Frédéric Fiévez zum Chief Operating Officer (COO) von BCE ernannt

fr en de

Frédéric Fiévez steigt zum COO von BCE auf und übernimmt die Verantwortung für die Leitung von Betriebsabläufen und die Entwicklung von Dienstleistungen im Einklang mit der strategischen Vision von BCE.

<< Zurück
05/02/2024 | Personnalités
  • Frédéric Fiévez-Atrium

    Frédéric Fiévez

Broadcasting Centre Europe (BCE), der technische Dienstleister mit Sitz in Luxemburg der RTL Group, gibt die Beförderung von Frédéric Fiévez vom Chief Sales Officer (CSO) zum Chief Operating Officer (COO) bekannt. In seiner neuen Position wird Frédéric die Leitung aller operativen Aspekte bei BCE übernehmen und sicherstellen, dass sie nahtlos mit den strategischen Zielen des Unternehmens übereinstimmen. Er wird direkt an Christophe Goossens, den CEO von BCE, berichten.

Mit einem vielseitigen Verständnis der Aktivitäten von BCE ist Frédéric in einer einzigartigen Position, um auf operative und geschäftliche Entwicklungsbedürfnisse einzugehen. Frédérics Auftrag wird auch die Integration und Bewertung der Ressourcen von BCE umfassen, um sie mit der Gesamtstrategie abzustimmen und das Unternehmen voranzutreiben, um auf den dynamischen Markt und die sich entwickelnden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Seine nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Initiativen zu bewältigen, gepaart mit einem tiefen Verständnis der Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), positionieren ihn als einen Schlüsseltreiber bei der Weiterentwicklung der strategischen Entwicklung von BCE.

Christophe Goossens, CEO von BCE, sagt: "Ich freue mich, dass Frédéric seine neue Aufgabe als Chief Operating Officer übernommen hat. Frédérics umfangreiche Expertise und tiefgreifendes Wissen über alle BCE-Aktivitäten sind ein echter Gewinn, um die Kontinuität unserer Operationen zu gewährleisten. Darüber hinaus bin ich zuversichtlich, dass seine unerschütterliche Motivation, BCE wachsen zu lassen, die Entwicklung unserer operativen Fähigkeiten sicherstellen wird, um sie nahtlos mit dem Wachstum unserer Kunden abzustimmen."

Frédéric Fiévez, COO von BCE, sagt: "Diese ersten 12 Jahre Erfahrung waren ständige Bereicherung, in denen ich unschätzbare Lektionen in Führung und operativer Exzellenz gelernt habe."

Frédéric bringt eine Fülle von Erfahrungen in diese Rolle ein und hat seine Expertise im Laufe seiner Karriere unter Beweis gestellt. Angefangen bei der Beratung für das ARTE-Projekt - einem europäischen öffentlich-rechtlichen Sender für Kultur - umfasste seine Karriere entscheidende Verantwortlichkeiten bei EVS Broadcast Equipment, wo er über zehn Jahre lang an bedeutenden Projekten wie der Digitalisierung von Nachrichtenräumen und der Berichterstattung über die Olympischen Spiele arbeitete und renommierte Auszeichnungen wie den IBC Award erhielt. Nach dem Wechsel zu BCE hat Frédéric zunächst Beratung für das ARTE-Projekt geleistet und später die Aktivitäten von BCE über die RTL Group hinaus ausgeweitet, wobei er sich auf die Märkte im Nahen Osten und Afrika konzentrierte. In den folgenden Jahren zeigte er geschickte Führung in der Systemintegration und Projektentwicklung und übernahm 2018 die Position des Director of Project Development. Im Jahr 2021 avancierte er weiter zur Position des CSO und leitete das gesamte Wachstum und die Weiterentwicklung von BCE.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Griffin-05

Le drone destiné au transport d’échantillons médicaux a...

Premier vol officiel prévu pour juillet 2024.

Luxembourg Air Rescue
Lunex

LUNEX lance un certificat en Gestion de la Santé en Entrepr...

LUNEX est fier d'annoncer le lancement de son Certificat en Gestion de la Santé...

Lunex
Picture Sylvain Merle
24/05/2024 Personnalités

Sylvain Merle rejoint BCE en tant que CTO

BCE annonce la nomination de Sylvain Merle au poste de Chief Technology Officer ...

BCE
Quintet - 1949-2024
23/05/2024

Quintet fête ses 75 ans au Luxembourg !

Quintet Private Bank, établie à Luxembourg et opérant à travers l'Europe et ...

Quintet Private Bank
20240521 New Gov BIL
22/05/2024 Personnalités

Changements à la tête de la BIL : Marcel Leyers nommé Pr...

Le Conseil d’administration de la Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a ...

BIL
Twiliner rendering 3
22/05/2024

Une nouvelle définition du voyage en bus de nuit - emile we...

Axé sur la durabilité, la qualité et la sécurité – emile weber souhaite t...

Emile Weber

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos