Erhöhung der Anzahl der COVID-19 Zentren und verlängerung der Öffnungszeiten

fr de

Um der Nachfrage gerecht zu werden und die Wartezeiten in seine Zentren zu verkürzen, erhöht BioneXt LAB die Anzahl der Zentren, die COVID-19 PCR-Tests durchführen, verlängert seine Öffnungszeiten und führt ein intelligentes Ticketingsystem ein.

<< Zurück
23/11/2020 |
  • Bionext Lab

Neue Organisation der bestehenden Zentren

Die Picken-Doheem-Sammelstellen sind seit dem 2. November wie folgt organisiert

  • Von der Öffnung bis 9 Uhr nur Blutentnahme
  • Ab 9 Uhr, COVID-19 PCR-Tests und Blutentnahme

Diese Maßnahmen sollen die Wartezeit für Patienten, die eine Blutentnahme benötigen, begrenzen und den Anstieg der COVID-19-PCR-Tests auffangen. Insgesamt 22 Zentren im gesamten Großherzogtum führen PCR-Tests durch. Gleichzeitig wurden die Öffnungszeiten aller Zentren verlängert. Weitere Informationen auf www.bionext.lu/covid19.

Ein neues COVID-19 Probenahmezentrum in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Leudelange und Foyer Assurances

Ein neues COVID-19 Probenahmezentrum wird am 26. November auf dem Parkplatz vor dem Hauptquartier von Foyer Assurances, 12 rue Léon Laval L-3372 Leudelange, öffnen.

Das Gelände das von Foyer Assurances kostenlos zur Verfügung gestellt wird und von der Gemeinde Leudelange genehmigt wurde , wird zu Fuß, mit dem Bus (Haltestelle Leudelange-Foyer) oder mit dem Auto zugänglich sein.

Sobald sie das Gelände betreten, können Autofahrer einen QR-Code scannen, um ein digitales Ticket zu erhalten, und dann auf einem der 100 Parkplätze parken. Dieses Ticket zeigt in Echtzeit den Stand der Warteschlange an. Der Patient wartet im Auto und geht dann zum Entnahmebereich, um den PCR-Test durchzuführen. Patienten, die zu Fuß oder mit dem Bus kommen, können am Automaten ein Ticket nehmen. Es wird ihnen ein geschützter und beheizter Wartebereich zur Verfügung stehen.
Die COVID-19 PCR-Probenahme erfolgt ohne Voranmeldung von Montag bis Freitag von 6:30 bis 18 Uhr und Samstag von 6:30 bis 12 Uhr.

Weitere biologische Proben wie z.B. Blutproben werden in BioneXt LAB 2-4 rue du Château d'Eau L-3364 Leudelange ohne Voranmeldung von Montag bis Freitag von 6:30 bis 18 Uhr und Samstag von 6:30 bis 13 Uhr oder in den Probenahmezentren von Picken Doheem gemacht.

Neues intelligentes Ticketingsystem

Ein neues intelligentes Ticketingsystem wird in den Zentren Picken Doheem und BioneXt LAB eingesetzt. Patienten nehmen sich im Zentrum ein Ticket oder scannen einen QR-Code außerhalb, um eine virtuelles Ticket zu erhalten. Der Patient kennt nicht nur seine Wartezeit, sondern er kann die verbleibende Wartezeit auch live auf seinem Smartphone verfolgen. Er kann somit seine Freizeit nutzen und für seine Probe zurückkommen.

Zusätzlich zu diesem Angebot gibt es den mobilen Service von Picken Doheem, der es Ihnen ermöglicht, alle Ihre biologischen Proben (Blutprobe oder PCR-Test) zu einem Zeitpunkt und an einer Adresse Ihrer Wahl zu machen.

Auch Unternehmen werden Lösungen für die Prüfung ihrer Mitarbeiter und Kunden angeboten.

Liste und Öffnungszeiten unserer Zentren: www.bionext.lu/centres

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL FSkoglund
19/01/2021

2021 : perspectives d'investissement de la BIL

Dans « Quelle époque ! », les experts en investissement de la Banque Inter...

BIL
Creditreform
15/01/2021

Les faillites au Luxembourg restent à un niveau élevé

Creditreform a analysé l’évolution du nombre de faillites au Luxembourg au c...

Creditreform
partenariat COSL BGL BNP Paribas
15/01/2021

BGL BNP Paribas renouvelle son soutien au Comité Olympique...

BGL BNP Paribas a souhaité apporter son soutien au COSL pour l'année 2021, qui...

BGL BNP Paribas
BGL

BGL BNP Paribas lance une nouvelle activité pour accompagne...

Avec BGL BNP Paribas Development, BGL BNP Paribas lance une nouvelle activi...

BGL BNP Paribas
EliLeenaars(002)
12/01/2021 Personnalités

Eli Leenaars nommé Group Chief Operating Officer au sein d...

Ce professionnel aguerri aux services financiers rejoindra l’équipe de direct...

Quintet
bureaux arval
08/01/2021 Personnalités

Véronique Bourgois est nommée Directrice Générale d’A...

Forte d’une expérience de près de 23 ans chez Arval, Véronique Bourgois suc...

Arval

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos