ING NEWS : Die Crowdfunding-Kampagne des Vereins Tricentenaire nach den ING Solidarity Awards ist ein voller Erfolg!

fr en de

Bei den letzten beiden Ausgaben der ING Solidarity Awards beschloss ING Luxembourg, es den Wettbewerbsgewinnern der ersten Ausgaben zu ermöglichen, ihre Kapazitäten mithilfe einer neuen Art der Mittelbeschaffung aufzustocken.  Ihnen sollte in Zusammenarbeit mit der renommierten Crowdfunding-Plattform KissKissBankBank die Möglichkeit gegeben werden, auf diese Finanzierungsalternative zurückzugreifen

<< Zurück
15/12/2016 |
  • ING tricentenaire 2

Nach Special Olympics beschloss nun auch der Verein Tricentenaire, einer der Gewinner bei den ING Solidarity Awards 2015, seine erste Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform KissKissBankBank zu starten.

Der Verein ist seit 1978 in der Betreuung von Menschen mit Behinderung tätig und bietet derzeit Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Tagesbetreuung, Ausbildung und Werkstätten in Luxemburg an.

Ziel der Kampagne war es, einen Rollstuhl zum Preis von 3.426 Euro zu finanzieren: Tricentenaire wollte die letzte Version der „Joëlette” erwerben. Es handelt sich dabei um einen geländefähigen, einrädigen Rollstuhl, der es Menschen mit Behinderung ermöglicht, mit mindestens zwei Begleitern die Natur auf schmalen Pfaden zu erkunden (Wanderungen in den Bergen, im Wald ...).  Seit vier Jahren können sich Freiwillige dank dieser Initiative gemeinsam an der Seite von Menschen mit Behinderungen engagieren.

Wie schon Special Olympics vor einigen Monaten ist es nun auch Tricentenaire gelungen, großzügige Spender von der Initiative zu überzeugen. Am 25. November waren 118 % des Finanzierungsziels erreicht!

Mit dem zusätzlichen Betrag wird der Verein die Ausstattung seines „Joëlette-Teams” mit einem Kit für die zweirädige Joëlette Twin im Wert von 1.381 Euro und mit weiterem Zubehör wie etwa einem Rollkoffer oder Gurten ergänzen können.

„In Zusammenarbeit mit unserem Partner KissKissBankBank informieren wir Vereine zum Crowdfunding als neue Möglichkeit der Finanzierung und sind stolz darauf, sie so beim Ausbau ihrer Kapazitäten unterstützen zu können.  Und das Ergebnis des Projekts von Tricentenaire ermutigt uns, diesen Weg auch weiterzugehen”, sagt Stéphanie Deitz, CSR & Diversity Coordinator bei ING Luxembourg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois d...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos