KBL epb ernennt Bill Street zum Group Chief Investment Officer

fr en de

KBL European Private Bankers (KBL epb), die europaweit tätige Privatbankgruppe, gab heute die Ernennung von Bill Street – zuletzt Chief Investment Officer, EMEA, bei State Street Global Advisors – zum Group Chief Investment Officer bekannt. 

<< Zurück
04/09/2019 | Personnalités
  • Bill Street - Group Chief Investment Officer KBL epb (002)

    Bill Street, Group Chief Investment Officer

Mit seiner 25-jährigen Erfahrung in Funktionen in London, Berlin und New York wird Bill Street die Positionierung von KBL epb als beratungsorientiertes Unternehmen mit klaren Überzeugungen, das intelligent und schnell auf Marktentwicklungen reagiert, weiter ausbauen.

Bei State Street Global Advisors, wo er über ein Jahrzehnt lang tätig war, zeichnete Street für ein Anlagevermögen von mehr als USD 500 Milliarden verantwortlich, das in verschiedenen Anlageklassen und Investmentzentren verwaltet wurde. Davor hatte er die Position des Head of Fixed Income Competence Centre bei UniCredit inne. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Bankgesellschaft Berlin, Commerzbank, Banque Indosuez und J.P. Morgan.

In seiner neuen Funktion wird Bill Street eng mit Stefan Van Geyt zusammenarbeiten, dem derzeitigen Group CIO, der zum Group Head of Investment Products & Services ernannt wird. In dieser Funktion wird Stefan Van Geyt für ein breites Spektrum von Bereichen zuständig sein, darunter Asset Management & Servicing, Structured Products, Alternative Investments, Lending Origination und Wealth Planning & Structuring.

Bevor Stefan Van Geyt 2013 zu KBL epb kam, war er als Director of Investments, Belgien, bei BNP Paribas Fortis tätig, wo er für alle investmentbezogene Aktivitäten der in Brüssel basierten Privatbanksparte zuständig war. In den rund zehn Jahren davor bekleidete er eine Reihe von Positionen in Luxemburg und in der Schweiz.  

„In einer Zeit, in der die globalen Wirtschaftsaussichten zunehmend unsicher erscheinen, ist der Bedarf für Anlageberatung größer als je zuvor“, sagte Jürg Zeltner, Group CEO und Mitglied des Verwaltungsrats von KBL epb, an der er eine erhebliche Beteiligung hält. „Als Group CIO wird Bill Street unsere globale Anlagestrategie verantworten und eng mit unserem Netzwerk von Anlageexperten zusammenarbeiten, um unseren Kunden die Beratung, die sie benötigen, und die Performance, die sie anstreben, zu bieten.

Zusammen mit Stefan Van Geyt – der dafür sorgen wird, dass wir im Rahmen unseres Ansatzes einer offenen Architektur Produkte und Serviceleistungen anbieten, die den Bedürfnissen der Personen und Familien entsprechen, die auf unsere Dienste bauen – werden wir unser Profil als führender Vermögensverwalter und Investor schärfen und Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren in unsere Anlageentscheidungen einbeziehen.“

Bill Street zeigte sich begeistert über seinen Eintritt in ein einzigartig agiles Unternehmen und erklärte: „KBL epb ist gut aufgestellt, um rasch zu wachsen und sich als Branchenherausforderer zu positionieren, der Komplexes verständlich macht und auf die Interessen der Kunden fokussiert ist. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in den Dienst der Gruppe zu stellen, als Partner in einem engmaschigen Netzwerk von Kollegen, die meine Leidenschaft für die Märkte teilen.“

„An diesem entscheidenden Moment für unsere Gruppe freue ich mich, diese neue Herausforderung anzunehmen und dazu beizutragen KBL epb auf die nächste Ebene zu bringen“, sagte abschließend Van Geyt, der das aktuelle, sehr auf Zusammenarbeit ausgerichtete Investmentmodell von KBL epb eingeführt hat, das sich auf die fundierte Kenntnis lokaler Gegebenheiten stützt, um den Kunden der Bank eine umfassende internationale Perspektive zu bieten.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Post
20/09/2019 Evènements

POST Luxembourg participe au Green Postal Day

Les opérateurs postaux fêtent, ce 20 septembre 2019, le premier Green Postal D...

POST Luxembourg
20190917 BIL Beijing ceremony (002)

La Banque Internationale à Luxembourg ouvre un bureau de re...

La Banque Internationale à Luxembourg (BIL) inaugure aujourdh’hui son bureau ...

BIL
Sept19 photo integration EY Small (002)
16/09/2019

EY Luxembourg recrute: 320 nouveaux collaborateurs au 16 sep...

Le cabinet EY Luxembourg annonce une intégration record, au 16 septembre, de 32...

EY
ZVG Batriks Film  Fotografie (002)
12/09/2019 Evènements

Cactus et « Eist Uebst a Geméis » remportent le prix de l...

Les producteurs de « Eist Uebst a Geméis » et Cactus remportent le prix fé...

CACTUS S.A.
euronext25102018 745 jpeg
10/09/2019

IMMOBEL entre dans l’indice BEL Mid d’Euronext

IMMOBEL sera bientôt inclus dans l'indice BEL Mid, l'indice boursier Mid-Cap d'...

Immobel
Luxaviation Brussels National Airport 03 -Source Luxaviation (002)
06/09/2019 Evènements

Luxaviation Group entraîne la direction générale de l’u...

Luxaviation Group, l’un des plus importants opérateurs d’aviation privée a...

Luxaviation Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos