Sicherheit hat bei Luxair oberste Priorität

fr en de

Seit Dezember letzten Jahres verfügt Luxair Luxembourg Airlines über ein neues Trainingstool für seine Besatzungen. Der Trainingssimulator für Notfallevakuierungen für Flugbegleiter und Piloten (Cabin Emergency Evacuation Trainer) wurde am gestrigen Abend eingeweiht und ist nun einsatzbereit für seine ersten Ausbildungskurse.

<< Zurück
01/03/2017 | Inauguration
  • (1) Luxair CEET

Die Sicherheit der Passagiere sowie der Besatzungsmitglieder hat bei Luxair oberste Priorität. In diesem Sinne wurde die Entscheidung getroffen die Trainingstools für die Besatzungen zu erneuern.

Letztes Jahr im Dezember wurde ein neuer Trainingssimulator für Notfallevakuierungen für Kabinenbesatzung und Piloten („Cabin Emergency Evacuation Trainer“) per Schwertransport in Luxemburg angeliefert.

Der Simulator wird in der praktischen Erstausbildung und Weiterbildung des Flugpersonals von Luxair Luxembourg Airlines eingesetzt. Verschiedene Ausbildungsbereiche werden dabei abgedeckt: Öffnen und Schließen der Flugzeugtüren, Feuer und Feuerlöschtraining, Bordservice, Umgang mit schwierigen Passagieren, Erste Hilfe usw.
Der Simulator mit 14,20 m Länge, 3,76 m Breite und 2,65 m Höhe setzt sich zusammen aus einer Cockpitsektion einer Boeing 737 600 Next Generation, die der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines gehörte, und dem Rumpfs einer Boeing 737 600 Next Generation, welcher ehemals von der Fluggesellschaft Lauda Air und danach von Austrian Airlines betrieben wurde.

Das Innere und Äußere der Kabine wurde von dem deutschen Hersteller TFC-Käufer, der auf die Konzeption und die Fertigung derartiger Simulatoren spezialisiert ist, vollständig an die Bedürfnisse von Luxair Luxembourg Airlines angepasst.

Der Simulator befindet sich in der Training Academy von Cargolux wo er während der letzten zwei Monate installiert und an die verschiedenen Systeme angeschlossen wurde (Sauerstoff, Strom etc.). Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Simulator gestern Abend eingeweiht. Das neue Trainingstool ist nun vollständig einsatzbereit und wird ab sofort für Luxair Besatzungen und deren Ausbildungskurse zur Verfügung stehen. Der Simulator wird auch an Drittunternehmen aus der Luftfahrtindustrie vermietet.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

stock-acier-lifteurop-press (002)
10/10/2019

L’acier, un matériau 100 % recyclable

En tant qu’entreprise responsable, le développement durable en général et l...

Lifteurop
Olga Miler - Group Head of Marketing KBL epb (002)
10/10/2019 Personnalités

Olga Miler nommée Group Head of Marketing de KBL epb

La marketeuse entrepreneuse et expérimentée rejoint le groupe de banques priv...

KBL epb
BGL BNP Paribas Help2Help
09/10/2019

Dixième édition de l’action « Help2Help »

Le Groupe BNP Paribas au Luxembourg soutient 14 projets associatifs pour un mont...

BGL BNP Paribas
LuxFLAG ESG Label (002)
09/10/2019

Le label ESG de LuxFLAG décerné au fonds d'investissement ...

ING Luxembourg est fière d’avoir vu son fonds ING ARIA Sustainable Bonds r...

ING Luxembourg
ERG
08/10/2019

Eurasian Resources Group publie son Rapport sur le développ...

Eurasian Resources Group (« ERG » ou « le Groupe »), l’un des plus grands ...

Eurasian Resources Group
CAG Image 01 Place Gare (002)
07/10/2019

Pose de la première pierre du nouveau siège de POST Luxemb...

D’ici 2022, près de 1.000 collaborateurs intègreront le nouveau siège de PO...

POST Luxembourg

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos