15 Jahre Gulf Luxemburg : 15 Tankstellen ... und vieles mehr !
Die Gruppe Gulf Luxemburg feiert in diesen Tagen ihr 15-jähriges Bestehen. Seit 2001 wurde im Schnitt eine Gulf-Tankstelle pro Jahr eröffnet. Alle Entscheidungen werden im Land selber getroffen
15 Tankstellen in 15 Jahren
2001 wird die Geschichte von Gulf Luxemburg neu geschrieben: Nach dem Erwerb der Gulf-Lizenz wird die dazu passende Verteiler- und Verwaltungsstruktur von fünf lokalen Geschäftspartnern auf die Beine gestellt. Gulf Luxemburg ist damit fortan exklusiver Vertriebspartner für Treibstoff und Heizöl der gleichnamigen Marke. Bereits im August 2001 wird in Weiswampach die erste Gulf-Tankstelle eröffnet.
Heute zählt das Netz der Marke Gulf insgesamt 15 Tankstellen, die im ganzen Land angesiedelt sind.
Luxemburg als Hauptquartier
Im Gegensatz zu anderen Erdölkonzernen ist Gulf Luxemburg ein rein nationales und im Land fest verankertes Unternehmen mit lokalen Geschäftsteilhabern. So werden alle strategischen Entscheidungen vor Ort getroffen.
Partnerschaften mit anderen wichtigen nationalen und landesweit tätigen Dienstleistern wie z.B. der Cactus Gruppe, der POST, der Loterie Nationale usw. untermauern die lokale Verankerung.
Shoppi-Konzept kommt an bei Kunden
Ab 2008 wurde in sämtlichen „Gulf-Stores“ das eigens mit der Cactus-Gruppe entwickelte Shoppi-Konzept umgesetzt. Es handelt sich dabei um ein Convenience-Konzept, welches neben dem schnellen und bequemen Einkauf von frisch zubereiteten Fertiggerichten, frischem Obst, Gemüse, Backwaren und Alltagsartikeln mittlerweile auch vielerorts Dienstleistungen wie einen „Point POST“ anbietet.
Heute beschäftigt die Marke Gulf direkt 220 Leute, wobei in direkten Filialen der Gruppe im kommerziellen-, technischen- und Immobilienbereich noch einmal 130 Personen Arbeit finden.
Die Geschäftsführung wird durch die Gesellschafter Claude Baer, Marc und Mario Reiff sowie die Direktionsmitglieder André Thelen (Verkauf), José Bonaventure (Finanzen), und Thierry van Ingelgom (Personal) gewährleistet.
100.000 Geschenke bei „Crazy Gulf Days“
Um seinen 15. Geburtstag gebührend zu feiern, verlost Gulf Luxemburg während 100 Tagen 100.000 Geschenke unter seinen Treibstoff- und Heizöl-Kunden. Hauptpreise sind ein Jeep Renegade in den legendären Gulf Racing-Colors, eine Reise nach New York sowie zwei Eintrittskarten für das Musikfestival „Tomorrowland“ in Belgien. Die Jubiläumsaktion steht unter dem Motto „Crazy Gulf Days“ und läuft noch bis zum 23. Dezember 2016. Pro Tankfüllung von mindestens 25 Litern Gulf-Treibstoff gibt’s ein Rubbellos; ebenso wie beim Kauf von 500 Litern Gulf-Heizöl.
Communiqués liés
Pose de la 1re pierre du projet de construction de BGL BNP ...
Le nouveau siège social répondra aux plus hautes performances environnementale...
Partenariat Ramborn et CFL multimodal : un état d'esprit co...
Ramborn et CFL multimodal, à travers la filiale CFL logistics, sont heureux d'a...
Nouvelles répartitions des tâches au sein du Directoire de...
CERATIZIT a réorganisé les responsabilités au sein du Directoire à partir du...
Luxembourg Times BusinessRun le jeudi 19 septembre 2024
Save the date : le Luxembourg lasse ses chaussures de course
Prix de l'Environnement pour les produits upGRADE de CERATIZ...
CERATIZIT a reçu le Prix de l'Environnement 2023 de la Fédération de l'indust...
Voyages Emile Weber ouvre le prochain chapitre avec un nouve...
Voyages Emile Weber, l'une des principales entreprises de voyage et de mobilité...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche