Die Einweihung des neuen intermodalen Terminals Bettemburg-Düdelingen: Containerland war sehr beliebt !

fr de

Während vier Tagen konnten mehr als 12.000 Besucher den neuen intermodalen Terminal in Bettemburg-Düdelingen entdecken. Welcome to Containerland: Ob Jung oder Alt; hier kam jeder auf seine Kosten!

<< Zurück
12/07/2017 | Inauguration
  • 20170709 Containerland 1

Die Feierlichkeiten begannen mit der offiziellen Einweihung am Freitag den 7. Juli. In Anwesenheit S.K.H. Großherzog Henri, Mars Di Bartolomeo, Präsident der Abgeordnetenkammer, Etienne Schneider, Vize-Premier Minister und Minister für Wirtschaft und François Bausch, Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, sowie der Bürgermeister von Düdelingen, Dan Biancalana, und von Bettemburg, Laurent Zeimet, wurde das
Einweihungsband symbolisch durchgeschnitten.

Am Samstagvormittag haben zum ersten Mal fast 2.500 Anwohner der Gemeinden Bettemburg und Düdelingen den Terminal besucht. Der Nachmittag war für die Mitarbeiter der CFL Gruppe und des Ministeriums für nachhaltige Entwicklung und Infrastrukturen, sowie für ihre Familien reserviert.

Das Event konnte für die Porte Ouverte am Sonntag mehr als 7.000 Registrierungen verzeichnen. Viele Familien sind angereist um das 33ha große Gelände, was einer Fläche von 45 Fußballstadien entspricht, zu entdecken. Vor allem haben die Terminal Tour, das Berufsdorf und der Infotainment-Bereich die Besucher angezogen. Die Gäste ließen sich allerdings auch von der sommerlichen Feststimmung und den zahlreichen Animationen verzaubern.

Abschließend wurden am Montag fast 700 Schüler verschiedener luxemburgischer Sekundarschulen empfangen. Der Fokus lag hauptsächlich auf den über 100 verschiedenen Berufsmöglichkeiten in der CFL Gruppe.

Die für die CFL Gruppe erfolgreiche Veranstaltung « Containerland » bot die Gelegenheit, den Firmen und der breiten Öffentlichkeit den Terminal zu öffnen, um ihre Fracht-Aktivitäten zu erklären und vor allem die multimodale Logistik in den Vordergrund zu stellen.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois d...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos