Neues Angebot von Edmond de Rotschild Asset Management für institutionelle Fondsmanager
Edmond de Rothschild Asset Management erweitert sein Dienstleistungsangebot für institutionelle Asset Manager mit einem vollkommen neuartigen Angebot.
Die Gruppe beabsichtigt, externe Fondsmanager mit ursprünglich für den eigenen Bedarf entwickelten Portfolio- und Vertriebsmanagement-Tools auszustatten.
Edmond de Rothschild Asset Management bietet seit 1988 Dienstleistungen für institutionelle Anleger und Fonds an, darunter Verwaltungsgesellschafts-dienstleistungen für AIFM und OGAW sowie Back-Office-Dienste (Fondsverwaltung, Verwahrstelle).
Das neue Angebot „Extended Outsourcing Services (EOS)“ richtet sich an kleine und mittlere Fondsmanager mit einem verwalteten Vermögen zwischen 1 und 10 Milliarden EUR, die in einem immer wettbewerbsintensiveren Umfeld ihre Kostenbasis kontrollieren müssen.
?Diese Asset Manager brauchen keine eigenen IT-Plattformen zu entwickeln, wenn sie Zugang zu voll ausgestatteten, branchenführenden Softwarelösungen haben. Mit EOS können sich Fondsmanager voll und ganz dem Portfoliomanagement und der Suche nach Alpha als ihrem eigentlichen Kerngeschäft widmen”, erläutert hierzu Serge Weyland, CEO von Edmond de Rothschild Asset Management (Luxembourg) und Leiter des Geschäftszweigs Dienstleistungen für institutionelle Anleger und Fonds der Gruppe.
Mit EOS Portfolio Management verfügen Fondsmanager neben dem Zugang zu Simcorp Dimension PMS auch über eine komplette Front- bis Back-Office Lösung einschließlich Middle-Office- und Datenverwaltungsdiensten für größtmögliche Effizienz bei geringerem operationellem und finanziellem Risiko.
Mit der EOS Distribution Management-Lösung, basierend auf Microsoft Dynamics, können Asset Manager nicht nur die Kernfunktionen eines herkömmlichen CRM-Systems nutzen, sondern vor allem auch von der Anpassungsfähigkeit des Tools an die besonderen Bedürfnisse der Steuerung des Fondsvertriebs profitieren. Außerdem stehen wahlweise Mehrwertleistungen wie Auftragskennzeichnung und Management der Bestandsprovisionen zur Verfügung.
„Heute können wir mit diesem neuen Angebot Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten. Wir haben unser Dienstleistungsangebot neu ausgerichtet, um einen unterversorgten Markt zu erobern. Unser mittelfristiges Ziel ist, das verwaltete Vermögen in Fondsdienstleistungen zu verdoppeln“, so Serge Weyland.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche