ING ernennt Peter Vandekerckhove zum Präsident des Verwaltungsrates

fr en de

Peter Vandekerckhove wurde zum Non-Executive Independent Director und Präsident des Verwaltungsrates von ING Luxembourg ernannt. Er tritt die Nachfolge von Peter Adams, CEO von ING Belgien, an, der dem Verwaltungsrat als Non-Executive Director erhalten bleibt.

<< Zurück
18/01/2023 | Personnalités
  • pvdk-large

    Peter Vandekerckhove

Die Ankündigung folgt auf die Genehmigung der Nominierung durch die Aufsichtsbehörden. 

Nachdem er vier Jahre an der Spitze von MeesPierson gestanden hatte, wurde Peter Mitglied des Verwaltungsrates und des Vorstands und wurde nach der Übernahme der Gruppe CEO von BNP Paribas Fortis Retail and Private Banking in Belgien. Im Jahr 2011 wurde er zum Vorstandsmitglied von AG Insurance und BNP Paribas Asset Management ernannt und 2018 wurde er CEO und Verwaltungsratsmitglied von KBL epb (heute Quintet) in Luxemburg. 

Peter ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrates von Beaulieu International Group, Capital at Work Group und Unibreda.

"Peter bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Bankwesen und Vermögensverwaltung in Europa und Asien mit. Sein nationales und internationales Netzwerk wird für ING in Luxemburg von großem Nutzen sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!", Michael Burch, CEO ING in Luxemburg.

"Ich freue mich sehr, dem Verwaltungsrat von ING in Luxemburg beizutreten, einem wichtigen Glied der ING-Gruppe und einem echten Akteur in der luxemburgischen Szene. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um die Bank, das Management und die Teams dabei zu unterstützen, ihr Ziel zu erreichen, die Kunden gut zu betreuen", erklärte Herr Vandekerckhove. 

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Quintet - 1949-2024
23/05/2024

Quintet fête ses 75 ans au Luxembourg !

Quintet Private Bank, établie à Luxembourg et opérant à travers l'Europe et ...

Quintet Private Bank
20240521 New Gov BIL
22/05/2024 Personnalités

Changements à la tête de la BIL : Marcel Leyers nommé Pr...

Le Conseil d’administration de la Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a ...

BIL
Twiliner rendering 3
22/05/2024

Une nouvelle définition du voyage en bus de nuit - emile we...

Axé sur la durabilité, la qualité et la sécurité – emile weber souhaite t...

Emile Weber
TheLoupe

Un nouveau slogan à propos du Luxembourg pour soutenir les ...

Pour soutenir le talk-show « Expat Stories » sur Radio Ara, produit par des b...

The Loupe
solarpanels-testtrack-3
17/05/2024

Goodyear et Enovos inaugurent une nouvelle centrale solaire ...

En continuité avec son engagement pour réduire les émissions de CO2, The Good...

Goodyear
ista Luxembourg x CLF multimodal
17/05/2024

Le développement durable au premier plan : ista Luxembourg ...

- ista Luxembourg S.à r.l. et CFL multimodal SA, à travers sa filiale CFL log...

CFL multimodal

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos