Giovanni Giallombardo - neuer Präsident des Verwaltungsrates

fr en de

Hauptversammlung der Aktionäre der Luxair S.A.

<< Zurück
13/05/2019 | Personnalités
  • Luxair

Im Anschluss an die Hauptversammlung der Aktionäre der Luxair S.A. an diesem Montag, den 13. Mai 2019, wurde Herr Giovanni Giallombardo auf Vorschlag des luxemburgischen Staates zum Präsidenten des Verwaltungsrates der Luxair S.A. ernannt. Er ist der Nachfolger von Herrn Paul Helminger, der aus persönlichen Gründen auf eine Mandatsverlängerung verzichtet hat.

Die Hauptversammlung dankt Herrn Paul Helminger für seinen Einsatz für die LuxairGroup. Herr Paul Helminger, der im Mai 2012 zum Präsidenten des Verwaltungsrates ernannt wurde, hat einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Unternehmensstrukturen geleistet, und somit der Firma erlaubt sich den Herausforderungen einer sich ständig verändernden Branche gewachsen zu sein. Die Hauptversammlung am 13. Mai 2019 hat Herrn Paul Helminger daher den Titel des Ehrenpräsidenten des Verwaltungsrates verliehen.

Vor seiner Ernennung zum Präsidenten war Herr Giovanni Giallombardo seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates der Luxair S.A.. Herr Giovanni Giallombardo, der an der Universität Florenz in Wirtschafts- und Betriebswissenschaften promovierte, begann seine Karriere 1984 im luxemburgischen Finanz- und Bankenwesen und wurde 2009 Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates der UniCredit Luxemburg S.A.. Herr Giovanni Giallombardo, der auch im Verwaltungsrat von Essilor-Luxottica, einem weltweit führenden Unternehmen in der Optikbranche, sitzt, verfügt über lange Erfahrung im Privatsektor, welche er in die LuxairGroup einbringen wird.

Nach seiner Ernennung sagte Herr Giovanni Giallombardo: „Ich fühle mich geehrt, zum Präsidenten des Verwaltungsrates der Luxair S.A. ernannt worden zu sein. Ich werde dieses Mandat mit Stolz erfüllen. Ich bin mir der Schwierigkeit dieser Aufgabe bewusst, da die Luftfahrtbranche einem steigenden Wettbewerb ausgesetzt ist, die für einen regionalen Akteur wenig Handlungsspielraum lässt. LuxairGroup hat ihre Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern, insbesondere dank der Erfahrung und des Engagements ihrer Mitarbeiter, immer unter Beweis gestellt und verfügt daher über eine solide Basis, um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten“.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

OCSiAl oic
18/07/2019

Le fabricant luxembourgeois de nanotubes de graphène OCSiAl...

OCSiAl S.A., le plus important fabricant mondial de nanotubes de graphène, bas...

OCSiAl S.A.
Kleos satellites
16/07/2019

Les satellites de Kleos Space prêts pour le lancement suite...

Kleos Space S.A. (ASX : KSS, Francfort : KS1), fournisseur de données de reconn...

Kleos Space S.A.
20190710 100400©Domaine L&R Kox
16/07/2019 Partenariat

Luxaviation Group et Domaine L&R Kox volent un projet pilote...

Luxaviation Group, l’un des plus importants opérateurs d’aviation privée a...

Luxaviation
APATEQ 1
13/07/2019 Inauguration

Inauguration d'une usine de traitement des eaux en Suède, u...

Mörbylånga est une municipalité, situé sur la deuxi&egr...

Apateq
Preisverleihung HighRes 94774
12/07/2019

Goodyear est le fournisseur le plus innovant de la catégori...

Goodyear occupe le premier rang avec son pneu concept "Oxygène"

Goodyear
20190712 BIL BOC signature
12/07/2019 Partenariat

La Banque Internationale à Luxembourg et Bank of China (Lux...

La Banque Internationale à Luxembourg (BIL) et Bank of China (Luxembourg) annon...

BIL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos