#BILJOBDATING 2016: Die Berufe aus dem Bereich der digitalen Medien stehen im Vordergrund!

fr en de

Für ihren dritten BIL Jobdating-Tag am Samstag, den 2. Juli 2016 hat die Banque Internationale à Luxembourg rund 100 Mitarbeiter mobilisiert. Dieses Jahr liegt der Fokus auf den Bereichen IT und digitale Medien

<< Zurück
21/06/2016 | Evènements
  • 201606 BIL Jobdating

Bei ihrem dritten Jobdating-Tag richtet die BIL ihren Fokus auf Berufe aus dem Bereich der digitalen Medien. Neben Stellen aus dem kaufmännischen Bereich werden den Bewerbern auch Stellen aus den Bereichen IT (z. B. Software Engineer, Application Support Engineer, Junior Developer) und Marketing (z. B. Community Manager, Content Manager u.v.m.) angeboten. Eine Übersicht über die verfügbaren Stellen finden Sie online unter www.bil.com/jobdating.

Das Prinzip des BIL Jobdating ist einfach. An diesem einzigartigen Einstellungstag durchlaufen die Bewerber drei Etappen. Zunächst werden sie einzeln zu einem 15-minütigen Vorstellungsgespräch mit einem Human Resources-Experten eingeladen. Im Anschluss daran haben sie die Möglichkeit, sich mit den Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen der Bank zu unterhalten. Alle Bewerber, die diese ersten beiden Teile erfolgreich bestehen, werden zu einem dritten Gespräch mit Karin Scholtes, Human Resources-Leiterin bei der BIL, und dem Senior-Verantwortlichen der entsprechenden Abteilung eingeladen.

„Am Ende meines Informatikstudiums im Jahr 2015 wollte ich am BIL Jobdating teilnehmen, um meine erste Arbeitsstelle zu finden. Ich schätzte den Austausch sehr, durch den meine Gesprächspartner mich besser kennenlernen konnten und durch den auch ich die BIL und ihre Funktionen besser kennenlernen konnte. Eine Woche nach dem Jobdating erhielt ich ein Einstellungsangebot und drei Monate später, als ich mein Studium abgeschlossen hatte, begann ich zu arbeiten. Heute bin ich in einem Umfeld tätig, das von Vielfalt und stetigem Wandel geprägt ist – ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Job“, so Guillaume Pighi, Associate IT Security Officer.

„Wir können es kaum erwarten, die Bewerber unserer diesjährigen Veranstaltung kennenzulernen! Dieser Bewerbungstag hat für die BIL eine ganz besondere Bedeutung. Wir öffnen unsere Türen und bieten den Bewerbern die Möglichkeit, unsere Berufsgruppen näher kennenzulernen. Es ist kein Zufall, dass die Rahmenbedingungen des BIL Jobdating von denen des Speed Dating entlehnt wurden: Wir müssen unseren Bewerbern ebenso gefallen, wie sie uns gefallen müssen!“, erklärt Karin Scholtes.

Bei seiner Einführung im Jahr 2014 war die BIL die erste Luxemburger Bank die einen Einstellungstag in der Form des „Speed Recruiting“ veranstaltet. Seitdem reißt der Erfolg nicht ab: Jährlich melden sich mehr als 500 Bewerber zum Jobdating an, und mehr als 40 von ihnen werden anschließend eingestellt.

Um eine Übersicht über die verfügbaren Stellen zu erhalten und sich zum BIL Jobdating anzumelden, besuchen Sie uns unter www.bil.com/Jobdating.

Anmeldeschluss: 1. Juli 2016
Datum der Veranstaltung: 2. Juli 2016
Ort der Veranstaltung: Banque Internationale à Luxembourg, 69, route d’Esch, L-2953 Luxemburg

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Christian Borner 3 (002)
27/02/2024 Personnalités

Christian Borner nommé Country Head d’UBS Luxembourg

Christian Borner a été nommé Country Head d’UBS Luxembourg lors du passage ...

UBS Luxembourg
IMG 0587-2

WebCamper erweitert sein Netzwerk mit neuem Standort in Saar...

WebCamper, führender Akteur für den Verleih und Verkauf von Wohnmobilen und Ca...

WebCamper
Circularity Passport EPEA (002) copy
14/02/2024

Dynamiser le cycle des matières : EPEA présente la premiè...

Selon les prévisions de la Banque Mondiale, près de quatre milliards de tonnes...

Drees & Sommer
Logo EcoMobility-002 copy

SkyCom S.à r.l. devient EcoMobility S.à r.l.

L'entreprise SkyCom S.à r.l., établie à Niederdonven, vient d'annoncer son ch...

EcoMobility
press7 (c) Max Hein
09/02/2024 Personnalités

Carole Hartmann nouvelle présidente de l'ORT

Le jeudi 8 février 2024, l'ORT Région Mullerthal a tenu son assemblée génér...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal
A7S05138

Lancement d'une nouvelle liaison intermodale entre Bettembou...

LKW WALTER et CFL multimodal ont le plaisir d'annoncer le lancement d'une nouvel...

CFL multimodal

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos