KLEOS Aktualiserung zum Start seines Aufklärungsflugs

fr en de

Kleos Space S.A. (ASX: KSS, Frankfurt: KS1), ein weltraumgestützter Datenanbieter für Funkfrequenz-Aufklärung mit Sitz in Luxemburg, freut sich, eine Aktualisierung über die Kleos Aufklàrungsflug (KSM), der auf der PSLV-C49 Mission der Indian Space Research Organisation (ISRO) vom Satish Dhawan Space Centre (SDSC), Sriharikota Range in Indien (SHAR) startet, bekannt zu geben.  

<< Zurück
17/09/2020 |
  • Kleos nano-satellite artwork -source Kleos (002)

Das Unternehmen wurde von NewSpace India Limited (NSIL) über Spaceflight Inc. darüber informiert, dass der Start der vier Kleos-Satelliten, die an Bord der Mission PSLV-C49 geplant sind, basierend auf dem aktuellen Planungsstand der Aktivitäten in der ersten Novemberhälfte 2020 angestrebt wird. Dieser Zeitplan könnte sich aufgrund von betrieblichen Umständen, die außerhalb der Kontrolle der NSIL liegen, ändern. 
Die Aufklärungs-Satelliten werden im Rahmen eines Mitnutzungsvertrages mit Spaceflight Inc. gestartet, wobei der Start von NSIL, einem Unternehmen der indischen Regierung, das dem Raumfahrtministerium untersteht, verwaltet wird.   

Die vier Satelliten der Kleos' Scouting Mission sind seit Mitte 2019 einsatzbereit und wurden im Februar 2020 an den Startplatz gebracht, da der Start für März 2020 geplant war. Die Verzögerung des Starts seit März 2020 ist auf die gegenwärtige COVID-19-Pandemiesituation zurückzuführen. 

In der Zwischenzeit, konnte das Unternehmen Partnerschaften schließen die eine schnelle Kommerzialisierung ermöglichen. Diese Woche wurde eine Vertriebspartner- und Datenintegrationsvereinbarung mit dem in Longmont, Colorado, ansässigen Unternehmen AllSource Analysis Inc. abgeschlossen. AllSource is ein führendes Unternehmen im Bereich der fertiggestellten weltraumgestützten Erkenntisse. Die mehrjährige Vereinbarung ermöglicht es AllSource, die von Kleos erfassten Funkfrequenz-Aufklärungsdaten zu nutzen, um seinen Endkunden zusätzliche Erkenntnisse für ihre Aufklärungsanforderungen zu liefern.  

Karyn Hayes-Ryan, Leiter von Kleos Space US Inc., sagte bei der Unterzeichnung der Vereinbarung: "Das Geschäftsmodell von Kleos besteht darin, unsere Datenprodukte über Integratoren zu verkaufen, die verschiedene Datensätze mit den RF-Geolokalisierungsprodukten von Kleos zusammenführen, Daten analysieren und den Wert der Daten erhöhen, bevor sie ein abgeleitetes Produkt an ihren Kundenstamm verkaufen.  Wir freuen uns sehr, mit den Experten von AllSource zusammenzuarbeiten und zu deren hochwirksamen Intelligence-Output beizutragen". 

Zu gegebener Zeit wird die NSIL über Spaceflight Inc. das genaue Startdatum bestätigen, sobald die Aktivitäten an der Startbasis erfolgreich verlaufen sind.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BDL

Banque de Luxembourg, première banque de la Place à propos...

Depuis le 28 octobre, la Banque de Luxembourg propose un service unique qui perm...

Banque de Luxembourg
BDL
26/10/2020

A l’occasion de son centenaire, la Banque de Luxembourg ou...

L’année 2020 marque le centenaire de la Banque de Luxembourg dont l’histoir...

Banque de Luxembourg
Kazakhstan-Philharmonie Abai Kunanbayev (002)
23/10/2020

Eurasian Resources Group participe à l'organisation d'un co...

Abaï est un célèbre poète, compositeur et réformateur culturel du Kazakhsta...

Eurasian Resources Group
Raiffeisen Guy Hoffmann Ernest Cravatte Yves Biewer (002)
22/10/2020 Personnalités

Nominations au sein du Conseil d'Administration et du Comit...

Banque Raiffeisen annonce des changements au sein de son Conseil d’Administrat...

Raiffeisen
Jing Zhang Brogle - Quintet (002)
20/10/2020

Quintet vise l'Asie

Jing Zhang Brogle nommée Market Head, Asia International, au sein de Quin...

Quintet
CrémantConcours2020
19/10/2020

4 médailles d’ or pour les Crémants POLL-FABAIRE au Conc...

Le week-end dernier, la 29ème édition du Concours International des Crémants ...

Domaines Vinsmoselle

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos