Sicherheit hat bei Luxair oberste Priorität

fr en de

Seit Dezember letzten Jahres verfügt Luxair Luxembourg Airlines über ein neues Trainingstool für seine Besatzungen. Der Trainingssimulator für Notfallevakuierungen für Flugbegleiter und Piloten (Cabin Emergency Evacuation Trainer) wurde am gestrigen Abend eingeweiht und ist nun einsatzbereit für seine ersten Ausbildungskurse.

<< Zurück
01/03/2017 | Inauguration
  • (1) Luxair CEET

Die Sicherheit der Passagiere sowie der Besatzungsmitglieder hat bei Luxair oberste Priorität. In diesem Sinne wurde die Entscheidung getroffen die Trainingstools für die Besatzungen zu erneuern.

Letztes Jahr im Dezember wurde ein neuer Trainingssimulator für Notfallevakuierungen für Kabinenbesatzung und Piloten („Cabin Emergency Evacuation Trainer“) per Schwertransport in Luxemburg angeliefert.

Der Simulator wird in der praktischen Erstausbildung und Weiterbildung des Flugpersonals von Luxair Luxembourg Airlines eingesetzt. Verschiedene Ausbildungsbereiche werden dabei abgedeckt: Öffnen und Schließen der Flugzeugtüren, Feuer und Feuerlöschtraining, Bordservice, Umgang mit schwierigen Passagieren, Erste Hilfe usw.
Der Simulator mit 14,20 m Länge, 3,76 m Breite und 2,65 m Höhe setzt sich zusammen aus einer Cockpitsektion einer Boeing 737 600 Next Generation, die der Fluggesellschaft Scandinavian Airlines gehörte, und dem Rumpfs einer Boeing 737 600 Next Generation, welcher ehemals von der Fluggesellschaft Lauda Air und danach von Austrian Airlines betrieben wurde.

Das Innere und Äußere der Kabine wurde von dem deutschen Hersteller TFC-Käufer, der auf die Konzeption und die Fertigung derartiger Simulatoren spezialisiert ist, vollständig an die Bedürfnisse von Luxair Luxembourg Airlines angepasst.

Der Simulator befindet sich in der Training Academy von Cargolux wo er während der letzten zwei Monate installiert und an die verschiedenen Systeme angeschlossen wurde (Sauerstoff, Strom etc.). Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der Simulator gestern Abend eingeweiht. Das neue Trainingstool ist nun vollständig einsatzbereit und wird ab sofort für Luxair Besatzungen und deren Ausbildungskurse zur Verfügung stehen. Der Simulator wird auch an Drittunternehmen aus der Luftfahrtindustrie vermietet.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Goodyear
19/02/2020 Partenariat

Courses automobiles électriques : Goodyear fournisseur offi...

Goodyear a été choisi comme fournisseur officiel de pneus et partenaire fondat...

Goodyear Dunlop
ERG's logo (002)
19/02/2020

Eurasian Resources Group prévoit une usine de traitement de...

ERG envisage la construction d'une usine de précurseurs de batteries lithium-io...

Eurasian Resources Group
Kleos nano-satellite artwork -source Kleos (002)
18/02/2020

Kleos Space signe un accord de prêt de 3,1 millions d’eur...

Des fonds qui seront investis dans le développement, le lancement d’un second...

Kleos Space S.A.
LT products
12/02/2020

LuxTrust lance itsme® au Luxembourg, pour une identité num...

LuxTrust, le fournisseur d’identités et de services de confiance numériques ...

Luxtrust
OCSiAl - Graphetron 50 facility (002)
12/02/2020

Le plus grand fabricant mondial de nanotubes de graphène OC...

OCSiAl, le plus grand fabricant mondial de nanotubes de graphène basé au Luxem...

OCSiAl S.A.
GOODYEAR EfficientGrip perf 2 003r (002)

Plus de kilomètres avec le nouveau pneu Goodyear EfficientG...

Goodyear lance son nouveau pneu EfficientGrip Performance 2, dont le kilométrag...

Goodyear Dunlop

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos