Drees & Sommer feiert 20-jähriges Jubiläum in Luxemburg

fr en de

Das Unternehmen für Beratung und Umsetzung in allen Fragen rund um Immobilien, Infrastruktur und Industrie mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

<< Zurück
02/05/2023 |
  • (C) Drees  Sommer Management Lothar Diederich Maximilien Ast Heiko Butter

    Drees Sommer Management : Lothar Diederich_Maximilien Ast_Heiko Butter © Drees & Sommer

Wir blicken aus diesem Anlass zurück auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte und annähernd 700 Projekte in Luxemburg und der Großregion. Ab heute berichten wir in 20 Wochen des Jahres über verschiedene Events, Aktivitäten und Veröffentlichungen rund um unsere Tätigkeitsfelder und Fokusthemen. Wir möchten uns bei unseren Kunden, Partnern und unserem Team auf diese Weise für die Unterstützung in den vergangenen 20 Jahren bedanken und gleichzeitig Impulse für nachhaltige Zukunft setzen – „ create a world we want to live in“.

Begleiten Sie uns auf unserer Reise, die 2003 mit einem kleinen Team begonnen hat. Heute, 20 Jahre später ist das Team auf über 100 Mitarbeiter am Standort Luxemburg gewachsen. Dabei hat das Unternehmen auch an Expertise gewonnen, seine Tätigkeitsfelder ausgeweitet und begleitet Großprojekte wie z.B. derzeit den Bau des neuen Hauptsitzes der Europäischen Kommission Jean Monnet 2 am Kirchberg, den geplanten Neubau des Krankenhauses „Nouveau Bâtiment CHL Centre“ und den Ausbau des Centre National Sportif & Culturel d‘Coque.

Neue Zukunftsthemen

Das fortschreitende Wachstum von Drees & Sommer Luxemburg wird von drei Geschäftsführern und gleichzeitigen Associate Partnern der Gruppe geleitet, die unterschiedliche Bereiche des Unternehmens abdecken.

Maximilien Ast hat 2004 als Projektmanager am Standort Luxemburg gestartet. Seit elf Jahren ist er verantwortlich für den Standort in Luxemburg. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung. „Das Jubiläum gibt uns Anlass auf die letzten 20 Jahre zurückzublicken und gleichzeitig in die Zukunft zu schauen“, sagt Maximilien Ast. „Megatrends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Urbanisierung fordern traditionelle Geschäftsmodelle heraus. Gleichzeitig ergeben sich daraus neue Möglichkeiten. Zukunftsweisende Beratung bedeutet von Beginn an einen Rundumblick zu wagen und einzelne Aspekte in komplexen Zusammenhängen zu bewerten. Digital, nachhaltig, innovativ und wirtschaftlich. Und so werden wir auch in Zukunft unseren Kunden als Partner zur Seite stehen.“

Lothar Diederich leitet seit 2014 den Bereich Engineering. Seine Schwerpunkte sind Datacenter Planung, technisches Projektmanagement, Facility Management, Gebäudeautomation, energieeffizientes Bauen und Digitalisierung. „Infolge des digitalen Wandels entwickeln sich die Anforderungen unserer Kunden rasant weiter“, sagt Lothar Diederich. „Innerhalb der nächsten zehn Jahre können wir mit völlig neuen Herausforderungen und Anforderungen in der Bau- und Immobilienwelt rechnen. Dies wiederum wird eine Neudefinition der Arbeitswelt und der zu erledigenden Aufgaben erfordern.“

Verantwortlich für Projektmanagement und infrastrukturelle Beratung komplettiert Heiko Butter die Geschäftsführung. „Innovation und Nachhaltigkeit ist seit jeher substanzieller Bestandteil der Drees & Sommer DNA“, sagt Heiko Butter. „Zur Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle setzen wir zielgerichtet Innovationen ein, die darüber hinaus auch zu komplett neuen Geschäftsfeldern führen. Unser Innovation Center, das Innovationsökosystem Creators sowie der Drees & Sommer Start-up hub unterstützen diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Von den Ergebnissen profitieren unsere Kunden und wir.“

Informationen rund um das Jubiläum finden sie auf 20e anniversaire de Drees & Sommer Luxembourg (dreso.com).

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois d...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –
Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos