Anna Zakrzewski zum Group Chief Operating Officer von Quintet Private Bank ernannt

fr en de

Erfahrene Spezialistin im internationalen Wealth Management verstärkt das Führungsteam der Privatbankgruppe in ihrer Wachstumsphase.

<< Zurück
25/09/2023 | Personnalités
  • Anna Zakrzewski - Group COO Quintet Private Bank

    Anna Zakrzewski

Quintet Private Bank mit Hauptsitz in Luxemburg, die in ganz Europa wie auch im Vereinigten Königreich vertreten ist, gab heute die Ernennung von Anna Zakrzewski zur Group Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Authorized Management Committee bekannt. Die Ernennung ist noch durch die Aufsichtsbehörden zu genehmigen.

Frau Zakrzewski arbeitete zuvor mehr als zwei Jahrzehnte als Managing Director & Partner bei Boston Consulting Group (BCG), wo sie bis zum Mitglied des BCG-Führungsteams für globale Finanzinstitute aufstieg und für viele Jahre weltweit das Segment Wealth Management leitete.

Sie wird ihre neue Position bei Quintet in Luxemburg am 25. September antreten und in einer Übergangsphase eng mit Eli Leenaars, dem scheidenden COO der Quintet Group, zusammenarbeiten. Leenaars zieht sich zum Ende dieses Jahres von seiner Position bei Quintet zurück. Er kann auf eine herausragende Karriere mit nahezu vier Jahrzehnten in leitenden Funktionen bei vier Banken in acht Ländern zurückblicken. Er übt eine Reihe von nicht-geschäftsführenden Funktionen in den USA und Europa aus und verfolgt darüber hinaus eigene Geschäftsinteressen, die seine Zeit und Aufmerksamkeit stärker beanspruchen werden.

„Ich danke Eli für seine bedeutenden Leistungen für Quintet. Er optimierte unter anderem wesentlich unsere zentralen Prozesse, stellte eine Steigerung der Effizienz sicher und verbesserte die gruppeninterne Zusammenarbeit im Dienste unserer Kunden“, so Group CEO Chris Allen. „Zugleich bin ich erfreut, Anna in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Aufbauend auf ihrer herausragenden Erfolgsbilanz bei der Leitung und Umsetzung von umfassenden Strategieprogrammen, Integrationsmaßnahmen nach Fusionen, Transformationen und Wachstumsplänen im Wealth Management-Geschäft, wird Anna für den nachhaltigen Erfolg von Quintet eine zentrale Rolle einnehmen.“

„Nach vielen Jahren als geschätztePartnerin von Geschäftsleitungen und Vorständen von Wealth Managern weltweit, die ich unter anderem dabei beraten habe, wie sie im Wettbewerb bestehen können und profitable, nachhaltige und zukunftsfähige Geschäftsmodelle aufbauen, sehe ich meiner Aufgabe bei Quintet voller Vorfreude entgegen“, sagte Anna Zakrzewski, die eine  deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und ihre Ausbildung im Nahen Osten, Europa, dem Vereinigten Königreich wie auch in Australien absolvierte. „Ich freue mich auf die Gelegenheit, all meine Erfahrung und Leidenschaft für das Wealth Management bei Quintet zum Einsatz zu bringen, einer Privatbank mit klarer Zukunftsvision und einem Servicemodell, bei dem Kundenerlebnis wie auch Kundenservice im Mittelpunkt stehen.“

„Ich bereite meinen Rückzug von Quintet vor, um meinen anderen Aktivitäten mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen zu können, und ich freue mich, in der Übergangsphase eng mit Anna zusammenzuarbeiten und den Staffelstab an die nächste Generation von Führungskräften weiterzugeben“, fügte Eli Leenaars hinzu. „Meiner Überzeugung nach verfügt Quintet über alle Zutaten, um eine wirklich führende, kundenorientierte Bank zu werden. Ich möchte allen Mitgliedern meines Teams für ihren Einsatz und allen Mitarbeitern von Quintet für ihr Engagement bei der Realisierung des vollen Potenzials dieses einzigartigen Unternehmens meine Wertschätzung ausdrücken.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Jahresbericht Website Visual Header copy
13/06/2024

Drees & Sommer Ergebnis 2023: Entwicklung weiter positiv

Trotz eines schwierigen geopolitischen wie wirtschaftlichen Umfelds behielt die ...

Drees & Sommer
BGL Bâtiment
12/06/2024

Berenberg mandates BNP Paribas as its depositary bank and tr...

The Securities Services business of BNP Paribas, a leading global custodian with...

BGL BNP Paribas
Andre Reitenbach CEO at Gcore27
12/06/2024

Gcore Unveils Inference at the Edge – Bringing AI Applicat...

New AI solution enables fast, secure, and cost-effective deployment of pre-train...

GCore
bgl
04/06/2024

BNP Paribas sélectionné par Flossbach von Storch pour assu...

Le métier Securities Services de BNP Paribas a été mandaté par Flossbach von...

BGL BNP Paribas
FreeVector-UBS
03/06/2024

UBS completes merger of UBS AG and Credit Suisse AG

UBS Group AG announces today that it has completed the merger of UBS AG and Cred...

UBS Luxembourg
RAIFFEISEN Luxembourg Paralympic Committee Marc Schreiner Laurent Zahles
03/06/2024 Partenariat

Banque Raiffeisen devient Partenaire du Luxembourg Paralympi...

L’ASBL Luxembourg Paralympic Committee et Banque Raiffeisen sont heureux d’a...

Raiffeisen

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos