UJET eröffnet die erste Produktionsstätte für Elektro-Roller in Luxemburg

fr en de

In Anwesenheit von Étienne Schneider, Premierminister und Minister für Wirtschaft des Großherzogtums Luxemburg, enthüllt Ujet eine neue Generation von Elektro-Rollern, die in seiner Produktionsstätte in Foetz hergestellt werden. Das Technologie-Startup hat eine neue Lösung für die Mobilität entwickelt, die den Weg in eine CO2-arme Zukunft ebnet und eine Antwort auf die Herausforderungen städtischen Lebens bietet.

<< Zurück
03/10/2017 | Inauguration
  • md sal-ujet-00078

    Copyright : @Ujet

„Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2015 konzentrieren sich alle unsere Aktivitäten in Luxemburg und wir freuen uns, heute mit der Produktion unseres E-Rollers in Foetz beginnen zu können. Unser Ziel ist, ein neues Mobilitätskonzept anzubieten, das dazu beiträgt, unsere Städte nachhaltiger zu machen. Wir sind stolz, dieses Konzept von Luxemburg aus zu starten, einem Land, das neue Formen der Mobilität als Teil seines Programms der ‚Dritten industriellen Revolution‘ fördert, die im vergangenen Jahr angekündigt wurde“, sagte Konstantin Notman, Vorstandsvorsitzender der Ujet-Gruppe.

« Durch die Entwicklung von UJET bestätigt sich wiederum, dass Luxemburg ein herausragender Standort für innovative und technologische Unternehmen ist welche hier ein dynamisches Umfeld vorfinden wo sowohl Forschung und Entwicklung als auch die wirtschaftliche Entwicklung begünstigt und unterstützt werden. Die Produkte und Tätigkeiten von UJET tragen zur Umsetzung der strategischen Ausrichtungen der Luxemburger Regierung bei welche auf eine nachhaltige Entwicklung setzen, dies mit einem starken Fokus auf intelligente Mobilität und Elektrofahrzeuge,“ sagte der Vizepremierminister, Minister für Wirtschaft, Étienne Schneider.

Die Mobilitäts-Lösung von Ujet setzt auf Effizienz. Geräuschlos und ohne direkte Abgasemissionen, trägt sie zu einem gesünderen, leiseren und saubereren Lebensumfeld bei. Ein Schlüssel zur weltweiten Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen und zur Verbesserung der Luftreinheit. Der Ujet ist für einen optimalen Einsatz in der Stadt konzipiert. Er wurde für die Tür-zu-Tür-Mobilität entwickelt, benötigt beim Fahren und Parken viel weniger Platz als ein Auto und stellt ein schnelles Verkehrsmittel für die Stadt dar. Er ist zusammenklappbar und mit einem rollbaren, kompakten Akku ausgestattet, der keine eigene Lade-Infrastruktur in Straßennähe erforderlich macht.

„Wir sind überzeugt, dass die Spitzentechnologie, die Konnektivität und das innovative Design des Elektro-Rollers von Ujet der Start in eine neue, leistungsfähige Welt bedeutet, die eine unvergleichlich reibungslose und sichere Mobilität erlaubt“, sagt Hugues Després, VP Global Sales & Marketing der Ujet-Gruppe. „Wir beabsichtigen, den Vertrieb unseres Elektro-Rollers im Jahr 2018 in Luxemburg, Paris, Mailand, Monaco und Barcelona zu starten. Ab Oktober sind Vorbestellungen online möglich.”

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BDL
26/10/2020

A l’occasion de son centenaire, la Banque de Luxembourg ou...

L’année 2020 marque le centenaire de la Banque de Luxembourg dont l’histoir...

Banque de Luxembourg
Raiffeisen Guy Hoffmann Ernest Cravatte Yves Biewer (002)
22/10/2020 Personnalités

Nominations au sein du Conseil d'Administration et du Comit...

Banque Raiffeisen annonce des changements au sein de son Conseil d’Administrat...

Raiffeisen
Jing Zhang Brogle - Quintet (002)
20/10/2020

Quintet vise l'Asie

Jing Zhang Brogle nommée Market Head, Asia International, au sein de Quin...

Quintet
CrémantConcours2020
19/10/2020

4 médailles d’ or pour les Crémants POLL-FABAIRE au Conc...

Le week-end dernier, la 29ème édition du Concours International des Crémants ...

Domaines Vinsmoselle
Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space

L'équipe de lancement de Kleos Space arrivée en Inde

Derniers préparatifs avant lancement imminent des satellites

Kleos Space S.A.
Vanessa Nicolas EY (002)
15/10/2020 Personnalités

Deux nouveaux associés rejoignent EY Luxembourg

S'appuyant sur un engagement fort à continuer d'attirer les meilleurs talents e...

EY

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos