Zusammenschluss von SkyCom und r2pTracking zur EcoMobility Group

fr de

r2pTracking ApS in Dänemark und SkyCom S.à r.l. in Luxemburg haben heute bekannt gegeben, dass sie ihre Kompetenzen gebündelt haben, um ein neues paneuropäisches Unternehmen in der Telematikbranche mit dem Namen EcoMobility Group zu gründen.

<< Zurück
  • hqdefault

SkyCom ist der führende Anbieter von Telematiklösungen in Luxemburg. Das Unternehmen wurde 1994 von Claude Lenert in Niederdonven als einer der ersten Telematikanbieter in Europa gegründet. SkyCom ist seither ein Vorreiter in den Bereichen Innovation, sowie qualitätsorientierter, nachhaltiger Flottenmanagementdienste. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und beschäftigt heute mehr als 35 Mitarbeiter und zählt über 1.400 Kunden in Luxemburg und den Nachbarländern.

"Als Gründer von SkyCom musste ich anfangen, über die Zukunft von SkyCom, unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, aber auch über meine persönliche Zukunft nachzudenken. Zusammen mit Bernd Junk, der seit mehr als 20 Jahren für SkyCom arbeitet und seit 2019 als CEO die Geschäfte leitet, und Bjarne Nielsen, einem langjährigen Freund und Geschäftspartner aus Dänemark, begannen wir, Pläne zu schmieden und enger zusammenzuarbeiten. Zur Unterstützung des Zusammenschlusses haben wir Alder identifiziert, ein Nordisches Kapitalbeteiligungsunternehmen mit Sitz in Stockholm, welches eine starke Mission und Erfolgsbilanz bei der Entwicklung nachhaltiger Technologieunternehmen vorzuweisen hat. Ich freue mich als Teilhaber der EcoMobility Group darauf, Teil dieser weiteren Entwicklung zu sein, und bin gespannt auf die zukünftigen Erfolge", sagt Claude Lenert, Gründer von SkyCom.

r2pTracking wurde 1997 gegründet, ist seitdem kontinuierlich gewachsen und heute ein führender Telematikanbieter für Straßenfahrzeuge in Dänemark. "Ich freue mich darauf, dass wir die Zusammenarbeit der letzten 25 Jahre mit SkyCom ausbauen, jetzt innerhalb der EcoMobility Group. Wir sehen starke Synergien in der Bündelung unserer Kräfte und der Stärkung unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots für unseren gemeinsamen Stamm von 8.000 Kunden", sagt Bjarne Nielsen, CEO von r2pTracking.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

LAR - Mission hélitreuillage - 24.06.2024 pic1
24/06/2024

Hélicoptère de LAR requis à la suite d’un incendie dans...

Ce lundi 24 juin, en début d'après-midi, un incendie s'est déclaré dans les ...

Luxembourg Air Rescue
Daniele Antonucci - Chief Investment Officer Quintet
20/06/2024

Maintenir le cap : Quintet dévoile ses perspectives d'inves...

À l’approche d’élections majeures qui pourraient remodeler le paysage poli...

Quintet
image00029 copy

Uber et WEBTAXI : premier voyage à partir d'aujourd'hui 18 ...

Un mois et demi après l'annonce du partenariat entre WEBTAXI et Uber au Luxembo...

Emile Weber
Bild 2 - Andreas Feichtinger
18/06/2024

EcoVadis Gold rating for Plansee, Silver for CERATIZIT

Certification awarded for global corporate sustainability measures.

CERATIZIT
UBS202301170050 (002)
18/06/2024

UBS introduit un cadre pour évaluer et pour saisir l'opport...

La nouvelle étude du Chief Investment Office (CIO) d'UBS Global Wealth Manageme...

UBS Luxembourg
GGRPartners

Matthias Gerstlauer, Hendrik Geleyte et Nicolas Rasson lance...

Matthias Gerstlauer, Hendrik Geleyte et Nicolas Rasson fondent GGR&Partners, sp...

GGR & Partners

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos