biewer
13/09/2023 Personnalités

Laurent Zahles nommé nouveau Président du Comité de Direc...

Banque Raiffeisen annonce plusieurs changements au sein de son Comité de Direct...

Raiffeisen
RAIFFEISEN muse?e du de?chet 24-07-2023 photo 01
24/07/2023

Banque Raiffeisen « sponsor gold » de la 3e édition du Mu...

Jusqu’au 30 septembre 2023 se tiendra la 3e édition du Musée du Déchet (The...

Raiffeisen
RAIFFEISEN travail de?centralise? 10-07-2023 photo 1
10/07/2023

Banque Raiffeisen introduit la notion de « travail décentr...

Attentive au bien-être de ses collaborateurs, Banque Raiffeisen se positionne c...

Raiffeisen

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos