PwC Luxembourg verstärkt sein Steuerteam mit der Rückkehr von Tax Partner Begga Sigurdardottir

fr en de

PwC Luxembourg freut sich, die Rückkehr von Begga Sigurdardottir bekanntgeben zu können, die seit dem 01. September mit dem Schwerpunkt Tax Controversy and Dispute Resolution (TCDR) das Steuerteam verstärkt.

<< Zurück
09/11/2022 | Personnalités
  • Begga pwc

    Begga Sigurdardottir

Während ihrer 18 Jährigen PwC-Karriere arbeitete Begga fast 14 Jahre lang für PwC Luxemburg (zuerst als Direktorin, dann als Partner), mit einer Entsendung zu PwC New York. Von 2018 bis 2022 war sie weitere vier Jahre als Steuerpartnerin im Bereich Financial Services von PwC Schweiz in Zürich tätig. Vor PwC war Begga von 2002 bis Juli 2004 Tax Manager bei Aventis in Deutschland tätig.

Begga Sigurdardottir, die vor kurzem nach Luxemburg zurückgekehrt ist, wird Kunden bei Rechtsbehelfen, strittigen Betriebsprüfungen und Verfahren im Bereich Steuern national und international unterstützen.

Eines ihrer Ziele wird es sein, die bestehende Praxis aufzubauen und somit dem steigenden Bedarf für Unterstützung in diesem Fachgebiet gerecht zu werden. In dieser Funktion wird Begga auf der Grundlage ihrer über 20-jährigen Erfahrung im Bereich asset management und internationale Besteuerung auch den Co-Lead des Tax Technical Teams übernehmen.

Begga Sigurdardottir, Tax Partner, Tax Controversy Leader, über ihre neue Rolle: „Ich freue mich sehr, wieder in Luxemburg zu sein. Der Finanzplatz hier ist, so wie ich, international ausgerichtet. Im Laufe der Jahre habe ich mir in verschiedenen Bereichen ein tiefes Wissen angeeignet und freue mich auf diese neue Herausforderung und die erneute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Im Laufe meiner Karriere hatte ich die Gelegenheit und die Zeit an mehreren geografischen Standorten und in verschiedenen Abteilungen bei PwC zu arbeiten und somit ein solides Verständnis für verschiedene steuerliche, regulatorische und praktische Themen entwickelt. Meine neue Rolle bringt mich sich, dass ich  neue Fähigkeiten erlernen und gleichzeitig meine jahrelange Erfahrung einbringen kann.“

Gerard Cops, Partner, Tax Services Leader PwC Luxembourg:

„Wir freuen uns, Begga Sigurdardottir wieder in unserem Tax Services Team in Luxemburg willkommen zu heißen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung bei PwC US und PwC Schweiz ist sie ein echtes Beispiel für die globale Mobilitäts- und Kollaborationsstrategie des PwC Netzwerkes.

Die wachsende Komplexität globaler und lokaler Steuervorschriften wird zu einer raschen Zunahme grenzüberschreitender und luxemburgischer Konflikte im Bereich Steuern führen. Unsere Kunden benötigen daher einen fachkundigen Berater für dieses Thema, der sie unterstützt. Begga wird unsere PwC TCDR-Praxis mit ihrer wahren Leidenschaft und ihrem Fachwissen leiten. Unser TCDR-Team freut sich darauf, unseren Kunden bei der Durchsetzung ihrer Rechte beratend zur Seite zu stehen.”

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

LAR - Mission hélitreuillage - 24.06.2024 pic1
24/06/2024

Hélicoptère de LAR requis à la suite d’un incendie dans...

Ce lundi 24 juin, en début d'après-midi, un incendie s'est déclaré dans les ...

Luxembourg Air Rescue
Daniele Antonucci - Chief Investment Officer Quintet
20/06/2024

Maintenir le cap : Quintet dévoile ses perspectives d'inves...

À l’approche d’élections majeures qui pourraient remodeler le paysage poli...

Quintet
image00029 copy

Uber et WEBTAXI : premier voyage à partir d'aujourd'hui 18 ...

Un mois et demi après l'annonce du partenariat entre WEBTAXI et Uber au Luxembo...

Emile Weber
Bild 2 - Andreas Feichtinger
18/06/2024

EcoVadis Gold rating for Plansee, Silver for CERATIZIT

Certification awarded for global corporate sustainability measures.

CERATIZIT
UBS202301170050 (002)
18/06/2024

UBS introduit un cadre pour évaluer et pour saisir l'opport...

La nouvelle étude du Chief Investment Office (CIO) d'UBS Global Wealth Manageme...

UBS Luxembourg
GGRPartners

Matthias Gerstlauer, Hendrik Geleyte et Nicolas Rasson lance...

Matthias Gerstlauer, Hendrik Geleyte et Nicolas Rasson fondent GGR&Partners, sp...

GGR & Partners

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos