Neue Personalchefin an der Universität Luxemburg
Die Universität Luxemburg hat eine neue Human-Resources-Chefin: Hanne Pinholt (48) wurde vom Rektorat zur Leiterin der Personalabteilung ernannt.
Die Universität Luxemburg entwickelt sich zu einer internationalen Forschungs- und Bildungsinstitution mit Wissenschaftlern und Mitarbeitern aus der ganzen Welt. Mit innovativem Personalmanagement wird das HR-Team sie auf diesem Weg unterstützen
Hanne Pinholt, Human-Resources-Chefin an der Universität Luxemburg
Die gebürtige Dänin studierte Wirtschaft und Human Resources an der Copenhagen Business School und hat einen MBA-Abschluss der Strathclyde University.
Hanne Pinholt kann über zwanzig Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement vorweisen, davon rund 15 Jahre in weltweit operierenden Unternehmen mit internationaler Belegschaft. So war sie lange Zeit beim Logistikmarktführer DHL und in groβen Pharmaunternehmen wie Novartis und Nycomed – heute Takeda – tätig. Zuletzt arbeitete sie in Barcelona als HR Director bei einem Autozulieferer.
Nach mehrjährigen beruflichen Stationen in der Schweiz, in Südafrika und in Spanien freut sich Hanne Pinholt nun auf die neue Herausforderung in Luxemburg: „Die Universität Luxemburg entwickelt sich zu einer internationalen Forschungs- und Bildungsinstitution mit Wissenschaftlern und Mitarbeitern aus der ganzen Welt. Mit innovativem Personalmanagement wird das HR-Team sie auf diesem Weg unterstützen“, so die neue Abteilungsleiterin.
Die Universität Luxemburg zählte zum Jahresende 2012 rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Communiqués liés
Conférence sur la durabilité à l'occasion du jubilé de D...
« Sustainability of the Future » était le titre d'une conférence suivie d'un...
UBS Luxembourg a 50 ans: une étape importante qu'il fallait...
Situé en plein cœur de l’Europe, le Luxembourg – l’un des principaux cen...
Anna Zakrzewski nommée Group Chief Operating Officer de Qu...
Spécialiste internationale de la banque privée, Mme Zakrzewski rejoint Quintet...
En référence à la diversion du vol LG662 du 21.09.2023
Le vol Luxair LG662 de Malaga vers Luxembourg, du jeudi, 21 septembre a dû êtr...
CERATIZIT launches the first PCF standard for cemented carbi...
On the occasion of EMO 2023 in Hanover, CERATIZIT, has kicked off the introducti...
La Rehaklinik renforce la voix de ses patients
Dans le cadre de la Journée mondiale de la sécurité des patients 2023, qui se...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche