Kleos Space Startteam trifft in Indien ein

fr en de

Letzte Vorbereitungen des unmittelbar bevorstehenden Satellitenstarts

<< Zurück
  • Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space

Kleos Space S.A. (ASX: KSS, Frankfurt: KS1), ein weltraumgestützter Datenanbieter für Funkfrequenz-Aufklärung mit Sitz in Luxemburg, bestätigt, dass die Missionsexperten ihres Teams im indischen Chennai angekommen sind, um den Start der vier Kleos Scouting Mission Nanosatelliten an Bord der PSLV C49 vom Satish Dhawan Space Centre vorzubereiten, deren Start für die 1. Novemberhälfte 2020 geplant ist.

Trotz der noch nie dagewesenen Herausforderungen der Trägerraketenindustrie im Jahr 2020, den Zeitplan einzuhalten, kam Gavin Bowyer von Kleos Space mit Unterstützung von Ed Stevens von In-Space und der Raumfahrtmissionsleiterin Marcy Rugland von Spaceflight gestern um 3:00 Uhr Ortszeit in Chennai an.

Das Team wird sich nach der Ankunft sechs Tage lang in Quarantäne begeben und auf dem Startplatz in den Baracken der Anlage bleiben. Das Satish Dhawan Space Center liegt im Urwald, wo das Team mit zusätzlichen Herausforderungen konfrontiert sein wird, da die Feuchtigkeit typisch für das Klima in dieser Jahreszeit ist.

Vor seiner Abreise sagte Gavin Bowyer : "In der gegenwärtigen Pandemiesituation ist das Reisen ein Hindernis, das wir zu überwinden bereit sind. Unabhängig von unserem Auftrag wird die Herausforderung vor Ort dennoch darin bestehen, in guter körperlicher Verfassung zu bleiben und nicht von Moskitos gestochen zu werden!“

Während der anschließenden Woche wird das Team, vor dem Aufladen der Batterien und dem Betanken, eine Systemkontrolle und eine mechanische Inspektion der Satelliten durchführen. Die Satelliten werden für den Flug aufgerüstet, in ihre Verteiler eingesetzt und schließlich in die PSLV-Trägerrakete integriert.

Gavin Bowyer ist MAIT (Manufacturing, Assembly, Integration and Test) Manager bei Kleos Space. Er kam bei der Gründung des Unternehmens von der britischen Raumfahrtfirma Magna Parva zum Unternehmen, wo er während seiner über 10-jährigen Weltraumkarriere die Ausrüstung für Mars- und Merkur-Explorationsmissionen beaufsichtigt und gebaut hat.

Ed Stevens ist Direktor für Raumfahrtsysteme bei In-Space Missions und leitet die Entwicklung, den Bau und den Betrieb der Satelliten. Ed Stevens bringt seine mehr als 20-jährige Weltraumerfahrung in Design, Bau und Start unterstützend bei der Lieferung der KSM Nanosatelliten ein.

Die Raumfahrtmissionsleiterin Marcy M. Rugland ist eine erfahrene technische Führungskraft mit einer Leidenschaft für kommerzielle Luft- und Raumfahrt. Als Missionsdirektorin trägt sie die technische und planerische Gesamtverantwortung für die KSM, d.h. vom Missionsauftrag bis nach dem Start, einschließlich der Leitung des Teams für die Startkampagne vor Ort. Marcy arbeitet weiterhin ehrenamtlich als Mitglied des Lenkungsausschusses von "Ladies who launch".

Andy Bowyer, CEO von Kleos Space, fügte hinzu: "Wir sind unendlich stolz auf das gesamte Team. Satellitenstarts sind immer eine große Herausforderung, und die COVID-19-Pandemie hat Logistik und Reisen noch schwieriger gemacht. Ihr Engagement, unsere Satelliten der Scouting Mission in die Umlaufbahn zu bringen und Daten zu sammeln, um unseren Kunden ein erweiteres Lageerkennungbewusstsein zu vermitteln, war fantastisch.

Spaceflight, der Anbieter von Satelliten-Mitfahrdiensten und Missionsmanagement, bestätigte Anfang dieser Woche, dass der Start der Polar Satellite Launch Vehicle (PSLV), wie bereits angekündigt, in der ersten Novemberhälfte 2020 erfolgen wird. PSLV ist eine von der indischen Raumfahrtforschungsorganisation (ISRO) entwickelten und betriebenen Trägerrakete mittleren Hubraums.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BDL

Banque de Luxembourg, première banque de la Place à propos...

Depuis le 28 octobre, la Banque de Luxembourg propose un service unique qui perm...

Banque de Luxembourg
BDL
26/10/2020

A l’occasion de son centenaire, la Banque de Luxembourg ou...

L’année 2020 marque le centenaire de la Banque de Luxembourg dont l’histoir...

Banque de Luxembourg
Kazakhstan-Philharmonie Abai Kunanbayev (002)
23/10/2020

Eurasian Resources Group participe à l'organisation d'un co...

Abaï est un célèbre poète, compositeur et réformateur culturel du Kazakhsta...

Eurasian Resources Group
Raiffeisen Guy Hoffmann Ernest Cravatte Yves Biewer (002)
22/10/2020 Personnalités

Nominations au sein du Conseil d'Administration et du Comit...

Banque Raiffeisen annonce des changements au sein de son Conseil d’Administrat...

Raiffeisen
Jing Zhang Brogle - Quintet (002)
20/10/2020

Quintet vise l'Asie

Jing Zhang Brogle nommée Market Head, Asia International, au sein de Quin...

Quintet
CrémantConcours2020
19/10/2020

4 médailles d’ or pour les Crémants POLL-FABAIRE au Conc...

Le week-end dernier, la 29ème édition du Concours International des Crémants ...

Domaines Vinsmoselle

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos