Orange Luxembourg, ein von starkem reglementarischem Druck geprägtes erstes Semester 2014

fr en de

Orange Luxemburg hat mit konvergierenden Angeboten (Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV) seine Stellung am Markt gefestigt und konsolidiert seine Netze, trotz reglementarischer Einflüsse, welche die Resultate stark belasten.

<< Zurück
24/07/2014 |
  • orange bilan

Der Mobilfunkmarkt in Luxemburg ist einem beispiellosen reglementarischem Druck ausgesetzt, mit drastischen Einbußen bei den MTR (Terminierungsentgelt), welche den gesamten Sektor in Luxemburg, so auch Orange Communications Luxembourg S.A., betrifft.

Der Gesamtumsatz des ersten Semesters 2014 beläuft sich auf 30,7 Millionen Euro, ein Rückgang von 18,4% gegenüber der gleichen Zeitspanne 2013. Dieser Rückgang ist ausschließlich auf die Einbußen beim Terminierungsentgelt seit Februar 2014, sowie auf die Entwicklung des Roamings in Europa, zurückzuführen. Klammert man diese reglementarischen Bestimmungen aus, welche mit 7 Millionen Euro zu Buche schlagen, belief sich der Gesamtumsatz auf 37,7 Millionen Euro, was einer Steigerung von 0,1% entspricht. In Anbetracht der unvorteilhaften Entwicklung der reglementarischen Rahmenbedingungen, beschleunigt das Management seine Bestrebungen das Geschäft neu zu strukturieren und die finanziellen Auswirkungen einzudämmen.

Am 30 Juni 2014, hat Orange Communications Luxembourg S.A. 100.741 aktive Mobilfunkkunden, ein Rückgang von 4,4% gegenüber dem Vorjahr. Ein Blick auf die Abonnenten zeigt eine Steigerung um 4,2%. Neue Kunden entscheiden sich für TV, Internet, Festnetz und Mobilfunk über Pauschalen, welche ebenfalls Roamingeinheiten innerhalb Europas enthalten. Aktuelle Kunden erneuern dauerhaft ihr Vertrauen in den Betreiber. Der Rückgang des Kundenstammes ist hauptsächlich auf den Rückgang der Prepaidkarten zurückzuführen, eine Tendenz die man ebenfalls bei allen anderen Betreibern in Luxemburg feststellt.

Orange hält weiterhin an seiner Politik der Netzausweitung fest. Hiervon zeugen 8 neue 2G/3G Mobilfunkstationen und 40 neue 4G Stationen, welche im ersten Semester dieses Jahres eröffnet wurden. Auch die kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungsplattformen wir fortgesetzt. So bietet Orange Luxemburg seinen Kunden seit dem 1. Juli 2014 exklusiv 4G im Roaming an, soweit die Netzwerke der 4G Betreiber dies zulassen in folgenden Ländern: Deutschland, Kanada, Südkorea, Spanien, Frankreich, Griechenland, Italien, Rumänien, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

RAIFFEISEN Dossier de presse 29-04-2024 PHOTO 2 (002)
29/04/2024

Un résultat courant en hausse de 7,5 % par rapport à l’e...

Dans un climat incertain, Banque Raiffeisen reste fidèle à ses valeurs et à s...

Raiffeisen
jobs
29/04/2024

Luxembourg, 32e pays le plus attractif pour les travailleurs...

L’étude « Decoding Global Talent 2024 » du Groupe Stepstone, auquel appar...

jobs.lu
ULT Indien - Inde

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos