ArcelorMittal, Nippon Steel & Sumitomo Metals Corporation kündigen weitere Investitionen für AM/NS Calvert an

fr en de

Verbesserungen werden das Werk zur Erreichung der angestrebten 5,3 Millionen Tonnen Kapazität befähigen und die steigende Kundennachfrage nach presshärtbaren Stählen befriedigen

<< Zurück
17/09/2014 |
  • ArcelorMittal - European statement

Heute hat ArcelorMittal, in Partnerschaft mit dem Joint Venture-Partner Nippon Steel & Sumitomo Metals Corporation (NSSMC), zwei wichtige Investitionsprojekte angekündigt, welche die Kapazität von AM/NS Calvert, der weltweit modernsten Stahlendbearbeitungsanlage in Calvert, Alabama, USA, erhöhen sollen.

„ArcelorMittal verpflichtet sich, in Kooperation mit NSSMC, das den Standard setzende Potenzial von AM/NS Calvert zu erreichen, das sich auf eine jährliche Kapazität von 5,3 Millionen Tonnen beläuft“, sagte Andy Harshaw, Vizepräsident ArcelorMittal USA. „Auch wenn AM/NS Calvert ein überaus modernes Endbearbeitungswerk ist und in der Lage ist, hochwertige Produkte für eine Vielzahl von Märkten zu produzieren, so sind doch zusätzliche Verbesserungen erforderlich, um ein nahezu vollständiges Auslastungsniveau zu erreichen.“

Ein Erweiterungsprojekt zur Stahlplattenbereitstellung in Höhe von 40 Millionen Dollar ist im Gange, um AM/NS Calverts Stahlplattenbereitstellungskapazität und Effizienz zu erhöhen. Die Warmbreitbandanlage (HSM) besteht zurzeit aus drei Hallen mit einer Kapazität von ungefähr 335.000 Tonnen an hereinkommenden Stahlplatten. Diese Zahl liegt deutlich unter der Kapazität, die zur Erreichung des 5,3 Millionen Tonnen Ziels erforderlich ist.

Die Erweiterung der Stahlplattenbereitstellung wird die Hinzufügung von Brückenkränen einschließen. Dazu gehören ebenfalls Fundierungsarbeiten und Konstruktionen aus Baustahl, um die Bereitstellungs- und Lagerkapazität zugunsten der Erreichung der vollen Auslastung der Warmbreitbandanlage zu erhöhen.

Abgesehen von der zusätzlichen Kapitalinvestition, bei der vor Ort vorhandene Auftragnehmer eingesetzt werden, werden die Verbesserungen ungefähr sechzehn neue Kranführerarbeitsplätze schaffen. Das Projekt soll im zweiten Quartal 2016 abgeschlossen sein.

„Diese Investition ist ein klarer Hinweis auf das Vertrauen, das unsere Joint Venture-Partner in unseren zukünftigen Erfolg setzen, und dient als perfektes Beispiel bezüglich der kontinuierlichen Anlagenrendite für die Wirtschaft auf staatlicher und lokaler Ebene“, sagte Chris Richards, Präsident AM/NS Calvert.

Weitere 6,7 Millionen Dollar werden in die vorhandene Beschichtungsanlage Nummer vier des Werks investiert, welche die nordamerikanische Kapazität von ArcelorMittal bei der Herstellung von presshärtbaren Stählen beträchtlich erhöhen wird. Dabei handelt es sich insbesondere um Usibor®, einen Aluminium-Silicon beschichteten (Al Si) hochfesten Stahl vom Typ 1, einen der stärksten Stähle, der bei Automobilanwendungen eingesetzt wird.

AM/NS Calvert wird ebenfalls in der Lage sein, Ductibor® herzustellen, eine energieabsorbierende hochfeste Stahlgüte, die speziell dazu konzipiert wurde, Usibor® zu ergänzen und den Kunden Vorteile in puncto Verformbarkeit anbieten zu können. Zurzeit ist ArcelorMittal Indiana Harbor das einzige ArcelorMittal-Werk in der westlichen Hemisphäre, das Usibor® und Ductibor® herstellt.

„Diese bescheidene Investition bringt beträchtliche Folgen für den Markt mit sich, da sie ArcelorMittals Usibor®- und Ductibor®-Kapazität in Nordamerika erhöht, um die stark steigende Kundennachfrage zu befriedigen“, sagte Greg Ludkovsky, Vizepräsident Forschung & Entwicklung weltweit bei ArcelorMittal. „Die Implementierung von bewiesenen Technologien in einer bestehenden Anlage, die bereits hervorragende Resultate erzielt, wird unser Produktsortiment verbessern und dazu beitragen, die steigende Kundennachfrage nach modernen Stahlgüten, die sowohl für die Automobil- als auch für die Nicht-Automobil-Märkte entscheidend sind, zu befriedigen.“

Die kontinuierliche Beschichtungsanlage Nummer vier betreibt zurzeit zwei Beschichtungspötte: einen für die Herstellung von verzinktem Stahl oder Zink-beschichtetem Stahl, der die Korrosionsbeständigkeit erhöht, und eine zweite zur Herstellung von Galvalume-Stahl – das ist mit sowohl Aluminium als auch Zink beschichteter Stahl, der die Witterungsbeständigkeit erhöht. An dem vorhandenen dritten Pott vorgenommene Modifikationen beinhalten einen Schweißer, ein Schnauzengelenk und Pumpen, einen Pott aus feuerfestem Material und eine Ausrüstung, Schlackenroboter und Beschichtungsmesser. Dies macht es für AM/NS Calvert möglich, Aluminium-beschichtete konventionelle und presshärtbare Stähle wie Usibor® und Ductibor® herzustellen.

Es wird erwartet, dass die Modifikationen Ende des Jahres beendet sein werden. Das erste Coil soll die Produktion im Januar 2015 verlassen. Die mit Aluminium und Silicon beschichteten Stähle liefern eine Hochtemperaturkorrosionsresistenz, die hervorragend für Wärmetauscher, Warmumformung und Auspuffteile für die Automobil- und Klimaanlagenmärkte sowie die sekundären Auspuffmärkte und die Röhrenindustrie geeignet sind.

ArcelorMittal und NSSMC haben den 1,55 Milliarden Dollar schweren Ankauf des Werks in Calvert, Alabama, am 26. Februar 2014 abgeschlossen. Zurzeit läuft das Warmwalzwerk mit 75 bis 80 Prozent seiner Auslegungskapazität. Im Juni erzielte das Werk mit einer 83-prozentigen Auslastung seinen bislang besten Produktionsmonat.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos