NO-NAIL BOXES für sein effizientes Sicherheitsmanagement belohnt

fr en de

Gesundheit und Sicherheit sind feste Bestandteile der SVU-Politik von NO-NAIL BOXES. 

<< Zurück
21/06/2018 |
  • pont roulant

Seit mehreren Jahren hat das Unternehmen verschiedene Maßnahmen zum effizienten Management der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz getroffen. Diese ermöglichen u.a. die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, aber auch ihrer Leistungsfähigkeit und der Produktqualität!

„Wir möchten, dass unser Personal in aller Sicherheit arbeitet. Wir treffen Maßnahmen wie die gesetzlich vorgegebene Ernennung eines Sicherheitsdelegierten. Seine Aufgabe ist es, über Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu informieren, Risiken einzuschätzen und geeignete Maßnahmen zu treffen, um eventuelle Gefahrenquellen zu vernichten. Außerdem organisieren wir regelmäßig verschiedene Weiterbildungen und Informationstreffen für die Mitarbeiter rund um das Thema Gesundheit (Lärm, Rückenschmerzen, usw.)“, erklärt Michèle Detaille, Vorstandsvorsitzende.

Zwei Konkrete Verbesserungen

Im Februar wurde ein Laufkran im Paletten-Bereich von NO-NAIL BOXES eingebaut. Ziel ist es, die Arbeit der Mitarbeiter in diesem Bereich zu erleichtern, u.a. beim Handling schwerer und sperriger Paletten.

Auf der Maschine zum Zusammenbau der ISIBOX-Faltkisten (siehe Foto rechts) hat der Wartungsdienst das bestehende Sicherheitssystem verbessert, um die körperliche Unversehrtheit des Personals zu gewährleisten. Von nun an muss der Arbeiter einen Sicherheitsknopf betätigen, damit sein Kollege die Presse starten kann. Auch eine Kamera wurde hinzugefügt. Somit hat der Arbeiter, der die Presse bedient, seinen Kollegen im Blick.

Eine belohnte Politik

Seit 2014 wurden diese Maßnahmen durch die Zertifizierung „Sécher & Gesond mat System“, die NO-NAIL BOXES erteilt wurde, belohnt. Dieses Label wurde in diesem Jahr erneuert! Es wird durch die Unfallversicherungsgenossenschaft (AAA) verliehen und wird jährlich teilweise bzw. alle drei Jahre vollständig neubewertet.

Alle Unternehmen der ALIPA Gruppe, die in Wiltz angesiedelt sind, besitzen nun die Zertifizierung „Sécher & Gesond mat System“: CODIPRO, LIFTEUROP und AllPack

Mit mehr als 55 Jahren Erfahrung ist NO-NAIL BOXES der luxemburgische Hersteller von Faltkisten aus Sperrholz und Stahl für die Industrie. Das Unternehmen, welches in Wiltz (Luxemburg) angesiedelt ist, beschäftigt rund 70 Mitarbeiter, die jährlich ungefähr 300.000 Kisten herstellen –davon werden 90% auf Maß produziert. NO-NAIL BOXES ist zertifiziert für ISO-9001 und 14001, AEO, PEFC, RSE, SuperDrecksKëscht fir Betriber en Gesond mat System. Die Firma ist Teil der ALIPA Gruppe, die sich auf Hebesysteme und Industrieverpackungen spezialisiert hat und insgesamt ca. 130 Mitarbeiter beschäftigt.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Griffin-05

Le drone destiné au transport d’échantillons médicaux a...

Premier vol officiel prévu pour juillet 2024.

Luxembourg Air Rescue
Lunex

LUNEX lance un certificat en Gestion de la Santé en Entrepr...

LUNEX est fier d'annoncer le lancement de son Certificat en Gestion de la Santé...

Lunex
Picture Sylvain Merle
24/05/2024 Personnalités

Sylvain Merle rejoint BCE en tant que CTO

BCE annonce la nomination de Sylvain Merle au poste de Chief Technology Officer ...

BCE
Quintet - 1949-2024
23/05/2024

Quintet fête ses 75 ans au Luxembourg !

Quintet Private Bank, établie à Luxembourg et opérant à travers l'Europe et ...

Quintet Private Bank
20240521 New Gov BIL
22/05/2024 Personnalités

Changements à la tête de la BIL : Marcel Leyers nommé Pr...

Le Conseil d’administration de la Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a ...

BIL
Twiliner rendering 3
22/05/2024

Une nouvelle définition du voyage en bus de nuit - emile we...

Axé sur la durabilité, la qualité et la sécurité – emile weber souhaite t...

Emile Weber

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos