Der Raiffeisen-Haff, eine neue Attraktion im Bettemburger Märchenpark

fr de

Die Kleinen sollen Spaß haben

<< Zurück
21/05/2019 |
  • Photo Raiffeisen-Haff

Am 21. Mai wurde der Raiffeisen-Haff im Märchenpark von Bettemburg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Es ist ein neuer Kinderspielplatz, der in erster Linie den Kindern viel Spaß machen soll.

Seit Kurzem ist im Bettemburger Märchenpark eine neue Attraktion vorzufinden: Der Raiffeisen-Haff. Gleich neben dem Streichelzoo wurde der neue Kinderspielplatz aufgebaut, der somit eine weitere lehrreiche Attraktion im Park von Bettemburg darstellt. Finanziert von Banque Raiffeisen und dem Wirtschaftsministerium trägt der Raiffeisen-Haff zu der Attraktivität des Märchenparks bei und bietet den kleinen Besuchern – nahezu alle Kinder in Luxemburg besuchen den Märchenpark mindestens ein Mal in ihrem Leben – eine weitere unterhaltsame Spielgelegenheit.

Der Raiffeisen-Haff ist aber auch eine sinnvolle Investition für einen guten Zweck: Die Ateliers protégés der APEMH (Association des Parents d’Enfants Mentalement Handicapés) kümmern sich nämlich um den gesamten Unterhalt des Parks und können ihren Schützlingen auf diese Weise eine Ausbildung und eine Arbeit anbieten, zum Beispiel in den Bereichen Restauration, Tierpflege, Gärtnerei, Elektrik, Sanitär und eben auch im Unterhalt der Kinderspielplätze.

Als Genossenschaftsbank ist Banque Raiffeisen stolz darauf, auf diese Weise die Bemühungen der APEMH aktiv zu unterstützen.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Vor allem war den Verantwortlichen der Bank wichtig, dass der Kinderspielplatz aus nachhaltigen Materialien wie Holz besteht. Es sind beispielsweise ein Traktor, jede Menge Holztiere und andere typische Elemente eines Bauernhofs zu finden. Ausgelegt ist der Raiffeisen-Haff für Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren.

Somit ist der Bettemburger Märchenpark mit dem Raiffeisen-Haff um eine Attraktion reicher, bei der die Kinder sich von nun an prächtig amüsieren können.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Quintet Private Bank (artist rendering) (002)
16/01/2020

KBL epb devient Quintet

Le groupe de banques privées paneuropéen présente sa nouvelle identité, refl...

Quintet
ULT
15/01/2020

Eine weltweite Entdeckungsreise mit dem neuen ULT-Sommerkata...

In diesem Jahr startet die ULT (Union Luxembourgeoise de Tourisme) in ihr dritte...

ULT
LUXTRUST

LuxTrust a inauguré sa filiale « LuxTrust France » à Par...

La société de services de confiance LuxTrust a inauguré le 9 janvier sa filia...

Luxtrust
Creditreform
13/01/2020

Niveau maximum de faillites au Luxembourg

Les entreprises de plus de cinq ans d’âge fortement touchées / Faible pource...

Creditreform
INSTAGRAM 1080x1080 (002)
10/01/2020

VAKANZ, votre invitation au voyage et à la détente

Ne ratez sous aucun prétexte la 29ème édition de VAKANZ, l’unique salon de ...

LUXEXPO The Box
ICN
07/01/2020

Le consortium ICN Development, BESIX RED et TRALUX Immobili...

Le 3 décembre dernier, le groupement de promoteurs ICN Development, TRALUX Immo...

ICN Development

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos