Der Raiffeisen-Haff, eine neue Attraktion im Bettemburger Märchenpark

fr de

Die Kleinen sollen Spaß haben

<< Zurück
21/05/2019 |
  • Photo Raiffeisen-Haff

Am 21. Mai wurde der Raiffeisen-Haff im Märchenpark von Bettemburg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Es ist ein neuer Kinderspielplatz, der in erster Linie den Kindern viel Spaß machen soll.

Seit Kurzem ist im Bettemburger Märchenpark eine neue Attraktion vorzufinden: Der Raiffeisen-Haff. Gleich neben dem Streichelzoo wurde der neue Kinderspielplatz aufgebaut, der somit eine weitere lehrreiche Attraktion im Park von Bettemburg darstellt. Finanziert von Banque Raiffeisen und dem Wirtschaftsministerium trägt der Raiffeisen-Haff zu der Attraktivität des Märchenparks bei und bietet den kleinen Besuchern – nahezu alle Kinder in Luxemburg besuchen den Märchenpark mindestens ein Mal in ihrem Leben – eine weitere unterhaltsame Spielgelegenheit.

Der Raiffeisen-Haff ist aber auch eine sinnvolle Investition für einen guten Zweck: Die Ateliers protégés der APEMH (Association des Parents d’Enfants Mentalement Handicapés) kümmern sich nämlich um den gesamten Unterhalt des Parks und können ihren Schützlingen auf diese Weise eine Ausbildung und eine Arbeit anbieten, zum Beispiel in den Bereichen Restauration, Tierpflege, Gärtnerei, Elektrik, Sanitär und eben auch im Unterhalt der Kinderspielplätze.

Als Genossenschaftsbank ist Banque Raiffeisen stolz darauf, auf diese Weise die Bemühungen der APEMH aktiv zu unterstützen.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Vor allem war den Verantwortlichen der Bank wichtig, dass der Kinderspielplatz aus nachhaltigen Materialien wie Holz besteht. Es sind beispielsweise ein Traktor, jede Menge Holztiere und andere typische Elemente eines Bauernhofs zu finden. Ausgelegt ist der Raiffeisen-Haff für Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren.

Somit ist der Bettemburger Märchenpark mit dem Raiffeisen-Haff um eine Attraktion reicher, bei der die Kinder sich von nun an prächtig amüsieren können.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos