Der Raiffeisen-Haff, eine neue Attraktion im Bettemburger Märchenpark

fr de

Die Kleinen sollen Spaß haben

<< Zurück
21/05/2019 |
  • Photo Raiffeisen-Haff

Am 21. Mai wurde der Raiffeisen-Haff im Märchenpark von Bettemburg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Es ist ein neuer Kinderspielplatz, der in erster Linie den Kindern viel Spaß machen soll.

Seit Kurzem ist im Bettemburger Märchenpark eine neue Attraktion vorzufinden: Der Raiffeisen-Haff. Gleich neben dem Streichelzoo wurde der neue Kinderspielplatz aufgebaut, der somit eine weitere lehrreiche Attraktion im Park von Bettemburg darstellt. Finanziert von Banque Raiffeisen und dem Wirtschaftsministerium trägt der Raiffeisen-Haff zu der Attraktivität des Märchenparks bei und bietet den kleinen Besuchern – nahezu alle Kinder in Luxemburg besuchen den Märchenpark mindestens ein Mal in ihrem Leben – eine weitere unterhaltsame Spielgelegenheit.

Der Raiffeisen-Haff ist aber auch eine sinnvolle Investition für einen guten Zweck: Die Ateliers protégés der APEMH (Association des Parents d’Enfants Mentalement Handicapés) kümmern sich nämlich um den gesamten Unterhalt des Parks und können ihren Schützlingen auf diese Weise eine Ausbildung und eine Arbeit anbieten, zum Beispiel in den Bereichen Restauration, Tierpflege, Gärtnerei, Elektrik, Sanitär und eben auch im Unterhalt der Kinderspielplätze.

Als Genossenschaftsbank ist Banque Raiffeisen stolz darauf, auf diese Weise die Bemühungen der APEMH aktiv zu unterstützen.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Vor allem war den Verantwortlichen der Bank wichtig, dass der Kinderspielplatz aus nachhaltigen Materialien wie Holz besteht. Es sind beispielsweise ein Traktor, jede Menge Holztiere und andere typische Elemente eines Bauernhofs zu finden. Ausgelegt ist der Raiffeisen-Haff für Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren.

Somit ist der Bettemburger Märchenpark mit dem Raiffeisen-Haff um eine Attraktion reicher, bei der die Kinder sich von nun an prächtig amüsieren können.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

20190625 BIL openbanking
25/06/2019

La BIL ouvre sa plateforme Open Banking aux développeurs

Avec sa plateforme Open Banking,  la BIL va travailler étroitement avec les d...

BIL
2016 01 13 EY-PG-2
20/06/2019

Politique fiscale, BEPS et ATAD, autant de défis mais égal...

Perspectives pour les politiques fiscales numériques et le cadre fiscal élargi...

EY
partnership-official-signature

CODIPRO signe un partenariat exclusif avec les USA

CODIPRO USA, situé à Greensburg, en Pennsylvanie, devient le partenaire exclus...

Codipro
ING
14/06/2019

Au Luxembourg, les utilisateurs de services bancaires digita...

71 % des personnes interrogées au Luxembourg considèrent l’authentification ...

ING Luxembourg
ING
07/06/2019

Le Luxembourg aime la banque digitale

75 % des personnes interrogées au Luxembourg attendent des banques qu’elles l...

ING
Villeroy
07/06/2019 Evènements

Villeroy & Boch gründet Innovations GmbH – Junge Unterneh...

Den digitalen Wandel vorantreiben und die Chancen der Digitalisierung optimal nu...

Villeroy & Boch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos