Deloitte Luxemburg veröffentlicht Bericht über 10 disruptive Trends in der Vermögensverwaltung
Der Deloitte Bericht über 10 disruptive Trends in der Vermögensverwaltung zeigt Chancen und Herausforderungen auf, die die Branche in den kommenden Jahren prägen werden. Er vermittelt hilfreiche Erkenntnisse zum Umgang mit der neuen Generation von Anlegern und ihrer immer stärkeren Nachfrage nach einer ganzheitlichen Beratung dazu, wie sich mehrere, oft widersprüchliche Ziele erreichen lassen.
Der Bericht unterstreicht auch die zunehmende Digitalisierung der Branche, nämlich wie „Robot-Adivsory“ und Big Data Analytics die Art und Weise der Kontaktaufnahme mit neuen Kunden, die Interaktion mit Bestandskunden und das Risikomanagement verändern. Als weitere disruptive Trends, die unweigerlich Einfluss auf die Branche haben werden, nennt der Bericht die Auswirkung immer höherer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und das Streben nach dem besten Risiko/Rendite-Verhältnis, während ein ständiger Kampf mit neuen Marktteilnehmern und Geschäftsmodellen geführt werden muss.
„Diese Trends sind insbesondere für europäische Marktteilnehmer von Bedeutung, da die Branche immer mehr zur Internationalisierung und zur Anpassung an diese neuen Standards neigt. Die ersten Akteure, denen es erfolgreich gelingt, Nutzen aus diesen Trends zu ziehen, werden sich ihre Marktstellung für die kommenden Jahre sichern – sowohl im Hinblick auf zunehmendes Geschäftsvolumen als auch auf die Rentabilität“, erläutert Benjamin Collette, Partner bei Deloitte Luxemburg und Global Investment Management Consulting Leader sowie Co-Leader EMEA Wealth Management & Private Banking.
Die weltweite Vermögensverwaltungs- und Private Banking-Branche steckt mitten im Wandel. Im heutigen Umfeld werden die Normen der Interaktion mit Kunden und Anlegern neu definiert. „Es werden neue Formen der Beratung aufkommen. Die Akteure der Branche werden digitale Technologien als zusätzliche Kanäle für die Interaktion mit Kunden übernehmen und damit die Kundenerfahrung verändern“, so das Fazit von Pascal Martino, Partner und Digital Leader bei Deloitte Luxemburg.
Den vollständigen Bericht finden Sie unter www2.deloitte.com/lu/10-disruptive-trends-in-wealth-management
Communiqués liés
Collectionner, décorer ou investir
Antiques & Art Fair Luxembourg ouvrira ses portes du 27 au 30 janvier 2023 chez ...
Nouvelle solution smart home de SecSelS publiée en open sou...
SecSelS – Secure Selfhosted Software s’est donné pour mission de faciliter...
Excellent working conditions in all divisions: Deutsche Post...
DHL Express and DHL Global Forwarding, Freight awarded Top Employer Global 2023....
Georges Heinrich entre au Comité de Direction de Banque Rai...
Le Comité de Direction de Banque Raiffeisen, première banque coopérative du p...
ING nomme Peter Vandekerckhove à la présidence du conseil ...
Peter Vandekerckhove a été nommé administrateur indépendant non exécutif et...
WEF Davos 2023: Eurasian Resources Group a collaboré avec l...
La Global Battery Alliance ("GBA"), la plus grande organisation mondiale multipa...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche