APATEQ präsentiert mit Luxinnovation Luxemburg als Zentrum für Clean Technology auf dem „Cleantech Forum“ in Helsinki
Als Teilnehmer eines Workshops von Luxinnovation präsentiert das Clean-Tech Unternehmen APATEQ beim bevorstehenden Cleantech Forum in Helsinki (FIN) Luxemburg als zentralen Drehpunkt für saubere Technologien. Das jährliche Cleantech Forum vereint innovative Unternehmen, industrielle multinationale Konzerne und Finanzinvestoren im Bereich Info-, Bio- und Clean Technology aus ganz Europa.
APATEQ Chief Sales Officer Dirk Martin präsentiert den luxemburgischen Clean-Tech Innovator auf dem diesjährigen Cleantech Forum in Helsinki (FIN). Als „Global Cleantech 100“ Unternehmen wird APATEQ Teil eines von Luxinnovation moderierten Workshops sein, dessen Thema lautet: „How to grow your clean-tech business from Luxembourg - the perfect central hub“. Neben der Präsentation der Aktivitäten von APATEQ in der grünen und kosteneffizienten Wasser- und Abwasserbehandlung wird Herr Martin seine Erfahrungen in der Gründung eines Clean-Tech Unternehmens in Luxemburg teilen.
„APATEQ ist heute ein international anerkannter Anbieter von High-End Abwasserbehandlungstechnologien“, sagt Dirk Martin. „Einer der Gründe für unsere erfolgreiche Entwicklung seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 ist definitiv das innovationsfreundliche Umfeld in Luxemburg, das die Regierung und ihre nationalen Institutionen zur Verfügung stellen und die dazu beitragen, die internationale Entwicklung innovativer Projekte zu fördern.“
Workshop Moderator Georges Schaaf, Leiter des Sektors Entwicklung Clean-Tech & Manufacturing bei Luxinnovation, ergänzt: „Luxemburg entwickelt sich zunehmend zu einem attraktiven und dynamischen Land für internationale Clean-Tech, Forschung und Entwicklung sowie Innovation. Aufgrund der strategischen Lage des Landes sind 60% des europäischen BIP nur eine Flugstunde von Luxemburg entfernt und machen das Land zu einem perfekten zentralen Drehpunkt.“
Das Cleantech Forum vereint innovative, inhabergeführte Unternehmen, industrielle multinationale Konzerne und Finanzinvestoren im Bereich Info-, Bio- und Clean Technology. Mit Reden, Podiumsdiskussionen, Workshops sowie gemeinsamen Mittag- und Abendessen bietet das jährliche Cleantech Forum vielfältige Informations-, Netzwerk-und Geschäftsmöglichkeiten.
Neben APATEQ sind Venture Capitalist Encevo (jüngst gegründetes VC Team der Muttergesellschaft von Enovos, dem größten Kraftwerksunternehmen in Luxemburg) und das Luxemburger Institut für Wissenschaft und Technologie (LIST) Teilnehmer des Luxinnovation-Workshops auf dem diesjährigen Cleantech Forum Helsinki.
Das Cleantech Forum in Helsinki findet vom 16. bis 18. Mai 2017 statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://events.cleantech.com/cleantech-forum-europe/
Communiqués liés
CERATIZIT passe à l’électricité verte pour sa productio...
Il s’agit d’une étape importante vers la neutralité carbone prévue pour ...
Webasto développe sa production au Luxembourg
Le fournisseur automobile, Webasto, s'engage dans un nouvel investissement visan...
Opyos accueille un nouveau membre dans sa famille
Après plus de deux ans consacrés au développement, nous avons le plaisir d'an...
Les fondateurs de L’Enfant Roi se retirent des activités ...
Les fondateurs du Groupe L'Enfant Roi, Dominique et Pierre Godard se retirent de...
Pret A Manger arrive au Luxembourg
Pret A Manger annonce l’ouverture d’un nouveau restaurant à Luxembourg au c...
Bilan 2022 : Différents piliers pour faire face à la crise...
La crise énergétique a marqué l'année dernière et a posé des défis partic...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche