PM-International spendet 842.400 Euro an Kinderhilfsorganisation World Vision

fr en de

PM-International ist der weltweit größte Unternehmenspate von World Vision. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation macht sich das Schengener Unternehmen seit 16 Jahren für Kinder rund um den Globus stark

<< Zurück
17/12/2019 |
  • Scheckübergabe PM-International spendet 842.400 Euro an Kinderhilfsorganisation World Vision

    Feierliche Scheckübergabe, von links nach rechts: Christoph Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzender von World Vision Deutschland e.V., Vicki Sorg, Charity Botschafterin der PM-International AG, Sudhir Schröder, Abteilungsleiter Unternehmenskooperationen bei World Vision Deutschland e.V.

2020 unterstützt PM-International World Vision mit einer Rekord-Spendensumme von 842.400 Euro. Die Spendengelder aus der „Give an Hour of Life“-Kampagne helfen 2.300 Patenkindern, ihren Familien und Dorfgemeinschaften auf der ganzen Welt, unter anderem in Indien, Peru und Ghana.

Die feierliche Scheckübergabe fand im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsgala von PM-International im österreichischen Alpbach statt. Charity-Botschafterin Vicki Sorg dankte den rund 1.000 anwesenden Führungskräften und Vertriebspartnern für Ihren Einsatz: „Mit Tatkraft und Leidenschaft setzt World Vision Maßnahmen um, die nachhaltig sind und Kindern und künftigen Generationen wirklich helfen. Dass wir bereits seit so vielen Jahren dazu beitragen können, macht uns stolz und dankbar. Wir möchten ein Zeichen der Hoffnung setzen, denn jedes Kind hat das Recht auf eine bestmögliche Entwicklung.“

Im Fokus: Hilfe zur Selbsthilfe
Christoph Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzender von World Vision Deutschland e.V., betonte, was die langjährige Partnerschaft von PM-International und World Vision ausmacht: „Unsere gemeinsame Wertebasis – die Hilfe zu Selbsthilfe – verbindet und ermöglicht, die Lebensgrundlage von Kindern durch mehr als 60 regionale Entwicklungsprojekte dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass PM-International ab Januar 2020 weitere 500 Kinderpatenschaften übernimmt und damit einen noch größeren Beitrag für eine gute und gesunde Zukunft der Kinder erbringt.“

Unterstützung für rund 11.000 Menschen in Peru
Seit 2019 ist PM-International, als einziger Unternehmenspartner von World Vision, Pate eines ganzen regionalen Entwicklungsprojekts in Bundi, einer der fragilsten Regionen Indiens. Diese langfristig ausgelegten regionalen Entwicklungsprojekte mit einer Laufzeit von rund 15 Jahren werden gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung umgesetzt. 2020 übernimmt PM-International die Patenschaft für ein zweites regionales Entwicklungsprojekt sowie 500 Kinder in Peru. Das Projekt Los Libertadores liegt in der Region Ayacucho in den peruanischen Anden. Von den Entwicklungsmaßnahmen profitieren rund 11.000 Menschen. Sudhir Schröder, Abteilungsleiter Unternehmenskooperationen bei World Vision Deutschland e.V.: „In Los Libertadores konnten zu Projektbeginn 30% der Menschen über 15 Jahren nicht lesen oder schreiben. Auf über 3.000 Metern herrscht ein sehr raues, unwirtliches Klima. Dennoch müssen 90% der Bevölkerung ihr Leben als Kleinbauern bestreiten. Daher stehen Bildung und Einkommensförderung bei den Entwicklungsmaßnahmen von World Vision im Vordergrund. Um trotz der schwierigen landwirtschaftlichen Bedingungen einen möglichst hohen Ertrag zu erzielen, lernen die Kleinbauern neue Anbaumethoden und wie sie ihren Anbau diversifizieren.“ Im Rahmen des Projekts werden zudem Schulen saniert und ausgestattet, Lehrer fortgebildet und Eltern darüber aufgeklärt, wie wichtig Bildung für die Zukunft ihrer Kinder ist.

Ausblick: 5.000 Patenkinder bis 2023
In den letzten 26 Jahren hat PM-International insgesamt 4.2 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Jedes von PM-International verkaufte Produkt schenkt Kindern „eine Stunde Leben“ („an Hour of Life”). Mit wachsender Unternehmensgröße wächst auch die Zahl der Patenkinder: „In den nächsten drei Jahren wollen wir die Gesamtzahl unserer Kinderpatenschaften auf 5.000 erhöhen. Das gibt uns die Chance, über 700.000 Leben positiv zu beeinflussen“, so Vicki Sorg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Marielle Ferreira Silva from DreesSommer at the New European Bauhaus 10x6 event
30/04/2024

Drees & Sommer chez 10x6 : Aperçu de la vision du New Europ...

Drees & Sommer Luxembourg a le plaisir d'annoncer sa participation à l'événem...

Drees & Sommer
RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos