PwC Luxembourg ernennt 12 neue Partner im Zuge seiner Geschäftsentwicklung

fr en de

Als führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und führender Dienstleister in Luxemburg beschäftigt PwC derzeit mehr als 2.200 Mitarbeiter. Mit der Ernennung von 12 neuen Partnern beweist PwC sein langfristiges Vertrauen in die Wirtschaft und den Finanzplatz Luxemburgs.

<< Zurück
03/06/2013 | Personnalités
  • pwc-thierry-braem

    Thierry Braem - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-jean-yves-lhommel

    Jean-Yves Lhommel - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-marc-rasch

    Marc Rasch - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-guy-van-der-heyden

    Guy van der Heyden - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-maarten-verjans

    Maarten Verjans - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-fabio-daversa

    Fabio D'Aversa - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-birgit-goldak

    Birgit Goldak - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-lionel-nicolas

    Lionel Nicolas - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-oliver-schachinger

    Oliver Schachinger - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-nicolas-schulz

    Nicolas Schulz - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-johan-blaise

    Johan Blaise - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

  • pwc-emmanuel-chataignier

    Emmanuel Chataignier - © 2013 PricewaterhouseCoopers, Société coopérative. Tous droits réservés.

Die Kooptation dieser neuen Partner spiegelt das Bestreben unseres Unternehmens wider, neue Geschäftsbereiche und innovative Dienstleistungen zu entwickeln; damit möchten wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Mit diesem Schritt möchten wir aber auch bewusst unsere Unterstützung für die Wirtschaft des Großherzogtums Luxemburg zum Ausdruck bringen

Didier Mouget, Managing Partner bei PwC Luxembourg

Fünf dieser Partner werden den Bereich der Steuerberatung unterstützen: Thierry Braem (Real Estate Tax Consulting), Jean-Yves Lhommel (Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung), Marc Rasch (Transfer Pricing), Guy van der Heyden (International Tax Structuring) und Maarten Verjans (Alternative Investment).

Bei den Partnern aus der Advisory-Abteilung handelt es sich um Fabio D’Aversa (Public Sector), Birgit Goldak (Governance, Risk and Controls), Lionel Nicolas (Consulting) und Nicolas Schulz (Regulatory Compliance Advisory Services).

Johan Blaise und Emmanuel Chataignier werden die Audit-Abteilung unterstützen.

Oliver Schachinger, der von PwC Frankfurt zu uns gewechselt ist, wird in der Advisory-Abteilung das Team der Regulatory Compliance Advisory Services verstärken. Er wird zudem die Kunden und Teams der Global Tax Compliance bei der operationellen Umsetzung zahlreicher steuerlicher Änderungen, die angekündigt sind, betreuen.

Diese 12 Experten vertreten die Bestrebungen und vermitteln die Werte, auf die PwC setzt und verfügen über anerkanntes Know-how. Darüber hinaus vereint sie eine gemeinsame Vision und ein gemeinsames Ziel: einen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens und des Landes zu leisten, indem sie ihr Fachwissen in ihrem eigenen Tätigkeitsbereich unter Beweis stellen.

„Die Kooptation dieser neuen Partner spiegelt das Bestreben unseres Unternehmens wider, neue Geschäftsbereiche und innovative Dienstleistungen zu entwickeln; damit möchten wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Mit diesem Schritt möchten wir aber auch bewusst unsere Unterstützung für die Wirtschaft des Großherzogtums Luxemburg zum Ausdruck bringen“, erklärt Didier Mouget, Managing Partner bei PwC Luxembourg.

Thierry Braem
Tax Partner, Real Estate Tax Consulting
Thierry Braem ist seit 2005 im Bereich der Immobiliensteuern bei PwC Luxembourg tätig, nachdem er erste Erfahrungen als Steueranwalt in Paris gesammelt hatte. Er ist Experte auf dem Gebiet der Steuerstrukturierung im Bereich der Immobilienfonds und Infrastruktur. Er berät zudem mehrere Promotoren bei der Einrichtung von Kreditfonds in Luxemburg und zu deren aufsichtsrechtlichen und steuerlichen Aspekten.

Jean-Yves Lhommel: Tax Partner, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
Jean-Yves Lhommel arbeitet seit 2011 bei PwC. Durch seine langjährige Erfahrung im luxemburgischen und internationalen Steuerwesen ist er für eine Vielzahl internationaler Strukturen, insbesondere im Bereich Private Equity, verantwortlich.

Marc Rasch: Tax Partner, Transfer Pricing
Marc Rasch nahm seine Tätigkeit in der Abteilung Transfer Pricing im Jahr 2010 auf. Er ist Experte auf dem Gebiet der finanziellen und gewerblichen Dienstleistungen und war bereits in den Niederlanden und Frankreich tätig.

Guy van der Heyden: Tax Partner, International Tax Structuring
2004 begann Guy van der Heyden seine Karriere in der Abteilung International Tax Structuring. Bei PwC Luxembourg ist er einer der wichtigsten Ansprechpartner für alle Fragen zur Unternehmens- und Gruppenbesteuerung nach belgischem Recht. Des Weiteren war Guy Van der Heyden von April bis Dezember 2009 Leiter des Luxemburger Büros von PwC New York.

Maarten Verjans: Tax Partner, Alternative Investment
Maarten Verjans ist seit 2011 bei PwC tätig. Als Experte im Bereich Private Equity berät er hauptsächlich Unternehmen von alternativen Investmentfonds in Südostasien. Er hat als Steuerberater in den Niederlanden, Frankreich und Luxemburg gearbeitet.

Fabio D’Aversa: Advisory Partner, Public Sector
Fabio D’Aversa nahm seine Tätigkeit in der Abteilung des öffentlichen Sektors im Jahr 2006 auf. Er ist für die Verwaltung und Abwicklung von Projekten mit europäischen Institutionen verantwortlich und Experte auf dem Gebiet der Makroökonomie sowie des Managements öffentlicher Finanzen.

Birgit Goldak: Advisory Partner, Governance, Risk and Controls
Birgit Goldak ist seit 2001 bei PwC tätig. Sie ist Expertin für Rechtsfragen im Bereich der Geldwäschebekämpfung. Birgit Goldak hat ihr Fachwissen auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung erworben; zudem ist sie Mitglied der PwC-Gruppe „Fight Against Financial Crime“.

Lionel Nicolas: Advisory Partner, Consulting
Lionel Nicolas wechselte 2003 zu PwC Luxembourg. Er ist Experte auf dem Gebiet der Investmentfonds und für EMIR-Fragestellungen („European Market Infrastructure Regulation“) verantwortlich. Lionel Nicolas war an einer Vielzahl von Beratungsprojekten in der Investmentfondsindustrie sowie im Bankensektor beteiligt.

Oliver Schachinger: Advisory Partner, Regulatory Compliance Advisory Services
Im Jahr 2003 begann Oliver Schachinger seine berufliche Laufbahn bei PwC Berlin. Anschließend war er bei PwC Frankfurt als Verantwortlicher für die Dienstleistungen im Bereich Real Estate, Infrastructure und Private Equity tätig. Oliver Schachinger wird in der Advisory-Abteilung als Experte für deutsche Rechtsvorschriften und deutsches Steuerwesen das Team der Regulatory Compliance Advisory Services verstärken.

Nicolas Schulz: Advisory Partner, Regulatory Compliance Advisory Services
Nicolas Schulz ist seit 2000 bei PwC Luxembourg tätig. Er ist Experte für die Regulierung von Organismen für gemeinsame Anlagen, Verwaltungsgesellschaften und sonstigen Dienstleistern.

Johan Blaise: Audit Partner
Johan Blaise, Réviseur d’entreprises, kam 1999 zu PwC Luxembourg. Er ist Experte auf dem Gebiet der Investmentfonds in Luxemburg und der Prüfung von von internationalen Konzernen verwalteten Strukturen im Bereich Private Equity.

Emmanuel Chataignier: Audit Partner
Emmanuel Chataignier, Réviseur d’entreprises, ist seit 2000 bei PwC Luxembourg tätig. Er ist Experte im Bereich der Vermögensverwaltung und war an der Prüfung einer Vielzahl von von internationalen Managern verwalteten Investmentfonds beteiligt.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos