Sylvain Merle tritt BCE als CTO bei

fr en de

BCE kündigt Sylvain Merle, der umfassende Erfahrung in Technologie- und Medienführung mitbringt, als neuen Chief Technology Officer (CTO) an.

<< Zurück
24/05/2024 | Personnalités
  • Picture Sylvain Merle

    Sylvain Merle

Als CTO wird Sylvain für das Management und die Entwicklung der technologischen Aktivitäten bei Broadcasting Centre Europe (BCE), Mitglied  der RTL Group, verantwortlich sein. Er wird direkt an Christophe Goossens, den CEO von BCE, berichten. Sylvain wird dem Vorstand angehören, der aus CEO Christophe Goossens, COO Frédéric Fiévez und CFO Daniel Felgueiras Da Cunha besteht.

In seiner neuen Rolle wird Sylvain alle technischen Abteilungen bei BCE leiten. Zu seinen Aufgaben gehört die Umsetzung einer Roadmap, die auf dem strategischen Rahmen von BCE basiert, sowie die Abstimmung der Ressourcen mit den Unternehmenszielen. In enger Zusammenarbeit mit dem COO wird er die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen fördern und Lösungen zur Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere im Media-as-a-Service-Ökosystem, implementieren. Außerdem wird er zusammen mit dem CEO strategische Initiativen erarbeiten und mit technischen Ansprechpartnern innerhalb der RTL Group sowie externen Kunden cooperieren.

Christophe Goossens, CEO von BCE, sagt: „Ich freue mich, Sylvain Merle als unseren neuen CTO bei BCE begrüßen zu dürfen. Seine langjährige Erfahrung im Technologie und Medienumfeld macht Sylvains Führung entscheidend für den Fortschritt unserer technologischen Aktivitäten. Seine strategische Vision und seine erfolgreiche, von Innovation geprägte Laufbahn passen perfekt zu den Zielen von BCE. Wir freuen uns auf Sylvains Unterstützung mit der Führung unserer technischen Teams und der Umsetzung unserer strategischen Roadmap.“

Sylvain Merle, der neue CTO von BCE, sagt: „Die Konvergenz von Technologie und Medien bietet beispiellose Möglichkeiten, und ich freue mich darauf, den talentierten Teams von BCE beizutreten, um wegweisende Lösungen zu entwickeln. Durch die Integration fortschrittlicher digitaler Technologien werden wir darauf abzielen, die Bereitstellung von Inhalten zu optimieren. Mein Fokus wird darauf liegen, Innovationen zu nutzen, die BCE nicht nur an die Spitze der Branche stellen, sondern auch die Media-as-a-Service-Angebote bereichern. Es ist mir eine Ehre und Freude, eine zentrale Rolle in der Strategie von BCE zu übernehmen und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Broadcastinglandschaft zu transformieren.“

Sylvain Merle bringt über drei Jahrzehnte umfassende Expertise in Technologie und Medien mit, die er in führenden Positionen bei namhaften Organisationen erworben hat. Hearausragend war seine Rolle als Group Chief Technology Officer bei Orange / Globecast von Januar 2017 bis April 2024, wo er die Integration modernster Technologien leitete und die Entwicklung innovativer Lösungen für globale Mediendienste vorantrieb.

Davor war Sylvain von Juli 2013 bis Dezember 2016 als Chief Technology Officer bei beIN Sports / beIN Media Group tätig, wo er eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung von Premiumdiensten während hochkarätiger Sportübertragungen spielte. Von Januar 2009 bis Juni 2013 fungierete Sylvain als VP, Technical Operations & Broadcast Director France & Benelux bei Fox International Channels und überwachte die technischen Abläufe der Senderverteilung in ganz Europa.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Jahresbericht Website Visual Header copy
13/06/2024

Drees & Sommer Ergebnis 2023: Entwicklung weiter positiv

Trotz eines schwierigen geopolitischen wie wirtschaftlichen Umfelds behielt die ...

Drees & Sommer
BGL Bâtiment
12/06/2024

Berenberg mandates BNP Paribas as its depositary bank and tr...

The Securities Services business of BNP Paribas, a leading global custodian with...

BGL BNP Paribas
Andre Reitenbach CEO at Gcore27
12/06/2024

Gcore Unveils Inference at the Edge – Bringing AI Applicat...

New AI solution enables fast, secure, and cost-effective deployment of pre-train...

GCore
bgl
04/06/2024

BNP Paribas sélectionné par Flossbach von Storch pour assu...

Le métier Securities Services de BNP Paribas a été mandaté par Flossbach von...

BGL BNP Paribas
FreeVector-UBS
03/06/2024

UBS completes merger of UBS AG and Credit Suisse AG

UBS Group AG announces today that it has completed the merger of UBS AG and Cred...

UBS Luxembourg
RAIFFEISEN Luxembourg Paralympic Committee Marc Schreiner Laurent Zahles
03/06/2024 Partenariat

Banque Raiffeisen devient Partenaire du Luxembourg Paralympi...

L’ASBL Luxembourg Paralympic Committee et Banque Raiffeisen sont heureux d’a...

Raiffeisen

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos