Generationswechsel an der Spitze des Familienunternehmens der Gruppe L'Enfant Roi. Die Gründer treten zurück und übergeben das Unternehmen an ihren Sohn

fr de

Die Gründer der L'Enfant Roi Gruppe, Dominique und Pierre Godard, ziehen sich aus der täglichen Geschäftsführung ihres Familienunternehmens zurück und vertrauen diese Aufgabe ihrem Sohn Guillaume Godard an. Guillaume Godard ist seit dem 2. Mai Generaldirektor und übt zudem die Schlüsselposition des Präsidenten des Verwaltungsrats aus. Die Übergabe, auf die sich die Familie in den letzten 12 Monaten vorbereitet hat, ermöglichte die Einrichtung einer neuen Führungsstruktur, die die Kontinuität der Gruppe gewährleistet.

 

<< Zurück
16/05/2023 |
  • Photo1 -L'Enfant Roi famille Godard  source-Made-Creative

Victoria Godard, die Tochter der Gründer, übernimmt die pädagogische Leitung. David Koensgen, der die Familie beim Übergang begleitet hat und auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Kleinkinderbetreuung zurückblicken kann, wurde zum Generalsekretär der Gruppe ernannt und betreut sämtliche unterstützenden Dienstleistungen.

Seit der Gründung von L'Enfant Roi im Jahr 2004 hat die Gruppe in zwei Jahrzehnten wesentlich zur Sensibilisierung für die Montessori-Pädagogik in Luxemburg und der Großregion beigetragen. Diese Übergabe ist ein wichtiger Baustein in der Kontinuität der pädagogischen Exzellenz von L'Enfant Roi und spiegelt die langfristige Vision der Gruppe und ihren Wunsch wider, die Werte und den Familiengeist zu bewahren, die ihre Entwicklung seit ihrer Gründung bestimmt haben.

Dominique Godard, Gründer von L'Enfant Roi, sagt: "Pierre und ich sind stolz darauf, die von uns geschaffene pädagogische Welt an unseren Sohn Guillaume weiterzureichen, der sich gemeinsam mit Victoria und unseren mehr als 350 Mitarbeitern weiterhin täglich dafür einsetzen wird, dass die Kinder ihr volles Potenzial selbständig entwickeln können."

Guillaume Godard, der neue Präsident und CEO der Gruppe L'Enfant Roi, bekräftigt: "Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, die Nachfolge meiner Eltern an der Spitze von L'Enfant Roi anzutreten, das sie vor fast 20 Jahren mit Leidenschaft und großem Engagement gegründet haben. Für mich ist das Unternehmen viel mehr als nur ein Geschäft; es ist Familiengeschichte. Ich bin fest entschlossen, ihre Vision fortzuführen und Bildung und Pädagogik weiterhin in den Mittelpunkt unserer Mission zu stellen."

Die Übergabe gewährleistet den Fortbestand von L'Enfant Roi, einem wichtigen Akteur im pädagogischen und erzieherischen Ökosystem der frühen Kindheit in Luxemburg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Daniele Antonucci - Chief Investment Officer Quintet
20/06/2024

Maintenir le cap : Quintet dévoile ses perspectives d'inves...

À l’approche d’élections majeures qui pourraient remodeler le paysage poli...

Quintet
image00029 copy

Uber et WEBTAXI : premier voyage à partir d'aujourd'hui 18 ...

Un mois et demi après l'annonce du partenariat entre WEBTAXI et Uber au Luxembo...

Emile Weber
Bild 2 - Andreas Feichtinger
18/06/2024

EcoVadis Gold rating for Plansee, Silver for CERATIZIT

Certification awarded for global corporate sustainability measures.

CERATIZIT
UBS202301170050 (002)
18/06/2024

UBS introduit un cadre pour évaluer et pour saisir l'opport...

La nouvelle étude du Chief Investment Office (CIO) d'UBS Global Wealth Manageme...

UBS Luxembourg
GGRPartners

Matthias Gerstlauer, Hendrik Geleyte et Nicolas Rasson lance...

Matthias Gerstlauer, Hendrik Geleyte et Nicolas Rasson fondent GGR&Partners, sp...

GGR & Partners
2024 Sources Rosport special Edition Ruth Lorang

Sources Rosport continue sa collaboration avec des artistes ...

Collaboration avec Ruth Lorang - Edition limitée pour la fête nationale....

Sources Rosport

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos