Der Raiffeisen-Haff, eine neue Attraktion im Bettemburger Märchenpark

fr de

Die Kleinen sollen Spaß haben

<< Zurück
21/05/2019 |
  • Photo Raiffeisen-Haff

Am 21. Mai wurde der Raiffeisen-Haff im Märchenpark von Bettemburg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Es ist ein neuer Kinderspielplatz, der in erster Linie den Kindern viel Spaß machen soll.

Seit Kurzem ist im Bettemburger Märchenpark eine neue Attraktion vorzufinden: Der Raiffeisen-Haff. Gleich neben dem Streichelzoo wurde der neue Kinderspielplatz aufgebaut, der somit eine weitere lehrreiche Attraktion im Park von Bettemburg darstellt. Finanziert von Banque Raiffeisen und dem Wirtschaftsministerium trägt der Raiffeisen-Haff zu der Attraktivität des Märchenparks bei und bietet den kleinen Besuchern – nahezu alle Kinder in Luxemburg besuchen den Märchenpark mindestens ein Mal in ihrem Leben – eine weitere unterhaltsame Spielgelegenheit.

Der Raiffeisen-Haff ist aber auch eine sinnvolle Investition für einen guten Zweck: Die Ateliers protégés der APEMH (Association des Parents d’Enfants Mentalement Handicapés) kümmern sich nämlich um den gesamten Unterhalt des Parks und können ihren Schützlingen auf diese Weise eine Ausbildung und eine Arbeit anbieten, zum Beispiel in den Bereichen Restauration, Tierpflege, Gärtnerei, Elektrik, Sanitär und eben auch im Unterhalt der Kinderspielplätze.

Als Genossenschaftsbank ist Banque Raiffeisen stolz darauf, auf diese Weise die Bemühungen der APEMH aktiv zu unterstützen.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit

Vor allem war den Verantwortlichen der Bank wichtig, dass der Kinderspielplatz aus nachhaltigen Materialien wie Holz besteht. Es sind beispielsweise ein Traktor, jede Menge Holztiere und andere typische Elemente eines Bauernhofs zu finden. Ausgelegt ist der Raiffeisen-Haff für Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren.

Somit ist der Bettemburger Märchenpark mit dem Raiffeisen-Haff um eine Attraktion reicher, bei der die Kinder sich von nun an prächtig amüsieren können.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

20200403 BIL moberg joerg (002)
03/04/2020 Personnalités

Joerg Moberg nommé Head of Corporate Communications de la B...

Joerg Moberg, qui a rejoint la BIL en novembre 2019, a repris la fonction de He...

BIL
NALA Website Preview (002)

Gratuit, sécurisé, clair, à échelle nationale et indé...

NALA.LU - Le nouveau site web pour les entreprises luxembourgeoises qui approvis...

Nala
stquadrat
01/04/2020

LUX-top® unterstützt die 3D-Schutzvisier-Produktion für P...

Die Firma ST QUADRAT Fall Protection, die während dem normalen Geschäftsbetrie...

St Quadrat
sticker (002)
31/03/2020

Créer l’esprit d'équipe en temps de crise : les employ...

Un échange régulier et un autocollant au potentiel culte assurent la cohésion...

LNS
Dentons

Dentons sort l’édition 2020 de son guide ‘Investing in ...

À l'aube d'une nouvelle décennie, les forces qui façonnent le secteur europé...

Dentons
ERG's logo (002)
24/03/2020

Eurasian Resources Group met en œuvre des mesures de préve...

Face à la propagation du virus COVID-19, Eurasian Resources Group (« ERG » ...

Eurasian Resources Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos