BNP Paribas in Luxemburg unterstützt ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter

fr en de

Mit ihrem Programm „Help2Help“ hat die Gruppe in diesem Jahr 17 gemeinnützige Projekte mit 47.136 Euro unterstützt.

<< Zurück
13/10/2021 |
  • BGL Bâtiment

„Help2Help“ ist ein Solidaritätsprogramm, in dessen Rahmen die BNP Paribas Gruppe in Luxemburg aktive und pensionierte Mitarbeiter unterstützt, die sich ehrenamtlich für gemeinnützige Projekte engagieren. Bei der 12. Ausgabe der Aktion wurden 17 Vereinsprojekte mit einem Gesamtbetrag von 47.136 Euro gefördert. Es handelt sich sowohl um lokale als auch um internationale Projekte in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Umwelt oder humanitäre Hilfe.

In diesem Jahr wurde ein mit 2.500 Euro dotierter Sonderpreis an den Verein Onco Gest verliehen, der ein innovatives, ökologisches und soziales Konzept entwickelt hat. Dabei werden Produkte und Zubehör gesammelt und recycelt, um Krebspatienten zu helfen. Der Verein in Lothringen ist Partner verschiedener Verbände in Luxemburg. Er unterstützt mit recycelten Materialien und Produkten die Renovierung von Spiel- und Wartezimmern in Krankenhäusern und bietet Patienten ohne Vorauszahlung Haarprothesen.

Inzwischen ist das Programm Help2Help in rund dreißig Ländern aktiv, in denen die BNP Paribas Gruppe tätig ist. Jahr für Jahr werden diese gemeinnützigen Projekte weltweit mit insgesamt fast einer Million Euro gefördert.

Béatrice Belorgey, Vorsitzende des Executive Committee von BGL BNP Paribas und Country Head der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg, betont: „Soziale Inklusion und Solidarität sind grundlegende Werte unserer Bank und unserer Gruppe. Ich finde es sehr ermutigend, dass das Engagement unserer Mitarbeiter nicht nachgelassen hat – ganz im Gegenteil! Und das, obwohl die Situation in den vergangenen Monaten aufgrund der Gesundheitskrise schwierig war.“

Link zum Thema: https://www.bgl.lu/de/help2help

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Picture Luxaviation-Textron Aviation Source Luxaviation
25/05/2022

Luxaviation poursuit son expansion et ajoute l’avion Cessn...

Lors de l'European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) de cette an...

Luxaviation
ING Gare
20/05/2022

ING affiche un résultat net de 120 millions d'euros en 2021...

ING désignée meilleure banque privée au Luxembourg pour la deuxième année...

ING Luxembourg
NPT-1 (002)
18/05/2022

Goodyear réimagine le pneumatique pour un avenir de la mobi...

Le paysage de la mobilité évolue et nous entrons dans une nouvelle ère pour n...

Goodyear
Sightline-2 (002)
17/05/2022

Goodyear Sightline : L'intelligence des pneumatiques pousse ...

Les données sont essentielles à l’heure où les véhicules – et leur envir...

Goodyear
Post
17/05/2022

Le Groupe POST a réussi à maintenir un niveau de performan...

Le Groupe POST a réalisé un chiffre d’affaires de 898,9 millions d’euros, ...

POST Luxembourg
20220516 BIL sustainability report2021
16/05/2022

Créer de la valeur pour nos clients et pour la société

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) publie son nouveau rapport extra-finan...

BIL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos