Goodyear würdigt frauen mit einem massgeschneiderten mentoring- und entwicklungsprogramm

fr en de
<< Zurück
22/03/2023 |
  • Goodyear - building

Goodyear hat Pläne für ein revolutionäres Mentoring- und Entwicklungsprogramm zur Förderung weiblicher Führungskräfte angekündigt.

Das Programm mit dem Namen Wingfoot Women sieht vor, dass mehrere weibliche Goodyear-Mitarbeiterinnen an einem maßgeschneiderten Personal Branding Training teilnehmen. Anschließend werden sie als Mentorinnen für junge Frauen tätig sein, die in die Technologiebranche einsteigen wollen. Das Programm wird nicht nur die Fähigkeiten der Frauen bei Goodyear, sondern auch die der Frauen in den lokalen Gemeinden verbessern.

Wingfoot Women wurde vom Goodyear Women's Network EMEA in Zusammenarbeit mit dem Sozialunternehmen KnowThyBrand Women und der gemeinnützigen Organisation Girls in Tech Luxembourg entwickelt.

KnowThyBrand Women setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein und stärkt Frauen in der Wirtschaft, um eine integrativere und gerechtere Zukunft zu schaffen. Girls in Tech Luxembourg widmet sich der Beseitigung der geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Technik, indem es Erfahrungen und Bildungsmöglichkeiten anbietet, damit sich Frauen inspiriert, gestärkt, verbunden, vorbereitet und selbstbewusst fühlen.

Marwa Khairalla, Präsidentin des Goodyear Women's Network EMEA, erklärt: "Das Goodyear Women's Network besteht schon seit vielen Jahren und ist das Herzstück unserer inspirierenden Kultur. Unser Ziel ist es, das Wachstum von weiblichen Führungskräften zu fördern. Das Wingfoot Women Programm ist ein konkreter Weg, die persönliche Entwicklung von Frauen innerhalb von Goodyear zu fördern und gleichzeitig etwas an die Gemeinschaft zurückzugeben, indem wir Frauen, die in die Technologiebranche einsteigen wollen, als Mentorinnen begleiten und fördern.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit KnowThyBrand Women und Girls in Tech Luxembourg, um dieses Programm in die Tat umzusetzen. Sie bringen Inspiration, Wissen und Expertise mit, die uns dabei helfen, unsere Aktivitäten zur Förderung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes jetzt und in Zukunft zu verbessern.

Marwa schloss: "Eine vielfältige Belegschaft ist für den langfristigen Erfolg von Goodyear von entscheidender Bedeutung. Durch die Anerkennung und Wertschätzung von Unterschieden können wir Top-Talente anziehen, das Engagement unserer Mitarbeiter verbessern, Innovationen fördern und einen besseren Kundenservice bieten. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter wirklich zugehörig fühlen und sich entfalten können, und das Wingfoot Women-Programm ist einer von vielen Schritten, die wir unternehmen, um dieses Ziel zu erreichen."

Giulia Iannucci, Gründerin und CEO von KnowThyBrand Women, fügte hinzu: "Es ist eine Freude, an diesem spannenden Programm mit Goodyear zu arbeiten. Bei KnowThyBrand Women konzentrieren wir uns auf die Unterstützung von Unternehmen bei der Gewinnung, Bindung und Förderung weiblicher Talente durch Gender-Inclusion-Programme, Employer Branding und Personal Branding. Wir helfen Einzelpersonen, die ihre Karriere durch effektive Personal-BrandingProgramme ankurbeln müssen, und genau das wollen wir für die Frauen bei Goodyear tun."

Vasiliki Moschou, Geschäftsführerin von Girls in Tech Luxembourg: "Es ist wirklich spannend, mit einer Marke wie Goodyear zusammenzuarbeiten. Das Fachwissen und die Kenntnisse der Frauen, die bei Goodyear arbeiten, können dazu beitragen, unsere Mentees, die sich für eine Tätigkeit in der Tech-Branche interessieren, weiterzubilden und zu fördern. Die Frauen, die am Wingfoot Women Program teilnehmen, haben denjenigen, die in der Tech-Branche anfangen, eine Menge zu bieten, und wir freuen uns darauf, diese Frauen wachsen und gedeihen zu sehen."

Die erste Phase des Wingfoot Women Programms wird sechs Monate dauern und soll langfristig über andere Girls in Tech Hubs auf Mentees außerhalb Luxemburgs ausgeweitet werden

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo
LSEG LipperFund Awards 269
08/03/2024

CapitalatWork Foyer Group, grâce à son approche Contrarian...

Mardi soir, lors de la prestigieuse cérémonie de remise des prix des LSEG Lipp...

CapitalAtWork
20240307 BIL EDEBEX
08/03/2024 Partenariat

La BIL s’associe à EDEBEX pour proposer sa nouvelle solut...

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) annonce le lancement de sa solution de...

BIL
dhl-express-lu
06/03/2024

Resilient business model: DHL Group achieves annual targets ...

Group revenue of EUR 81.8 billion and EBIT of EUR 6.3 billion significantly abov...

DHL Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos