Eine starke Allianz für fondstrends.lu: Hauck und Aufhäuser Asset Servicing, PwC Luxembourg und Cure Intelligence beginnen Kooperation

en de

Hauck & Aufhäuser Asset Servicing, PwC Luxembourg und CURE Intelligence werden künftig gemeinsam die Informationsplattform FONDSTRENDS.LU vorantreiben.

<< Zurück
28/07/2021 | Partenariat
  • Fondstrends

Am 28. Juli 2021 unterzeichneten Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. (HAFS) – die in Lu-xemburg ansässige Tochtergesellschaft der Privatbank Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, das Beratungsunternehmen PwC Luxembourg und CURE S.A. – Experte in den Bereichen Me-dienbeobachtung und -analyse, Data Intelligence und Social Media Marketing, eine Kooperati-onsvereinbarung. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Weiterentwicklung und der Ausbau der Plattform FONDSTRENDS.LU.

„Seit 2016 betreiben wir gemeinsam mit CURE Intelligence die Website www.FONDSTRENDS.LU“, sagt Christoph Kraiker, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. „Die Seite hat sich zu einer etablierten Informationsquelle in der Fondsbranche entwickelt, was unsere Besucherzahlen bestätigen. Gleichzeitig beginnt für uns jetzt eine neue spannende Phase. Im Zuge der Neuausrichtung werden sich CURE Intelligence und PwC Luxemburg gemeinsam an FONDSTRENDS.LU beteiligen und intensiv an der strate-gischen und operativen Entwicklung mitwirken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht neue Akzente zu setzen.“
Um diese strategische Entwicklung umzusetzen, werden Aufgaben wie die Bearbeitung und Koordination der Publikationen auf FONDSTRENDS.LU, das Community-Management auf den FONDSTRENDS.LU-Social-Media-Kanälen sowie die Koordinierung/Steuerung des Newslet-ters von den Kooperationsbeteiligten übernommen und in Zukunft weiter ausgebaut.

„Wir wirken an FONDSTRENDS.LU mit, weil die Plattform mehrere Kompetenzbereiche vereint, auf die sich auch CURE Intelligence konzentriert: Qualitativ hochwertige Inhalte (Content Mar-keting), Social Media Marketing sowie Trend- und Themenanalysen. Wir werden unsere Exper-tise im Bereich Online Marketing und Kommunikation nutzen, um die Plattform größer und noch sichtbarer zu machen“, sagt Marco Feiten, Geschäftsführer von CURE Intelligence.
Olivier Carré, Financial Services Market Leader bei PwC Luxemburg, ergänzt: „Mit unserer Be-teiligung an FONDSTRENDS.LU schaffen wir die Basis, um unser Know-how in diese Plattform einzubringen und tragen dazu bei, das Portal als Anlaufstelle für hochwertige Informationen in der Fondsbranche in Luxemburg und darüber hinaus voranzutreiben.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Chris Allen - Group CEO Quintet
06/10/2022

Quintet reconnue pour son excellence lors des Global Wealth ...

Quintet Private Bank, dont le siège se situe à Luxembourg et qui est implanté...

Quintet
Stefan Benz -PresidentLuxaviation Aviation Services 01- source LXA
06/10/2022 Personnalités

Luxaviation nomme Stefan Benz nouveau Président des Service...

Luxaviation, l’un des plus grands opérateurs d’avions privés au monde dont...

Luxaviation
Villeroy Boch
05/10/2022

Le street art sur la porcelaine : L’artiste Sumo conçoit ...

«Mmmmmmh» – pendant le repas, pas besoin de beaucoup de mots : ce son se com...

Villeroy & Boch
Goodyear

Goodyear présente le concept-pneu Eagle Go pour équiper le...

Le mélange de gommes de la bande de roulement du concept-pneu Eagle GO est comp...

Goodyear
Copal
27/09/2022

Copal de Grevenmacher : coup de jeune sous le signe de la co...

Mardi 27 septembre, le shopping center Copal de Grevenmacher a dévoilé son nou...

Copal
Webasto Grevenmacher 1
26/09/2022

Après la reprise par Webasto : le spécialiste du verre fê...

Depuis 30 ans, des produits en verre pour les véhicules de passagers sont fabri...

Webasto

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos